-
GK so ok?
Hi wollte diesen leicht angepassten WKM Plan trainieren.
Kurze Fragen:
Ists so ok?
Kann ich MP mit Dips abwechseln?
Kann das aufrechte Rudern nach MP/Dips so drin bleiben oder ist das Quark?
Noch kurz der Plan:
Trainingstage:
Mo Mi Fr (und 1-2 mal Cardio)
TE1:
3x10WH -KB
3x10WH -BD
3x10WH -LH-Rudern
2x10WH -Wadenheben
1xSupersatz -Sit-Ups/Beinheben/Crunches
TE2:
3x10WH -KH
3x10WH -KZ/Latzug (UG)
3x10WH -MP/Dips
2x10WH -aufrechtes Rudern
Anmerkung zu TE:
-Schaffe nur 3x(4)WH bei KZ -->daher noch Latzug 
-MP und Dips im Wechsel (also NICHT beides nacheinander).
-Trainiere lieber länger als kürzer, da Mitfahrgelegenheit min. 1Stunde trainiert.
Schonmal vielen Dank im Vorraus!
-
Mp und Dips im Wechsel sollte hinhauen. Aufrechtes Rudern würd ich rausnehmen und durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen.
-
 Zitat von Manoah
Mp und Dips im Wechsel sollte hinhauen. Aufrechtes Rudern würd ich rausnehmen und durch vorgebeugtes Seitheben ersetzen.
Ok dann mach ich das so wie Du geschrieben hast falls niemand mehr etwas anderes dazu schreibt.
Vielen Dank!
-
75-kg-Experte/in
Du trainierst seit wann? Find 3 mal GK + 2 mal Cardio ein wenig viel für den Anfang, in Abhängigkeit zur Intensität natürlich.
Auch wenn nur 3-4 saubere KZ drin sind, würde ich bei KZ bleiben, aber Ansichtssache. Ich habe bei KZ Lats immer besser getroffen als beim Latzug, kenne aber Kollegen bei denen ist es genau umgekehrt.
Edit
Bei jeder Übung konstant 10 Wdh, hat das einen Grund / hast du Erfahrung damit, dass es bei dir besonders gut wirkt, oder ziehst du in Erwägung bei manchen Übungen andere Wdh Zahlen zu verwenden?
-
Regelmäßig erst seit 2 Wochen
Aber ich denke wird auch eher 1 Cardioeinheit werden, weil ich nach meinen ersten HIIT Versuchen fast ko**** musste und jetzt doch lieber ne lässige Runde Jogge/schwimme/kicke.
KZ werd ich wohl auch versuchen wenn ich mit Trainingspartner im Studio bin, mit Hilfe sollten dann vll auch 8-10 gehen.
10 Wdh haben eigentlich keinen wirklichen Grund, außer dass ich ungern mehr als 10wdh mache. Ich mach halt 10Wdh und falls nicht mehr geht, 8 oder 9.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von WerDerBär
Regelmäßig erst seit 2 Wochen
Aber ich denke wird auch eher 1 Cardioeinheit werden, weil ich nach meinen ersten HIIT Versuchen fast ko**** musste und jetzt doch lieber ne lässige Runde Jogge/schwimme/kicke.
KZ werd ich wohl auch versuchen wenn ich mit Trainingspartner im Studio bin, mit Hilfe sollten dann vll auch 8-10 gehen.
10 Wdh haben eigentlich keinen wirklichen Grund, außer dass ich ungern mehr als 10wdh mache. Ich mach halt 10Wdh und falls nicht mehr geht, 8 oder 9.
HIIT ist eine von vielen Methoden, die ohne Erfahrung auch mal schnell nach hinten gehen kann, : D
Bei KZ würd ich garnicht versuchen mit Hilfe mehr zu machen, das geht so schnell das glaubt man garnicht. Machst in Woche 1 noch mit Mühe 3*4, gehen 3-4 Wochen später wesentlich lockerer 3*6-7.
Musst deinen eigenen Weg finden mit Wiederholungen und worauf dein Körper gut anspricht. KH ist ne Übung wo viele mit 5 Wiederholungen bestens bedient sind etc pp. Lies dir mal ein wenig Erfahrung anderer durch und mach mit der Zeit deine eigenen, wirst bestimmt nicht überall bei 10 bleiben