du musst dich nicht fett fressen. es ist möglich aufzubauen und deinen kfa gleich zu halten.
die fettmasse kann ja ruhig wachsen, aber sie muss in dem gleichen verhältnis stehen, wie die muskelmasse, d.h. die muskelmasse muss noch mehr wachsen.
also so mein ich das:

100kg und 5% kfa und 5kg fett, 200kg und 5%kfa und 10kg fett

also muss das da z.b. im verhältnis 20(muskeln)/1/fett) stehen.
das wird umso schwieriger je niedriger dein kfa ist, ist ja logisch, also mathematisch logisch.

d.h. dann fpr dich, nur ganz geringer überschuss und oft genug wiegen und messen und dann vergleichen und auswerten und fehler zu korrigieren. ist halt sehr schwierig und die kunst am bb, wenige beherschens, aber wnen dus einmal richtig hinbekommen hast, dann wirste auch lange erfolg haben.

ich hab immer das problem, dass ich zu schnell wasser ziehe, früher dahcte ich, dass das fett ist, weil ich so aufgeschwemmt bin. das kam aber vom übermäßigen kh-konsum.
würde dann vl dich wie in der metabolen diät ernähren, wenn du das gleiche problem hast.
sonst fischölkapseln haben positive wirkungen auf den fettabbau und so sicher auch auf den muskelmasse aufbau ohne groß fett aufzubauen.

könnteste auch mal zykos masserefeed probieren. aber ich hatte schlechte erfahrungen damit, weil ichs einfach nicht genau genug hingekriegt hab mit den kcal und alle, von den ich gehört habe, dass die das gemacht haben, hatten eigentlich auch eher schlechte erfahrungen, weil sie zwar schnell muskelmasse aufgebaut haben aber auch viel fett
ist halt bissel gefährlich

kcal bedarf würde ich selbst bestimmen. leicht im überschuss leben, kcal zählen, addieren, wiegen, gucken wie viel schwerer und dann auswerten und bedarf bestimmen ist das genauste, denk ich