|  
 
      
 |
 | 
	
	
		
		
	 
	
	
		
			
	
	
		
			
			
				Moderator
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
							
							
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von *Cyberpete* Ich akzeptiere, dass der Ton ordentlich geführt werden soll, aber wo habe ich diesen bitte mit meiner "frechen schnüss" verletzt? Nur weil ich einmal gef... geschrieben habe? Wenn dich das eine Wort so stark verletzt hat, dann entschuldige ich mich dafür. Aber deswegen 2 Postings an mich zu widmen...
 @Topic
 
 Es stimmt natürlich, dass wenn ein großer mal richtig Masse draufhat, dies auch super aussieht und man jeden <1,80 gleichgesinnten in den Schatten stellt. Aber, und achtung, das ist MEINE persönliche Meinung, gibt es irgendwo Grenzen, die große Leute einfach dann immer noch schmal erscheinen lassen. Ich kenne viele große Leute >1,95 und davon trainieren ein paar und die sehen allesamt "dünn" aus, auch mit über 100Kg. Klar sehen sie groß vor dir aus, aber in Sachen kann man nich sehen, dass die trainieren.
 Untrainierte große Leute, welche nicht dünn sind, sieht man auch so gut wie nie.
 
 Das Beispiel mit dem Riesen-Profi-BB da ist war schön anzusehen, aber von den Leuten die so groß sind wie er, werden 0,1% so aussehen.
 Aber das Thema kann man hin und herreden wie man will imo. Die Großen Leute werden immer Argumente finden, wieso sie schlechter da stehen, genauso wie die "kleineren" Leute Argumente finden, wieso die großen besser dastehen.
 Im Endeffekt ist es wohl alles eine Sache des Einzelnen wie engagiert er ist und mit welchen genetischen Vorraussetzungen man gesegnet ist.
 
 Passt schon.
 Manchmal bin auch ich etwas dünnhäutiger als sonst..........
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	das mit der muskulatur stimmt schon. allerdings muss ein großer auch viel stärkere muskeln haben um den rücken gerade zu halten wei dort andere hebel wirken. man kann aber mit fitness schon viel machen, da hast du recht.
		
			
			
				
					  Zitat von gaggeis Die rückenprobleme entstehen aufgrund einer unterentwickelten muskelentwicklung im lendenwirbelbereich.Da große menschen teils explosive wachstumsschübe machen kommt die muskulatur nicht hinterher.
 Da dieses problem in der heutigen medizin aber präventiv behandelt wird hält es sich mit den "norm" großen menschen die hand.
 Im endeffekt ist die unterentwickelte muskulatur das problem und das zeiht sich durch alle schichten.
 
 ein weiteres problem, dass vor allem auf die knie geht ist das höhere KG. gerade bei sportlichen belastungen bei denen ein mehrfaches des KG einwirkt kann das gewicht viel ausmachen.
 
 deshalb haben z.b große centerspieler im basketball oft besonders viel knieprobleme weil sie einfach sehr viel wiegen (und dazu die sprungbelastung kommt).
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							Ja die Großen habens schon schwer.
						 
	
	
		
			
			
				Forum Spezialist/in
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							Klar, weil die großen haben ja voll die schwachen gelenke die für ihre Größe überhaupt nicht passen.
 
 Nur die kleinen können mehr als Körpergröße plus 20 gehen OHNE Gelenksprobleme zu haben.....
     
				
				
				
				
					"Find What You Love and Let It Kill You!" 
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Dann ist der 110K typ aber fett oder?
		
			
			
				
					  Zitat von Georgy wenn das nicht ironisch ist, ist das ne richtig richtig dumme aussage was Bodybuilding angeht.
 Was und zwar genau was bringt es dir wenn deine Daten sich gut anhören, was KFA und Gewicht angeht, du aber einfach nach nichts aussiehst.
 
 Es gibt einfachso auch schwerer und Leichtere Typen.
 
 Bei manchen fragt man sich auch wo die 110kg eigentlich stecken wenn nen typ gleicher Größe mit 95kg daneben steht der nach viel mehr aussieht.
 Für mich macht ne schmale Tailie auch mal einige KG weg und zwar einige.
 Auch ist nen 45iger arm lange lange nicht gleich nen 45iger arm. Mal vom KFA abgesehen liegen da welten was Muskelqualität etc angeht.
 
 
 Und eins ist auch sicher. Ich kenn so viele die so lange auf masse geschwört haben und immer diese ganze ka.cke von je mehr gewicht desto besser. Keiner von denen der mal irgendwann ne richtige diät gemacht hat erzählt heute immer noch das selbe. Keiner
 
 
 Eins ist aber klar. Wer bei selben KFA mehr wiegt macht mehr her. Daran will ich auch niemals rütteln. Aber das ist auf ihn im verhältniss zu sich selbst bezogen und niemals auf andere.
 
 Ich würde sagen bei gleicher größe und gleichem KFA sollte der schwerere schon beeindruckender aussehen.
 
 gewicht allein sagt nichts, aber in verbindung mit dem KFA hat es doch ne hohe aussagekraft. wenn du fett bist sagt das gewicht nat. überhaupt nichts, da hast du recht.
 
 außerdem ist das gewicht messbar und man kann fortschritte besser überprüfen, vorrausgesetzt man behält auch den KFA im auge.
 
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Nicht zu vergessen das man die Hantel nur ansehen muss um Muskelberge aufzubauen.
		
			
			
				
					  Zitat von -theANIMAL- Klar, weil die großen haben ja voll die schwachen gelenke die für ihre Größe überhaupt nicht passen. 
Nur die kleinen können mehr als Körpergröße plus 20 gehen OHNE Gelenksprobleme zu haben.....     
 Ich hab so das Gefühl da oben ist die Luft etwas zu dünn.
 
	
	
		
			
			
				Moderator
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von diskuswerfer das mit der muskulatur stimmt schon. allerdings muss ein großer auch viel stärkere muskeln haben um den rücken gerade zu halten wei dort andere hebel wirken. man kann aber mit fitness schon viel machen, da hast du recht.
 ein weiteres problem, dass vor allem auf die knie geht ist das höhere KG. gerade bei sportlichen belastungen bei denen ein mehrfaches des KG einwirkt kann das gewicht viel ausmachen.
 
 deshalb haben z.b große centerspieler im basketball oft besonders viel knieprobleme weil sie einfach sehr viel wiegen (und dazu die sprungbelastung kommt).
 
 Die einwirkung des höheren körpergewichts ist nicht das problem sondern oftmals
 die leichte fehlhaltung.
 Motorisch sind gerade teenager von 12-16 etwas unbeholfen, da sie schnell und stark gewachsen sind.
 Schnell wachsende kinder gehören mindestens einmal vom arzt durchgecheckt
 und ggf. sollten passende maßnahmen durchgeführt werden.
 
 An die herren kollegen
   
 @hiro
 @animal
 
 Mein vater(1,92m) sagt immer:
 
 " Gift gibts nur in kleinen flaschen"!
 
   
 Soviel zum thema eurer "antigroß" postings .......
   
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	1,80m ist nicht groß. Wenn ich von groß rede, dann meine ich über 1,90m.
		
			
			
				
					  Zitat von -theANIMAL- Langsam hört sich jeder Post von einen über 1,80m großen User nach "mimimimi" an...     
	
	
		
		
			
				
				
						
						
				
					
						
							
	Juhu ich bin groß
		
			
			
				
					  Zitat von shuyio 1,80m ist nicht groß. Wenn ich von groß rede, dann meine ich über 1,90m.     191cm
 108kg
 kfa ca. 15-16% zurzeit leider
 
 aber mit der Größe dem Gewicht und dem Aussehen habe ich zumindest keine Probleme mit nem Gartenzwerg.
   
	
	
		
			
			
				Flex Leser
			
			
			
			
			
			
				  
 
					    
				 
			
				
				
						
						
							
						
				
					
						
							
	
		
			
			
				
					  Zitat von Gerdes91 Juhu ich bin groß    
191cm 
 108kg  
kfa ca. 15-16% zurzeit leider 
 
aber mit der Größe dem Gewicht und dem Aussehen habe ich zumindest keine Probleme mit nem Gartenzwerg.   schon mal probiert?
 
 
	
	
 
	
	
	
		Ähnliche Themen
			
			
  
    
    
      Von DonJohnsen im Forum Ernährung
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 29.03.2011, 13:50
      
  
    
    
      Von Effect im Forum Bilder von mir ...
     
    Antworten: 13
       
        Letzter Beitrag: 24.06.2010, 00:22
      
  
    
    
      Von Rad im Forum Klassisches Training
     
    Antworten: 4
       
        Letzter Beitrag: 27.09.2007, 12:53
      
  
    
    
      Von Undastream im Forum Anfängerforum
     
    Antworten: 5
       
        Letzter Beitrag: 21.07.2006, 19:17
      
  
    
    
      Von gept im Forum Ernährung
     
    Antworten: 3
       
        Letzter Beitrag: 25.09.2005, 15:09
       
		
		
		
		
			
				 Berechtigungen
				
	
		Neue Themen erstellen: NeinThemen beantworten: NeinAnhänge hochladen: NeinBeiträge bearbeiten: Nein  Foren-Regeln 
 |  |
 | 
 
Lesezeichen