-
wie meine vorredner schon gesagt haben: grundsätzlich solltest du die URSACHE ausmerzen!
ich selber benutz' von zeit zu zeit handschuhe mit integrierter handgelenksbandage. (zumindest bei akuten, nicht allzugrossen problemen mit dem handgelenk). der nachteil kann allerdings sein, dass dich die bandagen bei einigen übungen im bewegungsumfang behindern. das kann man nur ausprobieren.
-
 Zitat von ex rione
no pain no gain
Die Schonphase geht bei mir schon länger, hatte auch mal 3 Wochen Pause gemacht. Es wurde zwar besser, aber weg sind sie nicht gegangen.
Und das Training ist mein Hobby, weder die Bühne noch sonst irgendeine berufliche Zukunft verbinde ich mit BB.
Ein hochintelligenter Beitrag. Daß Du keine leistungsorientierten Ambitionen im Kraftsport hast, hat sich mir schnell erschlossen.
3 Wochen Pause ist nicht viel. Solche Probleme werden bei Nichtbeachtung auch gerne chronisch und dann hat sich das mit dem Training dauerhaft erledigt. Man muß kein Hellseher sein, um zu wissen, daß solche "Trainingsgenies" in einem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr trainieren werden bzw. können. Wirklich schon hundertmal gesehen.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Aber besonders bei der von "Dorian Busfahrer" erwähnten geistigen Reife fehlt es bei den allermeisten quasi vollständig. Vielleicht sollte man über ein gesetzliches Mindestalter für den Kraftsport nachdenken...
-
 Zitat von Ginzibezwinger
Ein hochintelligenter Beitrag. Daß Du keine leistungsorientierten Ambitionen im Kraftsport hast, hat sich mir schnell erschlossen.
3 Wochen Pause ist nicht viel. Solche Probleme werden bei Nichtbeachtung auch gerne chronisch und dann hat sich das mit dem Training dauerhaft erledigt. Man muß kein Hellseher sein, um zu wissen, daß solche "Trainingsgenies" in einem Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr trainieren werden bzw. können. Wirklich schon hundertmal gesehen.
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Aber besonders bei der von "Dorian Busfahrer" erwähnten geistigen Reife fehlt es bei den allermeisten quasi vollständig. Vielleicht sollte man über ein gesetzliches Mindestalter für den Kraftsport nachdenken...
och herr gott jetzt werd doch nicht melodramatisch,ist doch seine sache da musst du nicht kommen und dich künstlich empören oder hast du nichts wichtigeres zu tun ???
werd doch politiker dann kannste das gesetzliche mindestalter einführen....
lass mich raten du bist weit über 40???
-
Neuer Benutzer
Habe eig. nur positive Erfahrungen mit den Bandagen, sorgen einfach für mehr Stabilität und die Schmerzen im Handgelenk waren auch dann weg
-
Sportstudent/in
 Zitat von trappatoni
och herr gott jetzt werd doch nicht melodramatisch,ist doch seine sache da musst du nicht kommen und dich künstlich empören oder hast du nichts wichtigeres zu tun ???
werd doch politiker dann kannste das gesetzliche mindestalter einführen....
lass mich raten du bist weit über 40???
Ich verstehe auch nicht woher seine Frustration rührt, aber er wird sicherlich seine Gründe haben.
Dann will er einem noch eine mangelnde geistige Reife attestieren anhand EINES Threads...grossartig.
Einen Dank an die anderen User für ihre Inputs und Tipps.
p.s.
Ginzi, du bist nicht per Zufall verwandt mit Walter(raw)?
-
Ach, Leute, nur getretene Hunde bellen (oder wie ging der Sheizz noch?).
Geistige Unreife ist nicht per Definition schlecht, man wird halt älter und hat mehr Trainings- und Lebenserfahrung. Ich bin früher auch ins Training gefahren, mit Schmerzen, aber dafür Onkelz auf den Ohren und den BMS Power Booster im Blut (kennt ihr nicht mehr, hihi). Aber war halt bescheuert und hat mich unterm Strich mehr gekostet als gebracht.
Man sollte nur nicht stehenbleiben. Und der passive Bewegungsapparat ist hier ein guter Lehrer in Sachen Eisensport.
Entweder man lernt es oder man steigt aus. Oder man schädigt dauerhaft.
Gleich unsachlich zu werden ist zudem ein Zeichen für Unreife oder auch Dummheit.
Fühlt sich wer angesprochen? Hihi...
Guckt doch mal bei anderen Sportarten wie dort mit Überlastungen/Schmerzen umgegangen wird oder wie bspw. Turnierpferde behandelt werden.
ODER VOR ALLEM, und ganz zurück zum Thema:
Nachvollziehen wie die Beschwerden zustande kommen <= dass modifzieren!!!