-
habt ihr überhaupt eine Wirkung gespürt?
Ich habs manchmal genommen, merk aber nix davon....
-
Nehme Creatin jetzt seit ca. 5 Jahren. Zwischendurch mache ich kleine Pausen, die zwischen 1 und 3 Monaten dauern. Mit Creatin schaffe ich es jedes mal meine Leistung deutlich zu verbessern. Besonders wenn ich 'ne Zeit lang im Training stagniere.
-
 Zitat von Warrender6
Ich habs manchmal genommen, merk aber nix davon....
Hauptsache der Kopf macht mit! 
Creatin kostet außerdem nicht die Welt, ich nehm es auch.
-
Hauptsache der Kopf macht mit!
Nö, nix Placebo. Dafür hab ich schon genug andere Sachen ausprobiert. Warum sollte dann nur Creatin diesen Placebo-Effekt verursachen.
AUF KEINEN FALL!
-
 Zitat von Angulus
Nö, nix Placebo. Dafür hab ich schon genug andere Sachen ausprobiert. Warum sollte dann nur Creatin diesen Placebo-Effekt verursachen.
AUF KEINEN FALL!
Ich hab gar nicht dich gemeint, mir ist es egal, obs dir geholfen hat oder nicht, ich kann es eh nicht beurteilen.
-
-
 Zitat von Angulus
Ok, Missverständnis
K geklärt.
-
 Zitat von DoGGFlExX
 Zitat von rantanplan
Creatin funktioniert auch ohne Zucker und Traubensaft.
Außerdem läßt der Transporteffekt der Dextrose sowieso nach einiger Zeit nach. Von daher kannst Du natürlich auf Traubensaft oder Dextrose Verzichten (wobei ich nun auch nicht gerade sagen würde, dass das eine Frage des Preises ist).
Das ist mir aber neu, man sagt doch, es ist besser, wenn das Creatin immer mit nem hohen Insulinpeak in die Muskelzellen eingeschleust wird 
Das ist ja auch richtig, der Effekt scheint aber nach relativ kurzer Zeit an Wirkung zu verlieren.
http://www.k3k.de/Ernaehrung/kreatin/FrameSet1.html
Der Insulineffekt rechtfertigt auch nicht die langfristige Einnahme größerer Mengen an Kohlenhydraten, da der Insulineffekt auf die Kreatinaufnahme schon nach 24 Stunden deutlich verringert ist.
Das heißt, daß die Zufuhr von Kreatin zusammen mit größeren Mengen an Kohlenhydraten einen bis höchstens zwei Tage lang sinnvoll ist.
-
Trotzdem bleibt die Post-Workout-Glucose neben Whey-Protein doch effektiv?
Hat ja dann nix mit dem Creatin zu tun?