So ich bin nun seit ca. 1 Jahr dabei, aber erst seit etwa 1monat wirklich konsequent am trainieren. Seit ich wieder regelmäßig trainiere habe ich jetzt auch vom GK-Plan zum 2er Split gewechselt, den mir ein Fitnessberater erstellt hat. Habe seit ich diesen Plan auch konsequent verfolge gute Erfolgserlebnisse und spüre auch den Fortschritt. Habe aber prinzipiell eine sehr schmale Statur.
Ich arbeite bei den meisten Geräten mit 4 Sätzen (12-10-8-6) Wdh. und steigere von Satz zu Satz das Gewicht leicht.

Meine Daten:
Gewicht: 67kg
Größe: 1,80m

zum TP:

TE 1:

Brust:

-Seilzug überkreuz
-1x so viel Liegestütze wie gehen
-Bankdrücken mit KH (Flachbank) (3 Sätze)
-Bankdrücken mit KH (Schrägbank) (3 Sätze)

Bizeps:

-Seilzug Kammgriff mit gerader Stange im Liegen
-Hammercurls mit KH

Schultern:

Frontheben mit KH

TE 2:

Rücken:
-Klimmzüge am Seilzug eng
-Latziehen in den Nacken
-Rowing Torso mit eingedrehten Handgelenken auf der Flachbank mit Kurzhanteln (Diese Übung spüre ich eigentlich mehr im Nacken als im Rücken, mache aber laut Trainer alles richtig, habt ihr da vllt ne gute Alternative für den oberen Rücken?
-1x so viele Klimmzüge wie gehen
-Rückenstreckbank

Trizeps:

-3x so viele Dips wie gehen
-am Seilzug einarmig (pro Arm 4 Sätze)

Oberschenkel:

-Beinstrecker
-Beinpresse

Waden:
Wadenheben im Stehen (fange mit 50kg und 12 Wdh. an und arbeite mich mit nur kurzen Pausen voran bis selbst die 15kg sehr schwer fallen (ca. 6-7 Sätze)

Gut das wars eigentlich so im Groben erstmal. Wie gesagt ist mein erster Splitt, im nächsten werde ich dann denke ich auch noch Kniebeugen und Kreuzheben dazunehmen, aber passt der Trainingsplan für vorerstmal oder sollte ich da unbedingt etwas ändern?

vielen Dank schonmal