-
Versuche mal, die pdfs zu konvertieren - Interview (für die, die spanisch lesen)
-
neuer Versuch Seite 1-4. Leider massiver Qualitätsverlust bei pdf -> jpeg
-
-
Okay in Absprache mit "KO" stelle ich meine persönlichen Fragen in diesen Thread, weil es vielleicht auch einige andere Hobbyathleten interessiert.
"Ich hätte einige Fragen die sich außerhalb der Wettkampfschiene bewegen. Ich bin 24 und genauso groß wie du, ich hatte es sehr schwer Gewicht zuzunehmen und habe mit 19 Jahren und 59kg begonnen. Jetzt vor 2 Monaten habe ich endlich die 90kg "Schallmauer" durchbrochen =) Habe die Ernährung stark umgestellt aber habe das Gefühl irgendwas ändern zu müssen um weiter Fortschritte sehen zu können.
So jetzt zu meinen konkreten Fragen, du hast ja relativ spät begonnen mit dem Training und dann relativ schnell den Körper gut formen können. Wie sieht deine Ernährung (mit Familie) so im Alltag aus, wenn nicht gerade konkrete Diät und WK Vorbereitung ansteht?
Ich habe nicht vor auf die Bühne zu gehen trotzdem würde ich gerne wissen was Dir die konkrete Vorbereitung durch einen Betreuer gebracht hat und ob sich dadurch wirklich so ernom viel an deinen Gewohnheiten wie Training und Ernährung geändert hat.
Wissen die Jungs wirklich die "geheimen Tricks" die der Standard "Internet Forums Sportler" nicht herausfinden kann oder liegt es an der falschen Umsetzung?
Und noch eine weitere sehr persönliche Frage, wie sieht der finanzielle Aufwand für solch ein Betreuung aus (falls sie wirklich so Notwendig und Effizient ist).
Okay das wäre es dann von mir würde mich freuen was von Dir zu hören wenn das zwischen Familie Training und Freizeit passt =)
Und nochmal - riesen Respekt hammer Leistung und klasse Bilder...."
so habs einfach aus der PN rausgeholt =)
grüße motzer
-
 Zitat von motzerrobo
Okay in Absprache mit "KO" stelle ich meine persönlichen Fragen in diesen Thread, weil es vielleicht auch einige andere Hobbyathleten interessiert.
"Ich hätte einige Fragen die sich außerhalb der Wettkampfschiene bewegen. Ich bin 24 und genauso groß wie du, ich hatte es sehr schwer Gewicht zuzunehmen und habe mit 19 Jahren und 59kg begonnen. Jetzt vor 2 Monaten habe ich endlich die 90kg "Schallmauer" durchbrochen =)
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Dein Fettanteil in dieser Zeit nicht allzu sehr zunahm sind 31 kg in 5 Jahren (natural) eine SUPER-Leistung!!
 Zitat von motzerrobo
Habe die Ernährung stark umgestellt aber habe das Gefühl irgendwas ändern zu müssen um weiter Fortschritte sehen zu können.
So jetzt zu meinen konkreten Fragen, du hast ja relativ spät begonnen mit dem Training und dann relativ schnell den Körper gut formen können. Wie sieht deine Ernährung (mit Familie) so im Alltag aus, wenn nicht gerade konkrete Diät und WK Vorbereitung ansteht?
Ich lebe nicht völlig nach Plan, versuche aber möglichst ein Grundgerüst aus Mahlzeiten zu haben, wo ich mir schon täglich Reis, Nudeln, Fleisch, Haferflocken u.s.w. abmesse. Das heißt, es ist kein Drama, zwischendurch mal Kekse oder Schokolade zu essen, mache das aber nicht exzessiv. Klar gehen wir auch mal im Restaurant essen und dann schätze ich eben die übrigen Mahlzeiten überschlagsmäßig ab, um auf eine Gesamtzahl von Kalorien, Protein etc zu kommen. Das hört sich jetzt kompliziert an, aber ist alles Gewohnheitssache. Seitens der Familie ist das auch kein Problem, da meine Frau selbst Kraftsport betreibt und für die geplante Ernährung Verständnis zeigt. An sich ist sie da noch strikter als ich selbst. Und mein Sohn - mittlerweile 6 Jahre - isst auch schon ganz gerne Reis und Hähnchenfleisch haha (keine Sorge, er isst sonst aber auch ganz "normale" Sachen...)
Es gibt aber auch durchaus Tage, an denen dasmit der Planung nicht ganz klappt. Gut, ich sehe über das Jahr aber auch nicht so aus wie auf den Fotos - die wurden ein paar Wochen nach den Wettkämpfen geschossen.
 Zitat von motzerrobo
Ich habe nicht vor auf die Bühne zu gehen trotzdem würde ich gerne wissen was Dir die konkrete Vorbereitung durch einen Betreuer gebracht hat und ob sich dadurch wirklich so ernom viel an deinen Gewohnheiten wie Training und Ernährung geändert hat.
An meinen Trainingsgewohnheiten hat sich dadurch kaum etwas geändert. An meiner Ernährung in der Offseason auch nicht, aber in der Wettkampfvorbereitung natürlich sehr viel. Wenn es Dir schwer fällt, weiter zuzulegen, würde ich Dir auf jeden Fall anraten, Dich in die Hände eines Vorbereiters zu begeben, auch wenn kein Wettkampf ansteht. Er wird Dir sicher seitens der Ernährung weiterhelfen. Wenn es mit dem Aufbau nicht klappt liegt das meistens nicht so sehr am Training, sondern eher an der Ernährung oder einem Mangel an Erholung / Schlaf. Hat er die Möglichkeit, Dich beim Training zu sehen, wird er Dir aber sicher auch dort Tipps geben können.
 Zitat von motzerrobo
Wissen die Jungs wirklich die "geheimen Tricks" die der Standard "Internet Forums Sportler" nicht herausfinden kann oder liegt es an der falschen Umsetzung?
Ganz klar letzteres!! Mal abgesehen davon, dass Dir engere Grenzen gesetzt sind, wenn Du Dich entscheidest, natural zu bleiben ..... aber die meisten glauben, diese bereits erreicht zu haben, wenn es nicht mehr weitergeht, obwohl dem nicht so ist - eben wegen der falschen Umsetzung.
 Zitat von motzerrobo
Und noch eine weitere sehr persönliche Frage, wie sieht der finanzielle Aufwand für solch ein Betreuung aus (falls sie wirklich so Notwendig und Effizient ist).
Da mein erster Vorbereiter Tamer mit mir schon vorher befreundet war, hat er mich umsonst vorbereitet und ich kaufe dafür Eiweiß etc bei ihm in seinem Laden (www.bodyplanet.de). Es gibt auch andere Vorbereiter die das vielleicht umsonst machen, aber mehrheitlich wird es schon etwas kosten, was auch völlig legitim ist: neben der Arbeit mit Plänen etc ist es vor allem die Tatsache, dass man als Vorbereiter zu jeder Tag- (und manchmal auch Nachtzeit) Ansprechpartner für die Sorgen und Nöte des Athleten in der Wettkampfvorbereitung ist - und das ist jetzt diplomatisch ausgedrückt. Muss man mit 50 oder 100 g Kohlenhydraten am Tag auskommen, ist so mancher an der Grenze durchzudrehen und braucht seinen "seelischen Mülleimer".
 Zitat von motzerrobo
Okay das wäre es dann von mir würde mich freuen was von Dir zu hören wenn das zwischen Familie Training und Freizeit passt =)
Und nochmal - riesen Respekt hammer Leistung und klasse Bilder...."
Vielen Dank an Dich!!
-
http://www.bbszene.de/board/attachme...9&d=1231115230
wenn ich du wäre würde ich mir das bild ausdrucken lassen und rahmen und mir ins haus hängen , SUPER GUT, richtig schön, guter fotograf!
-
75-kg-Experte/in
-
Hallo,
also absoluten Respekt zu deiner Leistung, finde das wirklich Klasse.
Muss aber mal fragen ob deine Frau da immer voll hinter dir gestanden hat bzw. ob Sie vllt. auch selber BB betreibt.
Da dies ja bekanntlich extrem Zeitaufwendig ist, ist es sicher Schwer Familie und BB sowie Beruf unter einen Hut zu bringen?!?
Tamer Galal halte ich für einen unglaublich Sympahtischen Typen sowie Top Mentor, leider konnte ich Ihn noch nicht live erleben, möchte aber mal fragen ob er im echten Leben genauso ist wie in seinen Lehrvideos etc.?!
Danke
VIEL ERFOLG und ALLES GUTE auch deiner FAMILIE
-
update
mittlerweile 44 Lenze...

Geändert von KO (29.03.2013 um 00:24 Uhr)
-