|  

|
 | 

BB-Leicht-Schwergewicht

2er haben, sowie eigentlich alle Sätze in diesem WH-Bereich (1-5 grob), nicht wirklich eine "Muskeladaption" zur Folge sondern es geht viel mehr um neuronale/koordinative Anpassungen (Schnelligkeit, Maximalkraft).

Zitat von m_freiheit Klar.Als Anteil einer Übung z.B. im Rahmen MaxKraft kennen ich das, aber 2 x 2 alleine für eine Übung verstehe ich nicht. Kann mir nicht vorstellen wie man so genügend Belastung für eine zufriedenstellende Muskeladaption erreichen kann.

Kannst du mir mal bitte ein paar Beispiele aus dem richtgen Leben geben? Mir fällt dazu nichts ein.
 Versuche mir grade vorzustellen, z.B. Bankddrücken oder KB 2 x 2 und Ende?

Und Ende? Was "und Ende"? Ende der Trainingseinheit oder was meinst du?Du scheinst auf irgendwas mit deiner Argumentation hinauszuwollen, aber ich zumindest verstehe einfach nicht was du willst...

BB-Leicht-Schwergewicht

Ich auch nicht so wirklich.

Zitat von Manoah Und Ende? Was "und Ende"? Ende der Trainingseinheit oder was meinst du? 
Du scheinst auf irgendwas mit deiner Argumentation hinauszuwollen, aber ich zumindest verstehe einfach nicht was du willst...         

Ich hatte dich so verstanden das man 2 x 2 wie z.B. Bankdrücken 5 x 5 oder 3 x 12 trainiert und dann kommt die nächste Übung, z.B. Wadenheben.
 Wo hört denn bei deinem Beispiel für dich das Aufwärmen auf und fängt der erste Arbeitssatz an?

BB-Leicht-Schwergewicht

Ja, so war es auch gemeint. Das ist ein normales Vorgehen beim "IK-Training". Genau so wie 3x3, 4x4, 5x5 usw.

Zitat von m_freiheit Ich hatte dich so verstanden das man 2 x 2 wie z.B. Bankdrücken 5 x 5 oder 3 x 12 trainiert und dann kommt die nächste Übung, z.B. Wadenheben 

Die Grenzen sind fließend je höher die Arbeitsgewichte werden - bedeutet für aufmerksame Mitleser: auch die 120, 170 und 200 schon mit voller Konzentration, Hingabe, Eplosivität!  Aber 200/1 wär in dem Bsp. eher noch als Aufwärmsatz zu bezeichnen und die Sätze mit 230 als Arbeitssätze.

Zitat von m_freiheit Wo hört denn bei deinem Beispiel für dich das Aufwärmen auf und fängt der erste Arbeitssatz an? 

Ist doch alles ganz normal, wenn man im Max-Kraft-Bereich trainiert..
 Man kann danach in derselben Übung oder Übungen, die auf dieselben Muskelgruppen abzielen ja auch höhere Wiederholungsbereiche wählen, nennt sich innereinheitliche Periodisierung.

Was machen die 600? Schon geknackt?

Zitat von The Wicker Man   

IK ist mir bislang als z.B. 6 x 1
 5 x 2 (ich glaube 3 x 2 hab ich bisher 1 mal mitbekommen)
 natürlich auch als Pyramide
 1 x 5 +
 1 x 2 +
 1 x 1 +
 1 x 2 +
 1 x 5
 also bei eher höheren Gesamt Satzzahlen bekannt.
 (1 x 1 hab auch noch nie gehört)

Das ist was ich meinte 2 x 2 als reine Arbeitssatz Belastung erschien mir etwas gering.

Zitat von Manoah Ist doch alles ganz normal, wenn man im Max-Kraft-Bereich trainiert..
 Man kann danach in derselben Übung oder Übungen, die auf dieselben Muskelgruppen abzielen ja auch höhere Wiederholungsbereiche wählen...

BB-Leicht-Schwergewicht

So siehts aus, sollte eigentlich alles bekannt sein. Da wir aber hier im Anfängerbereich sind, drück ich mal ein Auge zu.

Zitat von Manoah Ist doch alles ganz normal, wenn man im Max-Kraft-Bereich trainiert..   Es wurde jetzt aber dazu eigentlich alles gesagt, die Eingangsfrage wurde auch beantwortet, also mach ich mal zu, bevor es ausartet.

Siehe PN.

Zitat von Manoah Was machen die 600? Schon geknackt?     

BB-Leicht-Schwergewicht

Hab ich erst vor ein paar Wochen wieder gemacht. Sieht dann ungefähr so aus. Z.B. Heben:

Zitat von m_freiheit Kannst du mir mal bitte ein paar Beispiele aus dem richtgen Leben geben? Mir fällt dazu nichts ein.
 Versuche mir grade vorzustellen, z.B. Bankddrücken oder KB 2 x 2 und Ende?

20/5
 70/5
 120/3
 170/1
 200/1
 230/2/2

Davor und/oder danach logischerweise noch andere Übungen.

Geclustert könnte das dann so aussehen:

bis 200/1 s.o.

230/1/5 (alle 60 sec Start der WH)