Für die Bundeswehr und deren Spezialeinheiten ist so ein Aufwand vielleicht auch nötig. Für die Polizei, vielleicht mit Ausnahme der SEKs, nicht.

Es sei denn, du willst da als Leistungssportler hin und ein entsprechendes Förderprogramm mitnehmen.

Versteh mich nicht falsch, ich finde es toll, wenn jemand so drauf ist wie du. Das Problem ist nur, dass du so kein Gewicht zunehmen kannst. Du machst viel zu viel Sport um schwerer zu werden.

Es ist eine Sache, ob man gezieltes Training macht, um in deiner Disziplin Schwächen zu kompensieren, oder um schwerer zu werden und Muskeln generell aufzubauen.

Es heißt also Prioritäten setzen. Und wenn du dich dann zu einem vernünftigen Training durchringen kannst, musst du den Fokus auf freie Gewichte und Grundübungen legen. Da geht es dir dann nicht anders als anderen Anfängern. Deshalb die Empfehlung für einen guten Standardplan.

Übrigens: vielleicht ist es lohnender, sich die Länderpolizeien anzusehen. Je nach Bundesland sind die Besoldungen höher und die Chancen besser. Du wirst auch mal älter.

Auch der Zoll ist nicht uninteressant.

Ergänzung: den Weg in die BFE findet man später nach der Ausbildung. Und auch die Polizeien der Länder haben solche Trupps. Die Festnahmeeinheiten machen aber ihre Arbeit durch ständig geübtes Wiederholen von Trainingssequenzen. Du musst dafür für sein, aber kein Leistungsathlet.