-
Sportbild Leser/in
Warum unbedingt fliegende? Isos sind doch eigentlich voll schwul
Ne, Beinpresse haben wir nich....Sollte ich dann Ausfallschritt machen?
-
Eigentlich wurst, welche zweite Übung du da jetzt machst.
-
Flex Leser
 Zitat von <Lu>
Eigentlich wurst, welche zweite Übung du da jetzt machst.
irgendwie ja eben nicht
er will die quads attakieren , wenn er jetz keine beinpresse zur verfügung hat fallen mir nicht viele übungen ein die die quads relativ zu glut / hams isolieren
ausfallschritte richtig ausgeführt enthalten eine menge beinbeuger und glut je nach ausführung , wenn er zb nur 1 tag pause drin hat würd ichs mir schon eher überlegen was ich als 2. übung mach
frontsquats wären ne überlegung wert oder stehende ausfallschritte ohne komplette rom
-
 Zitat von Sasin
[...]
frontsquats wären ne überlegung wert [...]

Allerdings nicht unbedingt locker nach normalen Kniebeugen. Müsste man in der Praxis ausprobieren, ob das überhaupt so hinhaut.
-
mache ich moment so
erst frontbeugen dann ausfallschritte dnach 2 sätze beinpresse bis die pute wieder hockommt kann ich nur empfehlen
-
Sportbild Leser/in
und warum soll Beinstrecker so schlecht fürs Knie sein? Kniebeuge is ja och nich ganz ungefährlich fürs knie, oder? Ein wenig risiko is doch imemr dabei......
-
 Zitat von SXEpump
und warum soll Beinstrecker so schlecht fürs Knie sein? Kniebeuge is ja och nich ganz ungefährlich fürs knie, oder? Ein wenig risiko is doch imemr dabei......
Das hängt mit der Krafteinwirkungs-/ Kraftableitungsrichtung im gestreckten Zustand zusammen.
Wenn du die Beine bei Kb in Richtung Start/Endposition bewegst wird die wirkende Kraft relativ vertikal abgeleitet. Bei der Beinstrecker Maschine ist es um 90 ° gedreht, es entsteht ein relativ großes Moment im Kniegelenk und dafür ist dieses nicht wirklich ausgelegt.
Abgesehen davon müssen diese Maschinen schon ziemlich gut eingestellt sein, damit die Drehpunkte überhaupt richtig sitzen.
Deswegen, wenn man Beinbeuger oder Beinstrecker ausführt sollte man auch nicht unter 10-15 Wdh gehen und es nicht als erste Beinübung ausführen, um das belastetende Gewicht eher gering zu halten.