-
 Zitat von -theANIMAL-
GENIALER POST!
(könnte von mir sein...  )
greetz
Im Prinzip habt ihr ja recht. Andererseits stellt sich dann doch die Frage, wozu man dann noch so ein themenspezifisches Forum betreiben will, wenn man nicht - gerade hier - über Dinge dieser Art diskutieren kann und will.
Dann können wir auch einfach einstellen, dass statt dem Board ein dickes
Keep it simple
auftaucht, wenn man auf Forum klickt.
-
Men`s Health Abonnent
Das musste einfach mal sein.
Mehrsatztraining ist genau so sinnvoll wie HIT oder PITT Sätze, wer an und über seine Leistungsgrenzen geht wird diese durch sein Training verschieben. Geschmackssache - ich mache lieber 3-5 schwere Sätze pro Übung mit langen Pausen dazwischen, ein anderer macht lieber einen einzigen Gewaltsatz, der nächste Einzelwiederholungen.
Kern meiner Aussage war es, dass das alles sinnvoll ist und man einfach die Variante, die einem liegt (wo die Regeneration und die Fortschritte passen) durchziehen soll - ohne sich ständig Gedanken zu machen. Je unbekümmerter man sein Training durchzieht, desto besser kann mans ich darauf fokusieren. Und dass alle (!!!) Systeme zum Erfolg führen haben uns die letzten paar Olympias gezeigt.
Weniger denken, mehr tun - der Weg zum Erfolg.
-
BBszene kennt mich
Welcher Mr.Olympia trainiert denn nach HST oder 5x5 oder HIT (außer Mentzer)?
Die Pros trainieren alle gleich, nämlich Volumen.
Wenn man es so sieht, ist jedes Training was auf HT ausgleget ist so gesehen Volumentraining, selbst PITT ist Volumentraining.
Mike ist der einzige, der jemals mit HIT was gerissen hat, sonst keiner.
Selbst Yates hat nie nach HIT trainiert obwohl er es immer behauptet hat.
Viele Pros sagen sie würden nach HIT trainieren oder auf HIT basierende dinge tun, nur weil sie intensiv trainieren. Ist witzig, wenn man manchen Pro so hört was er angeblich alles macht und wenn man dann sieht was wirklich los ist bekommt man nur die Bestätigung, dass eben selbst Pro ganricht so richtig wissen was sie da machen, im theoretischen (!) Sinne.
(Wenn ich "Alle meine Entchen" in Moll statt Dur spiele ergibt es "Die Moldau". Zwei völlig verschiedene Lieder obwohl nur ein Vorzeichen geändert wird und mancher Unwissende merkt es nicht. Höre ich mir dann die ersten Takte der israelischen Nationalhymne an, dann merke ich, dass dies ebenfalls zwar ähnlich ist bzw. gleich, aber eben doch ein eigenständiges Lied. Genau so werden seit Jahrzehnten Trainingsprinzipien und Systeme vermischt und angeblich traineirt obwohl dies einfach nicht stimmt bzw. nicht so, wie es im Ursprung vom ERfinder propagiert wurde. Yates hat nie Kadenzen gemacht und oft auch mehr als einen Satz und nur weil er intensiver traineirte als alle anderen bisher, hat es nunmal trotzdem "nicht viel" mit dem HIT von Mentzer zu tun.)
PITT dagegen funktioniert 1A, sieht man ja an Peter Baers, und viele machen es ja unterbusst schon eh, aber das ein Pro jemals rein nach PITT trainierrn wird, dass werden wir sehr wahrscheinlich nicht erleben, obwohl ich es mir persönlich alleine für Karsten wünsche.
Ansonsten hast du völlig recht mit dem was du geschrieben hast
-
Als Ergänzung:
mein neuer Leichtathletiktrainer (hatte früher keinen) hat mir fast scherzhaft einen Ausweg bzw. eine Möglichkeit genannt, wie man das ZNS durch ständiges Training am Intensitätslimit (quasi ja dann das 1-Satz-Prinzip) trotzdem auf Touren halten kann.
Nämlich: nach dem Training am Abend vor dem Schlafen täglich 200g Hochprozentiges kippen. Kein Scherz! Das ZNS wird ausgetrickst und schaltet danach nicht mehr runter. Mit all den negativen Folgen, die damit dann verbunden wären. Einige Leichtathletik-Sportler machen das angeblich vor Wettkämpfen sogar für ca. 2 Wochen, um das Maximum auszureizen. Hohe Verletzungsanfälligkeit wird dann in Kauf genommen...Ich selbst muss sagen, dass ich schon manchmal das Gefühl hatte, nach einem Abend mit ner halben Flasche Wein am nächsten Tag mehr Power gehabt zu haben...
-
Flex Leser
 Zitat von toXin
...Ich selbst muss sagen, dass ich schon manchmal das Gefühl hatte, nach einem Abend mit ner halben Flasche Wein am nächsten Tag mehr Power gehabt zu haben...
Viele haben nach einer Flasche Wein schon nach 2 Minuten das Gefühl, dass sie sich so stark fühlen, dass sie sich direkt prügeln müssen.....kann man auf jedem Weinfest erleben.....
-
@Mr.Sonnenstrand
OK, das habe ich auf keinen Fall gemeint. Ich spreche natürlich über die Wirkung am nächsten Tag. ZNS reagiert, als wäre es erholt.
-
 Zitat von Mr.Sonnenstrand
Viele haben nach einer Flasche Wein schon nach 2 Minuten das Gefühl, dass sie sich so stark fühlen, dass sie sich direkt prügeln müssen.....kann man auf jedem Weinfest erleben.....
Das sind die Biermuskeln. Die Anabole Wirkung von Alkohol ist nicht zu unterschätzen.
-
Captain Leeroy Sansibar
Gast
 Zitat von Hiroshige
Das sind die Biermuskeln. Die Anabole Wirkung von Alkohol ist nicht zu unterschätzen. 
Es mag albern klingen aber ähnliches konnte ich zeitweise erfahren...wenn ich mit "kater" trainiere habe ich das Gefühl dass es einfach besser läuft (könnten aber auch halluzinogene Nachwirkungen sein)