Hallo liebe Gemeinde ,

kurze info :

ich habe mir bei einem unfall in der rechten hand , wie bei einem schlag gegen ein stein (aus voller wucht um sich das besser vorstellen zu können) bei einem bmx unfall einen bruch , besser gesagt - die köpfe des ring und kleinfingers zertrümmert .
das liegt jetz ca 6 monate zurück , ich hatte 2 stahlstifte zur stabilisation 8 wochen in der hand . vor ca 3 monaten kamen diese raus ich hab krankengymnastik hinter mir , was mir aus meiner sicht nur begrenzt geholfen hat . hätte dies zu hause genauso gut mittels knetball etc , zur stärkung der sehnen und vorallem zur wiederherstellung selber genauso hinbekomm .
nun zu meinem problem , die knochen kommen nichtmehr nach vorne sind quasi wie eingedrückt , mein orthophäde meinte das die wieder rauskommen im laufe der zeit .
ich habe angst das meine hand jedoch nie 100 prozent wieder herzustelln ist . ein längjähriger vertrauter kampfsportlehrer sagte mir jedoch kürzlich das ich damit rechnen muss das meine knochen womöglich nicht wieder voll funktionierend nach vorn streben ich quasi mich damit abfinden muss .
generell merk ich bzw. ist es berim training jetz so das ich rechts in meiner aktiv-hand nichmehr die griffkraft aufweisen kann . sprich ich muss griffschlaufen beim kreuzheben oder auch bei klimmis benutzen .
kann mir hier evtl. jemand aus erfahrung sagen wie und ob es überhaupt wieder zu einer vollkenden herstellung kommen kann ?

vielen dank im vorraus