
-
Danke erstmal für die schnellen Antworten.
Ja, ich habe schon (mehrere) andere Sportarten gemacht, u.a. Fußball und Karate (und gerade in letzterem ist Gleichgewicht ja auch wichtig und damit hatte ich nie Probleme mit gehabt).
Was das Gewicht angeht: Ja, 70Kg sind halt m.E. auch zu schwer, wenns ums Gleichgewicht halten geht, aber dennoch kriege ich damit meine 15 Wdh hin und mit eben z.B. 50Kg komme ich mit 15 oder auch 20 Wdh nicht (annähernd) ans Muskelversagen und die Übung kommt mir auch (im Oberschenkel) nicht so effizient und "anstrengend" vor. Daher mein (vorläufiges) Ausweichen auf die Beinpresse - hier kann ich bis an die Grenze gehen und spüre dies auch richtig in den Beinen. Aber kurz- und mittelfristig will ich schon wieder an die Kniebeuge.
Mein momentaner Gedanke ist, die Kniebeuge erstmal als "Aufwärmübung" und mit weniger Gewicht zu machen und dabei besonders auf Stand und Technik zu achten und dann zusätzlich 2 bis 3 Sätze Beinpresse, in denen ich dann bis zum MV trainiere. Was haltet ihr davon?
Grüße,
Gruffudd
-
Als Anfänger eh kein MV.
Ansonsten kann man KB mit der Presse gut ergänzen.
-
Die Gleichgewichtsprobleme sind eher im gestreckten Zustand und nicht in der Beuge selbst, habe ich das richtig verstanden?
Für mich hört sich das mehr wie ein Kopfproblem an, klar schwankt das Gewicht ein bisschen wenn man einen Schritt macht.
-
oder einfach dein Gewicht reduzieren oder Gleichgewichtsübungen machen! Und dehn dich vorher!
-
Eisenbeißer/in
Warum?
Du kannst ja ruhig in deiner Bein Einheit ein paar Sätze Kniebeugen machen, müssen ja nicht zum Muskelversagen gehen und anschließend noch ein oder zwei Sätze Beinpresse, so hab ich das auch eine Zeit lang gemacht.
-
BBszene kennt mich
Jeden Tag 100 Überkopf-KB mit einem Besenstil machen, dann wirst du keine Probleme mehr bekommen.
-
@ Manoah
Ja genau, die sind eher im gestreckten Zustand, sprich ich komme ins Wanken bzw. habe das Gefühl, dass dies so ist. Hatte schon ein- / zweimal echt ******, nach hinten wegzufallen. Ist das jemandem von euch mal passiert bzw. kennt ihr jemanden, der das mal hatte. Stell ich mir echt übel vor.
Naja, mal schauen, ob ich das erstmal so mache, dass ich Beinpresse als Ergänzung beibehalte. Ich hoffe nur, eben auch bei den Kniebeugen weiter voran zu kommen und eben das Gleichgewicht halten zu können. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps von euch.
Grüße,
Gruffudd
Ähnliche Themen
-
Von Speedpower2000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 06.01.2012, 18:58
-
Von U!C! im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 30.12.2008, 21:56
-
Von Hardstyler1990 im Forum Klassisches Training
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.04.2008, 18:49
-
Von Chris12345 im Forum Klassisches Training
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 16.01.2008, 17:24
-
Von Brandineser im Forum Klassisches Training
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 07.10.2005, 16:35
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen