Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in
    ts, das hilft ja wirklich weiter. mal schnell 500 000 in den raum stellen und alles ausreden.

Ich würde mir gebrauchte geräte holen. hier bekommt man ne ganze ausstattung schon ab 10.000. einen gewissen backround werdet ihr ja haben?

wenn ihr es zu zweit macht, sollte einer weiter arbeiten gehen. eher ohne kurse probieren. zielgruppe überlegen und loslegen. kalkulieren was an fixkosten zusammenkommt. und los gehts. würde nicht alles so schwarz sehen.
    wenn es euer traum ist - macht es! wenn ihr nicht so aufgebläht seid und die kosten bei ca. 4000 halten könnt, schaut das ja gut aus. marketing würde ich über facebook machen - anfangs. kenne einige studios die machen mit 150 mitgliedern mehr kohle als manche mit 1000! in der regel ist man auch glücklicher wenn man nicht so viel am hals hat. könnt mich gerne kontaktieren. h-lenzbauer@t-online.de.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    keine kurse, geringe nebenkosten (also sicher keine sauna/wellnessbereich) und gebrauchte geräte? guter plan Heimo.
    du selbst hast ein eng geschnürtes betreuungssystem, solarium, sauna, personaltraining und und und. nen schicken holzboden ect. pp.
    wohl nicht, weil du anders mit nem 0815 gerätepark genau so gut verdienen könntest....

damit wäre man nämlich genau so aufgestellt wie ein kettenstudio für ~20 euro/monat.

marketing nur über facebook?

bei einer neueröffnung geht es am anfang um verdammt wichtige/teure kundenneuaquise.
    facebook als einziges aquiseinstrument-guter plan.

der fitnessmarkt ist nicht mehr in den 80ern und 90ern, wo man überhaupt keine probleme mit neuanmeldungen hat.
    der kunde ist verdammt anspruchsvoll geworden.

ohne fachkundiges wissen auf den gebieten des marketings, vertriebs, bwl, strategieplanung/-implementierung kann man so ein heißes eisen gerne anpacken; wird aber sehr sicher nen schuss in den ofen.
    ...hat das System verstanden.

Eisenbeißer/in
    Weiß jetzt nicht wie das mit dem schicken Holzboden gemeint ist? Egal. Zumindest habe ich den schon gegen einen Filz ausgetauscht.
    Ich denke das man in diesen Zeiten auch ohne Selbstständigkeit Druck haben kann, wenn es sein Traum ist, kann er es ja versuchen.
    Mich haben sie in den 11 Jahren auch schon zig mal totgeredet und ich hab mich nie unterkriegen lassen. Ich bin mittlerweile ganz zufrieden. Auch habe ich 2001 angefangen und nicht in den 80ern.

Was heißt nur über FB? Ich denke da ist sehr viel Potenzial drinnen. Bringt, wenn man seine Zielgruppe kennt, sicher mehr als eine Anzeige in einer Tageszeitung die locker mal 500 Euro kostet.
    Und was soll er in neue Geräte investieren? dann hat er wirklich 300 000 Schulden.
    Wenn es den Ersteller inter., ich habe momentan so ein Studio für die in meinem vorigen Beitrag genannte Summe an der Hand. Aus könnte er mit einem Zutrittssystem die Personalkosten senken. Wie gesagt es gibt Studios die laufen ab 100 Leuten ohne Verlust. Und bei mir in der Stadt ein 2000 qm Studio das eine Nullrunde um die andere macht.

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Neueröffnung mit Gebrauchtgeräten??? Toller Plan.
    Alleine ein anständiges Marketing benötigt ca. 20.000 € Volumen im 1. Jahr.

Sag mir einen Grund, warum sich jemand in einem alt eingrichteten Gym anmelden soll, wenn er fürs gleiche Geld überall an besten Neugeräten trainieren kann. Die Leute wollen was gescheites. Oder hast Du noch ein Handy von 1998?

Selbst MC FIT hat edelste GYM 80 Ausstattung. 4000 € Kosten? Gesamt??? Ich hab mal 2001 mit einem kleinen 300qm Ministudio angefangen und selbst da hatten wir schon um die 10.000 € Fixkosten... bei Mini-Miete von 1500 €.

Und werben über Facebook... na ja... ob sich da das zahlkräftige, fitnessinteressierte Publikum tummelt bezweifel ich mal....

Und die Aussage: "Mit 150 MGL. verdient so mancher mehr als mit 1000.." - Da sag ich mal nein.
    Es ist wohl ein kleiner Unterscheid ob ich bei einem Beitrag von 45 € meine 6.750 € abbuche oder bei 1000 Mgl. 45.000 €. Also mir wären 45 mille mtl. bei 30.000 € Fixkosten mtl. lieber als 4000 € Fixkosten und 6.750 € Einnahmen... )

Also für die Kohle kann ich auch als Schichleiter bei Mc Donalds oder bei Hornbach arbeiten. Dafür brauch ich nicht mit einer 60 Std. Woche und Risiko in die Selbständigkeit.

Gesperrt
    @Dream,

der Fragesteller liest hier wohl nicht mehr mit...