Ergebnis 1 bis 10 von 66

Hybrid-Darstellung

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Mc Bain
    Mendes hatte bei den Pan Am Games eine Leistung von 175kg im Snatch und 205kg C&J; Total waren 380 kg. Deshalb auch die C Gruppe, die sicherlich nicht im Fernsehen übetragen wird.

Meines Wissens war einmal Pats Handgelenk geschrottet. Als Resultat konnte er nicht richtig jerken. Nachdem das ausgeheilt war, hat er sich angeblich die Schulter bei seinem 207er C&J Video zerstört.

Daher dürften auch die beindruckenden 83kg Military Press herrühren, die er bei seinem Aufenthalt bei Charles Poliquin gedrückt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=ouNDGLhZJq0

Angesichts seiner brasilianischen Wurzeln plant Mendes den großen Wurf wohl mittlerweile für Olympia 2016.

Der besagte 22-jährige Iraner
    http://www.youtube.com/watch?v=7EeD6...layer_embedded

Steiner plant, wie ich mich zu erinnern meine im Jan. / Februar wieder mit Gewichten zu beginnen. Kann aber sein, dass ich mich irre.
    Nein, abgesehen davon, dass Mendes 177 - 212 gemacht habt - hier das Video: http://www.youtube.com/user/BROZKNOW...10/yRRO6L8ddMI - hast du in allen Punkten recht!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    Nein, abgesehen davon, dass Mendes 177 - 212 gemacht habt - hier das Video: http://www.youtube.com/user/BROZKNOW...10/yRRO6L8ddMI - hast du in allen Punkten recht!
    Technisch sieht das doch gnz anständig aus. aber ich finde, dass es kraft mäßig schon recht grenzwertig aussieht. kann mir bei dem umsatz irgendwie kaum vorstellen, dass er über 200 gerissen und 250 umgesetzt haben soll.

es sei denn er war damals vor der verletzung wirklich in ganz anderer form.

ich hoffe das er zumindest über 220 stößt. die leistung aus dem video hat mark huster ja mit 50 kilo weniger körpergewicht gebracht.

75-kg-Experte/in Avatar von Mc Bain
    Zitat Zitat von The Wicker Man

177 - 212 war bei den Nationals, nicht bei den Pan Ams. Die 175 - 205 waren schon richtig. Das Video ist von den Nationals, die vor den Pan Ams stattgefunden haben.

Sportstudent/in
    @Trappatoni

Ja aber nicht auf wiederholungen.

@Genetik

Ich meinte es aber schon durchaus so, dass auch bei einer ähnlichen Auslese wie z.B. in Russland (so viele mehr Einwohner haben die nicht) wir immernoch schlechter dastünden.

Wenn ich mich in meiner Generation umsehe unter Deutschen, dan finde ich z.B. so gut wie nie (ich kann mich im ganzen Leben an 2-3 Fälle erinnern) Menschen, die solche Hände und Handgelenke haben wie sie mein Vater noch hat, also so wuchtig und so lange und dicke Finger. (Bei Leuten über 35 werden's erkennbar mehr)

Im Gegensatz dazu habe ich eher mehr Menschen aus der östlichen Türkei, Russland oder Armenien diesen Alters gesehen, die entsprechende Pranken hatten und prozentual machen die ja nun in der Summe der von mir kennengelernten Personen einen verschwindend geringen Anteil aus, da's Deutschland ist und ich 99% meiner Lebenszeit auch da verbracht habe.

Das ist sicher keine sozialwissenschaftlich/anthropologisch fundierte Studie, aber ich wage zu behaupten, mit diesem Eindruck nicht alleine dazustehen.

Grüße

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Vom Controller halten, SMS schreiben und Touchscreen Fummeln bekommt man eben keine männlichen Hände. Das hat aber nichts mit der Herkunft zu tun. Ich glaube wirklich du hast da irgendwelche Komplexe Schau dir die WSM Teilnehmer an, die kommen aus allen Kulturkreisen. Gewichtheber kommen immer mehr aus dem fernen Osten (und seien wir uns ehrlich, die sind nicht für ihre Barbarengene bekannt). Die Herkunft sagt wenig aus, vielleicht ein paar %, den Großteil macht die Lebensweise/Ausbildung/das Training/die Ernährung aus. Strukturelle Unterschiede wird es zwischen einzelnen Menschen immer geben aber das wars auch schon.

Es lässt sich ja sogar gesellschaftlich erklären, warum beinahe alle guten Langstreckenläufer aus dem selben Eck in Afrika kommen, das liegt dort auch nicht in den Genen, es ist einfach Volkssport.

Das Kernproblem der nicht vorhandenen Athleten aus unseren Ländern ist das fehlende Interesse auf Grund der fehlenden Angebote und Förderungen - ganz einfach.

Die Pauschalaussage, dass jemand mit Wurzeln aus dem nahen Osten von Haus aus kräftiger ist, ist schlich und ergreifend falsch. Genau wie die Aussage, dass dunkelhäutige generell einen längeren Schw.anz haben.

Sportstudent/in
    Komplexe? Wie kommst du darauf? Wie gesagt sind meine Erfahrungswerte und die von dir beschriebenen Tätigkeiten bringen über mehrere Generationen der dadurch bedingt anderen Auslese sehr wohl auch genetisch einen Einfluss.

Und das es intramuskuläre Unterschiede gerade im falle farbiger Sportler gibt ist schon länger sportwissenschaftliches Thema, mal davon ab, dass diese auch den Sprintsport dominieren, wo die Genetik ganz strenge Grenzen vorgibt.

Grüße

Gesperrt
    "Ja aber nicht auf wiederholungen."
    80kg 2-3 wh und 100kg 1wh ???heftiges verhältnis

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Erdbeerfan
    @Trappatoni

Ja aber nicht auf wiederholungen.

@Genetik

Ich meinte es aber schon durchaus so, dass auch bei einer ähnlichen Auslese wie z.B. in Russland (so viele mehr Einwohner haben die nicht) wir immernoch schlechter dastünden.

Wenn ich mich in meiner Generation umsehe unter Deutschen, dan finde ich z.B. so gut wie nie (ich kann mich im ganzen Leben an 2-3 Fälle erinnern) Menschen, die solche Hände und Handgelenke haben wie sie mein Vater noch hat, also so wuchtig und so lange und dicke Finger. (Bei Leuten über 35 werden's erkennbar mehr)

Im Gegensatz dazu habe ich eher mehr Menschen aus der östlichen Türkei, Russland oder Armenien diesen Alters gesehen, die entsprechende Pranken hatten und prozentual machen die ja nun in der Summe der von mir kennengelernten Personen einen verschwindend geringen Anteil aus, da's Deutschland ist und ich 99% meiner Lebenszeit auch da verbracht habe.

Das ist sicher keine sozialwissenschaftlich/anthropologisch fundierte Studie, aber ich wage zu behaupten, mit diesem Eindruck nicht alleine dazustehen.

Grüße
    Na ja es gab massenweise deutsche weltklassegewichtheber. Huster, weller, nerlinger, auch jetzt noch steiner und viele andere.

und jetzt gibt es kaum noch welche.

das hat doch nichts mit genetik zu tun. klar spielt genetik eine überragende rolle im gewichtheben, aber die vergangenheit hat doch gezeigt, dass die deutschen da durchaus sehr konkurrenzfähig sind. (und deutsche gelten ja seit jeher eher als "brecher" als als filigrane techniker-siehe fußball und handball bis vor ein paar jahren)

vor allem wenn man sieht wie unterschiedlich die nationen sind die im gewichtheben erfolgreich sind. das sind ja nicht alles bären.

türken und chinesen sind ja z.b normalerweise eher etwas kleiner und haben deshalb vor allem in den kleineren klassen erfolge. und die russen und europäer halt eher in den großen klassen.

ich glaube mit der genetik hast du dich da in etwas verrant. das die deutschen da unterlegen sind ist IMO pure spekulation deinerseits. es ist nicht auszuschließen, aber genausogut ist nicht auszuschließen, dass die menschen mit raumschiffen auf die erde gekommen sind . Du verstehst was ich meine.

der grund ist hier IMO zu 99% das gewichtheben in deutschland tot ist. wir haben ja auch kaum gute baseballer in deutschland (und das obwohl es 100 mal so viele baseballer wie gewichtheber gibt), sind wir da auch genetisch unterlegen? oder sind die australier im eishockey genetisch unterlegen?

klar gibt es sportarten wo bestimmte rassen genetisch bevorteilt zu sein scheinen (laufen z.b), aber bei weitaus den meisten sportarten ist doch die verbreitung der entscheidende faktor. im laufen ist es halt ne ganz extreme talentfrage. vor allem im sprint aber auch im langstreckenlauf ist es ja eig. 90% talent, weshalb das da die überragende rolle spielt und die jugendförderung nicht so wichtig ist (wer schnell laufen kann kann das einfach auch ohne große förderung).

aber hochtechnische sportarten wie es halt tennis, baseball, gewichtheben z.b sind müssen halt im jugendalter erlernt werden.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Mc Bain
    177 - 212 war bei den Nationals, nicht bei den Pan Ams. Die 175 - 205 waren schon richtig. Das Video ist von den Nationals, die vor den Pan Ams stattgefunden haben.
    Ja klar, aber er fragte ja nach seinen besten offiziellen Leistungen.