
-
BBszene Kenner
wie können Bandscheiben überlastet sein?!
Wenn es rechtsseitig ist kann es eigentlich kaum die Wirbelsäule sein, die ist normalerweise mittig, tippe also auf Muskulatur. So wie sich der Kerl auf dem Bild bückt solltest du das eh nicht machen, ich hoffe dein KH sieht nicht so aus.
Arzt schadet nie, aber wie mein Vorposter schon schrieb gibts von jedem ne andere Diagnose
Ich würd einfach mal den Plan umstellen bzw. etwas mehr Variation reinbringen. Nach so einem langen, monotonen Zeitraum kann man das schon mal machen. Für deinen Bürojob schaffst du dir als Stuhl dann so einen Pezziball an, das Hilft enorm im LWS-Hüftbereich! Darauf dann aber AKTIV sitzen
-
Discopumper/in
 Zitat von Mark83
wie können Bandscheiben überlastet sein?!
Sorry, war falsch ausgedrückt. Mein Bandscheibengewebe war zu stark in eine Richtung belastet (Durch falsche Sitz- Stehhaltung, schlechte Bewegungen im Tae Bo Kurs, etc.). Übungen, die das Gewebe in die entgegengesetzte Richtung belasten, haben bei mir weitestgehend geholfen. Außerdem habe ich mit den Tae Bo Kursen aufgehört und konzentriere mich z. Zt. nur aufs Bodybuilding. Seit dem ist es auch besser geworden.
-
Gestern habe ich Kreuzheben gemacht und alles ging gut.
Heute morgen hat ich natürlich etwas Muskelkater und habe leicht gedehnt. Jetzt sticht es wieder im unteren Rücken, wenn ich ein starkes Hohlkreuz mache (im Stehen) - also den Rücken extrem durchbiege.
Diesmal ist es ziemlich zentral und könnte scon die Wirbelsäule sein...
Jemand ne Ahung?
-
75-kg-Experte/in
Sicher, dass der Muskelkater nicht einfach stärker geworden ist, bzw, dass es Muskelkater ist, der das stechen verursacht?
Also wenn ich den Rücken extrem biege, also wirklich viel Kraft aus dem Rückenstrecker hole, tut mir die Wirbelsäule da unten auch etwas weh, denke aber, dass das normal ist, wenn ich mein Handgelenk oder Fußgelenk stark durch die anliegenden Muskeln belaste, spüre ich auch einen leichten Schmerz.
Fühlt es sich mehr nach Muskel oder Knochen an?
-
Am Morgen hatte ich eindeutig Muskelkater. War mir allerdings nicht ganz sicher und hab immer wieder etwas gedehnt und gemacht den ganzen Tag lang.
Jetzt, wenn ich wirklich (wie du richtig sagst) den Rücken durchbiege, ist es ein Stechen das sich stark nach Knochen anfühlt. Kann auch sein, dass dies normal ist und ich das vorher einfach nie herausgefunden habe.
Will nur sicher gehen, weil ich sowas von riesen ****** habe, dass ich das Krafttraining als Hobby verlieren könnte.
-
Bin jetzt diesen Freitag beim Arzt angemeldet. Wegen dem Rückenproblem sowie um einen Bluttest zu machen (um zu prüfen, ob Ernährung ok...).
Ähnliche Themen
-
Von MrSteel im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 8
Letzter Beitrag: 18.05.2015, 18:01
-
Von Kirath im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.04.2012, 00:37
-
Von M3lony im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 19.11.2009, 23:22
-
Von colognnne im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.04.2007, 22:30
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen