Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    Discopumper/in
    Das ist ja nicht Sinn des Programms

Sportrevue Leser
    Was ist dein Ziel?
    Zum Masseaufbau ist des wahrscheinlich nicht gut geeignet? Aber die Kraft kommt auch nicht schneller wenn man 2mal täglich trainiert, da reicht auch jeden 2./3. Tag?

Gesperrt
    Zitat Zitat von <Lu>
    Was ist dein Ziel?
    Zum Masseaufbau ist des wahrscheinlich nicht gut geeignet? Aber die Kraft kommt auch nicht schneller wenn man 2mal täglich trainiert, da reicht auch jeden 2./3. Tag?
    Und woher weißt du das, wenn du es nie ausprobiert hast?

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von :'D
    Und woher weißt du das, wenn du es nie ausprobiert hast?
    Es war eigentlich eine/zwei Frage/n.

Gesperrt
    Zitat Zitat von <Lu>
    Es war eigentlich eine/zwei Frage/n.
    Achso, falls du darüber näheres erfahren möchtest würde ich mir an deiner Stelle mal das Buch von Christian Zippel kaufen, schau mal in den Bereich "Der Wille zur Kraft", das Buch heißt:HFT-Hochfrequenztraining & Auto-Regulation.

Sportrevue Leser
    Zitat Zitat von :'D
    Achso, falls du darüber näheres erfahren möchtest würde ich mir an deiner Stelle mal das Buch von Christian Zippel kaufen, schau mal in den Bereich "Der Wille zur Kraft", das Buch heißt:HFT-Hochfrequenztraining & Auto-Regulation.
    Ja. Hab über das Buch bzw. HFT einen Fred auf Andro gelesen.
    Hab mir eher vorgestellt, dass man es für einzelne Übungen anwendet mit dem Ziel der Kraftsteigerung. Ansonsten denke ich dass man intensiv trainieren muss und Hypertrophie auszulösen. Bei 2mal täglich wird die Gelenkbelastung hoch (3mal / Woche 5x5 reicht bei mir schon) und man kann nicht intensiv tranieren (was aber laut HFT wohl nicht nötig ist) und kann mit nicht vorstellen dass Autoregulation funktioniert. Dass man 6mal/Woche mit viel Erfolg ansich trainieren kann ist klar, aber eher nicht 2mal täglich das gleiche? Verdammt, ich müsste das buch lesen ...

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Wie oft hast du denn vorher trainiert? 10-15 Einheiten die Woche ist grundsätzlich überhaupt kein Problem, jedoch sollte man - wie bei allem eigentlich - den Körper schrittweise dran gewöhnen; da denke ich hauptsächlich an die passiven Strukturen. Von 3-4 mal Training auf 14 von einem auf den anderen Tag halte ich für ziemlich bedenklich.

Discopumper/in

Blinzeln

Eines vorneweg. Mein Ziel ist Spass am Training zu haben. Masse oder Kraftaufbau hat nach den Jahren keine Bedeutung mehr da das Limit erreicht ist. Wenn ich weiter gehen möchte, dann geht das nur noch mit entsprechenden Mitteln.

Die Gelenkbelastung hatte mir auch Sorgen gemacht (wie aus meinen anderen Posts ersichtlich bin ich da eh sehr vorsichtig) hier hält es sich komischerweise in Grenzen. Das man nur Kraft aufbaut, wenn man wenig möglichst intensiv trainiert ist Unsinn. Gewichtheber trainieren teilweise 3x am Tag 6 Tage die Woche und sind wohl kaum als schwach zu bezeichnen. Masseaufbau im BB Stil ist wieder ne andere Kiste.

Nach all den Jahren des Eisenstemmens habe ich 1 Sache festgestellt: Ich gehe wahnsinning gerne und oft ins Training. Das ist nur leider mit HD, HIIT, Doggcrapp nicht möglich ausser man fährt ordentlich ein (und jetzt bitte kein Vergleich mit den 70kg Jungs in jedem Studie die schon die ersten 4 Sätze Bankdrücken allesamt mit Intensiv und Negativwiederholungen gemacht haben) nicht möglich. Ich habe in meiner gesamten Trainingslaufbahn (und ich habe schon mit vielen Stoffern zusammen trainiert, selber gestofft und in Studios trainiert wo sehr viele Wettkampfkollegen trainiern) nie jemannden kennengelernt, der wenn er HIT trainiert oft trainieren gehen konnte - von der Gelenkbelastung ganz zu schweigen (keine Sorge die merkt man erst nach 10-15 Jahren).

Also stellt sich die Frage, wie kann ich öfter trainieren ohne mir dabei komplett das ZNS zu zuerballern und obendrein meinen Spass dran haben. Aus diesem Grund probiere ich das genannte System aus. Was mir definitiv keinen Spass mehr macht, ist 2-3x die Woche für 20-30min zu trainieren, einen Dropsatz mit 220kg Kniebeugen zu machen und 5 Tage mit Muskelkater und diveresen anderen Launigkeiten (von meinen Knochen ganz abgesehen) zu kämpfen.

Wenn man sich den Plan anschaut ist das ja ähnlich dem HFT oder meinetwegen HST-Eigenkreatin.

Das mit dem Clustern könnte ich tatsächlich mal in Erwähung ziehen, wenn die 4x10 zu schwer werden (10x4??, mal schauen).

Bei den Supps hatte ich noch 2 Sachen vergessen. Nehme noch Melatonin vorm Schlafen und Adaptogen (schreibt man das so) von Peak dazu.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen