Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Welcher Hirnprinz geht denn allen ernstes, trotz starker Schmerzen in den Handgelenken bzw. in irgendeinem anderem Gelenk zum Training?!?!?!

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Solche "Sportler" haben im Kraftsport ganz bestimmt keine Zukunft!

Ach ja, die ultimativen Tipps:

Schonen. Ursache ermitteln. Ursache beseitigen. Evtl. ab zu einem Orthopäden.

Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Das kann doch wohl nicht wahr sein! Welcher Hirnprinz geht denn allen ernstes, trotz starker Schmerzen in den Handgelenken bzw. in irgendeinem anderem Gelenk zum Training?!?!?!

Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Solche "Sportler" haben im Kraftsport ganz bestimmt keine Zukunft!

Ach ja, die ultimativen Tipps:

Schonen. Ursache ermitteln. Ursache beseitigen. Evtl. ab zu einem Orthopäden.
    no pain no gain

Die Schonphase geht bei mir schon länger, hatte auch mal 3 Wochen Pause gemacht. Es wurde zwar besser, aber weg sind sie nicht gegangen.

Und das Training ist mein Hobby, weder die Bühne noch sonst irgendeine berufliche Zukunft verbinde ich mit BB.

Gesperrt
    hatte monatelang auch sehr sehr starke schmerzen in beiden handgelenken
    sogar eine 10kg langhantel schmerzte schon
    habe dann immer mit starken bandagen trainiert und mit der zeit ist es komplett weg
    jetzt trainiere ich nur noch ab 120kg aufwärts beim bankdrücken mit lockeren handgelenksbandagen...und ich denke mit der zeit werde ich sie erst noch später einsetzen.
    stichwort überlastung...man muss den gelenken zeit geben sich an die belastung anzupassen

Eisenbeißer/in
    Also meine Erfahrungswerte:
    Die Handgelenkprobleme hatte ich in den Zeiten in denen das Ziel Muskelversagen war und Isolationsübungen ausführt wurden.

Ich hatte starke Handgelenksprobleme - sonst keine mit dem passiven Bewegungsapparat.

Im Vergleich zu heute sind meine damaligen Tonnagewerte der Trainings lächerlich - habe heute aber keine Handgelenksprobleme mehr...

Sie lösten sich auf nachdem es eine sehr lange Zwangspause gab (genügend Zeit zum Regenieren der gereizten Strukturen). Und ich nun seit Jahren keine Isos mehr mache und vor allem nicht mehr auf andauerndes Muskelversagen trainiere.

Ich hätte auch nie geglaubt, welche negative Kraft das Weitertrainieren nach dem "technischen Versagen" auf die Gesundheit hat.

Also, über meinen Beitrag steht alles. Und in der Kurzform bleibe ich dabei, wie auch die Vorposter:

Bandagen, Salben, Schmerzmittel sind in aller Regel rumeiern an Symptomen.
    => Bewegungsapparat entsprechend aufbauen, Isos reduzieren.

Sagte ich schon RUMEIERN?

Nach vielen Jahren am Eisen und etwas geistiger Reifung schalte ich im übrigen bei Ärzten nicht sofort auf Durchzug falls sie auch nur im Ansatz etwas an meinem Sport oder dessen Ausübung kritisieren... aber dafür muss man auch erst mal ordentliche Probleme ausgesessen haben und vielleicht auch mal bekloppt genug gewesen sein, mit starken Schmerzen weiterzupumpen.

Captain Leeroy Sansibar
    Gast
    Hatte ich auch...hab dann aufgehört mit Bandagen zu trainieren, ging dann immer besser. Hat aber gedauert, ich denke das ist ein Gewöhnungsprozess. Wenn's wesentlich schlimmer wird Ausführung checken und evtl zum Arzt

Eisenbeißer/in
    wie meine vorredner schon gesagt haben: grundsätzlich solltest du die URSACHE ausmerzen!

ich selber benutz' von zeit zu zeit handschuhe mit integrierter handgelenksbandage. (zumindest bei akuten, nicht allzugrossen problemen mit dem handgelenk). der nachteil kann allerdings sein, dass dich die bandagen bei einigen übungen im bewegungsumfang behindern. das kann man nur ausprobieren.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von ex rione
    no pain no gain

Die Schonphase geht bei mir schon länger, hatte auch mal 3 Wochen Pause gemacht. Es wurde zwar besser, aber weg sind sie nicht gegangen.

Und das Training ist mein Hobby, weder die Bühne noch sonst irgendeine berufliche Zukunft verbinde ich mit BB.

Ein hochintelligenter Beitrag. Daß Du keine leistungsorientierten Ambitionen im Kraftsport hast, hat sich mir schnell erschlossen.

3 Wochen Pause ist nicht viel. Solche Probleme werden bei Nichtbeachtung auch gerne chronisch und dann hat sich das mit dem Training dauerhaft erledigt. Man muß kein Hellseher sein, um zu wissen, daß solche "Trainingsgenies" in einem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr trainieren werden bzw. können. Wirklich schon hundertmal gesehen.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Aber besonders bei der von "Dorian Busfahrer" erwähnten geistigen Reife fehlt es bei den allermeisten quasi vollständig. Vielleicht sollte man über ein gesetzliches Mindestalter für den Kraftsport nachdenken...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Ginzibezwinger
    Ein hochintelligenter Beitrag. Daß Du keine leistungsorientierten Ambitionen im Kraftsport hast, hat sich mir schnell erschlossen.

3 Wochen Pause ist nicht viel. Solche Probleme werden bei Nichtbeachtung auch gerne chronisch und dann hat sich das mit dem Training dauerhaft erledigt. Man muß kein Hellseher sein, um zu wissen, daß solche "Trainingsgenies" in einem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr trainieren werden bzw. können. Wirklich schon hundertmal gesehen.

Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Aber besonders bei der von "Dorian Busfahrer" erwähnten geistigen Reife fehlt es bei den allermeisten quasi vollständig. Vielleicht sollte man über ein gesetzliches Mindestalter für den Kraftsport nachdenken...
    och herr gott jetzt werd doch nicht melodramatisch,ist doch seine sache da musst du nicht kommen und dich künstlich empören oder hast du nichts wichtigeres zu tun ???
    werd doch politiker dann kannste das gesetzliche mindestalter einführen....
    lass mich raten du bist weit über 40???

Neuer Benutzer Avatar von MarcelBB
    Habe eig. nur positive Erfahrungen mit den Bandagen, sorgen einfach für mehr Stabilität und die Schmerzen im Handgelenk waren auch dann weg

Sportstudent/in Avatar von ex rione
    Zitat Zitat von trappatoni
    och herr gott jetzt werd doch nicht melodramatisch,ist doch seine sache da musst du nicht kommen und dich künstlich empören oder hast du nichts wichtigeres zu tun ???
    werd doch politiker dann kannste das gesetzliche mindestalter einführen....
    lass mich raten du bist weit über 40???
    Ich verstehe auch nicht woher seine Frustration rührt, aber er wird sicherlich seine Gründe haben.

Dann will er einem noch eine mangelnde geistige Reife attestieren anhand EINES Threads...grossartig.

Einen Dank an die anderen User für ihre Inputs und Tipps.

p.s.

Ginzi, du bist nicht per Zufall verwandt mit Walter(raw)?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte