-
 Zitat von tramway
@Sakis: Danke,ich weis, hab mich hier schon gut eingelesen aber 500g Pute oder Quark kann ich echt net. Da ich schichtarbeiter bin fehlt mir auch meist die zeit zu Essen geschweige denn ausgewogen zu kochen.
Ich versuch jedoch durch proteinshakes das defizit etwas auszugleichen.
Nur Protein ist doch Quatsch. Wenn, dann mach dir einen ausgewogene Shake aus zb Obst/Haferflocken/Milch/Quark und wenn's denn sein muss, pack dein Proteinpulver rein. Das sollte aber bei ausreichend Milch etc garnicht nötig sein.
Ich muß ehrlich gestehn, ich hab nicht vor auf jeden bissen zu achten was ich esse. Kaloriendefizit is klar, geht aber auch mit FDH is meine Meinung.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Das Problem bei FDH ist, dass du leicht in ein zu großes Defizit kommst, zb 1000+ kcal pro Tag. Dadurch gehen dann zuallererst auch derbe deine (sowieso schon wenigen Muskeln flöten - wie sie es übrigens auch bei 20kg in 12 Wochen garantiert getan haben). Und wenn du dann dein Fett endlich los bist, siehst du aus wie ein Magersüchtiger
Aus diesem Grund betreibt man ja während einer Diät als Allerwichtigstes Krafttrtaining (und nur sekundär Ausdauer/IV). Nur wird halt mit einer reinen FDH-Strategie dieses Unterfangen konterkariert. Mal ganz abgesehen von der Qualität der Nahrungsmittel.