Zitat Zitat von Fibotommy
Das braucht dir nicht leid tun. Auch bin ich kein Antisuppler (was für ein Wort). Kreatin und BCAAs habe ich schon mitte der 90er zu genüge ausprobiert. Wahrscheinlich lange bevor du überhaupt trainiert hast, bzw wusstest das es sowas gibt

Kreatin benutze ich heute noch ebenso Whey als Nahrungsergänzung nur von den ganzen BCAA, Glutamin - Konsum halte ich nicht viel, da es für mich und div. Trainingsparner einfach keine nennenswerten Vorteile verschafft und den Geldbeutel unnötig schmälert.

Fast jeder der hier regelmäßig trainiert nimmt Whey morgens/nach dem Training. Hier sind schön genügent BCAAs enthalten, trotzdem wird zu einer zusätzlichen BCAA Einnahme geraten.
Wie Achilles schon erwähnte ist das Unsinn und macht bei den nicht Wettkampfbblern keinen Unterschied.

Der Körper nimmt sich schon was er braucht und wenn jemand seine Ernährung nicht auf die Reihe kriegt, helfen ihn 10g "freie BCAAs" auch nicht viel, das ist eben so.
siehste das ist doch genau das was gaggeis und ich sagen wollen, es macht sehr wohl einen unterschied! wenn du persönlich meinst, nicht von einer zusätzlichen bcaa einnahme zu profitieren, dann ist das ja auch völlig ok! aber die mehrheit hier scheint wohl von diesen drei aminos zu profitieren, unter anderem eben auch gaggeis und meine wenigkeit.
wie gesagt wenn du davon nichts merkst ist das wirklich schade für dich denn bcaas sind neben creatin das beste bzw potenteste supplement überhaupt.