-
Sportstudent/in
 Zitat von Meshuggah
Wie sehr wird der Muskelaufbau eingeschränkt wenn man aus dem normalen Hypertrophie Bereich in den Berecih von 3-6 Wiederholungen wechselt? Würde gerne meine Kraftwerte verbessern (dir nerven mich momentan noch mehr als das Aussehen). Nur wäre Muskelwachstum eben auch wichtig. Was meint ihr? Wieter Muskelwachstum oder auch mal Kraft steigern?
Stichwort: Periodisierung ! Es ist nicht die schlechteste Idee, auch mal ein paar Kraftzyklen einzulegen !
-
21er bizeps curls Muskelaufbau??
Hey,
Ich wollte mal fragen ob 21 bizeps curls Muskelaufbau oder mehr Ausdauer sind?
man macht ja 7wdh kompletten bewegungsradius 7halbrn radius und 7wieder vollen radius
Snd also 21wdh! Wenn man davon 3sätze macht geht das doch in den Kraftausdauerbereich oder?
Mit freundlichen Grüßen Meier
-
75-kg-Experte/in
Mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
Man kann durch Hypnose und ähnliches ja das Unterbewusstsein eines Menschen verändern, zum Beispiel die Lust auf Zigaretten und so weiter. Würde das gleiche nicht klappen, wenn man dem Gehirn immer wieder einhämmert, dass er kein Körperfett ansetzen soll, sondern lieber Muskeln draufpackt? Spielt das Hirn bei dem Prozess überhaupt eine Rolle oder reagiert der Körper nur auf den Trainingsreiz?
-
*******,mittlerweile frag ich mich, ob ich im richtigen forum angemeldet bin
Überleg gerade, ob ich etwas wissen will...
hmm....
..blöde Frage...
Ist es gesünder viele verträgliche Antinährstoffe oder ne Menge Antioxidantien zuzuführen?
Was ist besser zum Aufbau geeignet: Eiklar oder Vollei? Joghurt oder Milch? Flocken oder Reis? Butter oder Öle? Nüsse oder Beeren? Koffein oder Dextrose?
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dahecht123
Ist es gesünder viele verträgliche Antinährstoffe oder ne Menge Antioxidantien zuzuführen?
Was meinst du mit Antinöhrstoffe?
Was ist besser zum Aufbau geeignet: Eiklar oder Vollei? Vollei
Joghurt oder Milch? Quark
Flocken oder Reis? (Hafer-)Flocken
Butter oder Öle? Beides, nicht vergleichbar
Nüsse oder Beeren? Beides, nicht vergleichbar
Koffein oder Dextrose?Zum Aufbau ehr Dextro. Koffein liefert 0 kcal, kommt drauf an was du aufbauen willst. Pre-WO hat Dextro nix zu suchen
2z
-
Eisenbeißer/in
Was benutze ich eigentlich um Klimmzüge mit Gewichten zu machen? Einen Gürtel an den man die Gewichte hängen kann? Kann da jemand was empfehlen was man sich da kaufen sollte?
Du kannst aber auch in die Multipresse und dir eine Kurzhantel zwischen die Beine klemmen
Ich wollte mal fragen ob 21 bizeps curls Muskelaufbau oder mehr Ausdauer sind?
man macht ja 7wdh kompletten bewegungsradius 7halbrn radius und 7wieder vollen radius
Snd also 21wdh! Wenn man davon 3sätze macht geht das doch in den Kraftausdauerbereich oder?
Mit freundlichen Grüßen Meier
21 bizepscurls sind weder Muskelaufbau noch ausdauer sondern einfach nur Schrott
Mal eine Frage, die ich mir schon länger stelle:
Man kann durch Hypnose und ähnliches ja das Unterbewusstsein eines Menschen verändern, zum Beispiel die Lust auf Zigaretten und so weiter. Würde das gleiche nicht klappen, wenn man dem Gehirn immer wieder einhämmert, dass er kein Körperfett ansetzen soll, sondern lieber Muskeln draufpackt? Spielt das Hirn bei dem Prozess überhaupt eine Rolle oder reagiert der Körper nur auf den Trainingsreiz?
Der Körper MUSS bei überschüssiger kalorienzufur Fett draufpacken, nur desshalb haben "wir" überlebt. Da dieses vorgehen Evolutionsbedingt Lebensnotwendig ist geh ich davon aus das dieser befehl vom Stammhirn kommt, welches nichts mit dem Unterbewusstsein zu tun hat.
-
 Zitat von simme
2z
Lebensmittel minus verwertbare Stoffe.
Koffein erhöht die Insulinsensitivität, die Glycogenresynthese läuft schneller ab, deswegen habe ich Koffein der Dextrose gegenübergestellt, wohl wissend, daß man nach dem Training sowieso irgendwas isst und das anabole Fenster sehr groß ist
-
Eisenbeißer/in
Cola, Red Bull oder andere Zuckerhaltige Getränke während des Trainings. Dafür spricht meiner Erfahrung nach mehr Power während des Trainings, wenn man es nicht übertreibt bzw. schon zu beginn eine Menge trinkt.
Was spricht dagegen?
-
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dahecht123
Lebensmittel minus verwertbare Stoffe.
Koffein erhöht die Insulinsensitivität, die Glycogenresynthese läuft schneller ab, deswegen habe ich Koffein der Dextrose gegenübergestellt, wohl wissend, daß man nach dem Training sowieso irgendwas isst und das anabole Fenster sehr groß ist 
Lebensmittel was minus verwertbare Stoffe???
Kalorien minus Vitamine und Mineralien?
Kalorien minus Carbs, Fett, Eiweiß?
erklär mal...
Koffein vorm Training, Dextro dannach.
Beides dannach wär falsch, da das Koffein erstmal dort ankommen muss wo du es haben willst.
 Zitat von Racedriver
Cola, Red Bull oder andere Zuckerhaltige Getränke während des Trainings. Dafür spricht meiner Erfahrung nach mehr Power während des Trainings, wenn man es nicht übertreibt bzw. schon zu beginn eine Menge trinkt.
Was spricht dagegen?
Dagegen spricht:
hohe Mengen an Industriezucker
hoher Blutzucker im Training
ausbleibender Insulinpeak nach dem Training
eventuell Blutzuckercrash nach dem Training