Ergebnis 1 bis 10 von 22

Hybrid-Darstellung

Discopumper/in Avatar von energized
    Zitat Zitat von Neoas-2.0
    ja da hast du sicherlich recht mit der visuellen kontrolle.. das problem ist, deswegen geht auch der Caliper nicht, da ich ja recht viel abgenommen habe ist viel haut über gerade am bauch hüfte und so, und da lässt sich das schwer beurteilen obs nun fett oder haut ist...
    aber schonmal danke für die endlich mal hilfreichen und ernsten antworten, ich mach jetzt einfach weiter, esse bisschen mehr und hoffe, dass es wird ..
    Also ich habe/hatte das gleiche Problem mit dem "fett werden". Ich bin sogar davon ab, mich zu oft zuwiegen und alles. Meiner Meinung nach hilft, dass man sich bewusst ist, dass man bei (ich mache 6-7 mal die Woche Sport) gesunder Ernährung (oder grober BB Ernährung) und viel Training auch nicht fett wird sondern einfach kontinuierlich aufbaut. Mach dir keine Gedanken darüber, dass Nüsse oder Feigen viele Kalorien haben, sondern gesund sind! Friss halt nicht oft Pizza/Döner usw, schränk deinen Alkoholkonsum ein und lass die Finger weg von Doppelkeksen die machen nicht satt und hauen dir Fettpolster auf die Hüften.
    Ich zb. habe mir einfach angewöhnt zu Frühstücken, nicht Abends die Nudeln zu essen sondern Mittags und dann Abends Ei/Fisch/Salat/Tofu/Fleisch blahblahblah.
    Reine Kopfsache! Du nimmst genauso langsam zu wie ab... klar Völlerei und Hungern mal ausgeschloßen... (Meine Referenz: Übergewichtig und Magersucht, beides durch 95-52 waren meine Extremwerte auf 186 )

60-kg-Experte/in
    Mach mal den WKM wie folgt:

3 Sätze mit je 5 WH. Wenn Du das schaffst in der nächsten Trainingseinheit dann bei Kniebeugen/Kreuzheben um 10 kg erhöhen und bei den anderen 5kg.

Sportbild Leser/in Avatar von Bettwurst
    Bei Bankdrücken steiger ich mich immer um 2 x 0,5 kg Scheiben und in der nächsten Trainingseinheit anstatt den halben Kilo Scheiben 2 x 1,25kg und ich steiger das Gewicht so bei jeder Trainingseinheit, bei guter Form auch mal mehr.
    5kg Weise kann schon heftig sein, weiss ja nicht bei welchem Gewicht du bist, aber das musst du selbst rausfinden was am besten funktioniert.
    Ich zähl jetzt auch nicht die Wiederholungen bei den ersten 2 Aufwärmsätzen mit. Danach mach ich 3 Sätze und schaue dass ich ziwschen 8 und 12 liege.
    Evtl noch einen EP Check?
    Mach dich auch nicht mit den Fettmessungen verrückt das Problem hatte ich auch mal. Schau lieber dass deine Leistung ständig steigt.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von MrRomanticStrenghtGuy
    Mach mal den WKM wie folgt:

3 Sätze mit je 5 WH. Wenn Du das schaffst in der nächsten Trainingseinheit dann bei Kniebeugen/Kreuzheben um 10 kg erhöhen und bei den anderen 5kg.

was soll das denn? 3 sätze nur mit 5 wd?
    Und dann gleich um 10 kg steigern beim KH und KB? das geht nicht lange gut

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    Zitat Zitat von süßafratz
    was soll das denn? 3 sätze nur mit 5 wd?
    Und dann gleich um 10 kg steigern beim KH und KB? das geht nicht lange gut
    Gut, dass du das erkannt hast.

Ich kann dir nur raten, dass du den Wdh-Bereich von 8-12 erstmal (2 Jahre) nicht verlassen solltest

75-kg-Experte/in
    gönn dir mal ne pause und mach dann nur die hälfte (3 sätze jeweils), bei training 3x woche eher 1/3-1/6

Gesperrt
    3x5 wdh oder 5x5 wdh ist schon eine gute Option wenn man die Kraft steigern möchte, jedoch um mehr Muskeln zu bekommen ist wohl eher ein Bereich zwischen 8-12 WDH zu empfehlen. Jedoch würde man dann nicht um 5-10kg steigern, sondern wenn 3x5 bzw 5x5 die Sätze vollgemacht wurden, wird das Gewicht beim nächsten mal Trainieren um 2,5kg gesteigert, lieber gering und langfristig steigern als in großen Schritten sich nur kurzfristig steigern, da fängt man dann an schneller zu stagnieren, das ist mir z.b bei Starting Strength passiert, da habe ich zu schnell zu viel gesteigert.

Eisenbeißer/in
    Man kann in vielen Studios kaum geringer Steigern als 2.5 kg. man kann aber natürlich die frequenz in der gesteigert wird reduzieren.
    weiterhin würd mich interessieren ob du bei dem Starting strength auch in allen Übungen mit der leeren Olympiastange gestartet hast wie empfohlen?
    so mach ich es nämlich dereit, merke jetz aber auch schon z.B. beim Frontdrücken wo ich bei 40 kg angelangt bin das es doch langsam ne Herausforderung
    wird. Gleiches auch beim LH-Rudern wo ich jetzt die kommende Woche auf 60 kg hochgehe.