-
Men`s Health Abonnent
Das ist schon eine sehr große Schwankung meine ich. Bist du dir sicher, dass es nur nach dem Sprinttraining so ist? Eventuell sitzt die Technik nicht perfekt und du drückst sehr unterschiedlich? Bei so großen Schwankungen würde ich wirklich auf Ursachenforschung gehen. Ich weiß noch, dass ich beim Drücken immer so leichte Schwankungen hatte, einmal gingen 3WH mit 130kg, dann mal nur 1 und eine geschummelte. Das hat mich damals schon fertig gemacht, war aber noch erklärbar. Lass mal eine Woche das Sprinttraining weg und beobachte ob es dann wirklich besser ist. Trainierst du denn die Hüft- und Kniestreckung nur durch Laufen, Sprinten und Springen? Machst du auch Krafttraining für die Beine?
Ich würde einfach mal rumprobieren an deiner Stelle... Fürs erste mal eine oder zwei Wochen totale Pause, sollte danach alles passen haben wir das Problem gefunden (Übertraining, der Kopf will nicht mehr). Besteht das Problem immer noch mal die Reihenfolge tauschen, wenn dein Körper vom Sprinttraining wirklich so mitgenommen ist, dass am nächsten Tag das Drücken einbricht, dann kann es tatsächlich irgendeine Sache mit dem Nervensystem sein, muss ja keine Überlastung des ZNS sein, reicht auch, wenn irgendein Nerv irgendwo blockiert ist und nach dem Sprinttraining einfach auf beleidigt macht.
Hast du eventuell des öfteren Schulterschmerzen oder Nackenbeschwerden?