-
weiß nicht, ob ich das erläutern darf, da das ein fragethread ist, schreib mich einfach an, ich antworte gern.
hab ne wichtigere frage:
wie begründen sich empfehlungen, wonach in diäten 0,5-1g/KG mehr Protein genommen werden sollte als beim aufbau (1,6-1,8g/Kg), außer sättigung?
nach meinem logischen verständnis bringt das rein garnichts, außer mehr energie. ausgenommen bcaa. zum muskelschutz dient ein nicht zu großes defizit, dann das training.
falls die frage zu intelligent ist... tuts mir leid... ;O)
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dahecht123
weiß nicht, ob ich das erläutern darf, da das ein fragethread ist, schreib mich einfach an, ich antworte gern.
hab ne wichtigere frage:
wie begründen sich empfehlungen, wonach in diäten 0,5-1g/KG mehr Protein genommen werden sollte als beim aufbau (1,6-1,8g/Kg), außer sättigung?
Von wem ist diese Empfehlung???
nach meinem logischen verständnis bringt das rein garnichts, außer mehr energie. ausgenommen bcaa. zum muskelschutz dient ein nicht zu großes defizit, dann das training.
falls die frage zu intelligent ist... tuts mir leid... ;O)
Das mehr an Eiweiß bedeutet weniger an Carbs/Fette
Eiweiß hat den Vorteil, dass es sättigt, die Termogenese erhöht, antikatabol wirkt und bei der Verdauung mehr Energie kostet, als Carbs/Fette
-
 Zitat von simme
Das mehr an Eiweiß bedeutet weniger an Carbs/Fette
Eiweiß hat den Vorteil, dass es sättigt, die Termogenese erhöht, antikatabol wirkt und bei der Verdauung mehr Energie kostet, als Carbs/Fette
z.b. von lyle mcdonald...
das sind alles faktoren, die nur indirekt eine rolle bei der muskelproteinsynthese spielen. mich würden aussagekräftige und gut gemachte studien interessieren, wo zb festgestellt wurde, daß ein sehr hohe proteinkonsum (2,5-3g/KG) mehr muskelmasse oder erhalt bringt als moderater (1,6-1,8).
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dahecht123
z.b. von lyle mcdonald...
das sind alles faktoren, die nur sehr wage/indirekt eine rolle bei der muskelproteinsynthese spielen
Diät und Proteinsynthese haben eigentlich nicht viel miteinander zu tun.
In der Diät geht es um Muskelerhalt beim Fettabbau.
Wenn du schon Lyle McDonald ansprichst, dann lies mal n bisschen mehr von Ihm.
Er erklärt in einigen Artikeln, warum mehr Eiweiß.
z.B. hier:
http://www.team-andro.com/die-grundl...iaeten-ii.html
-
kenn ich, und fand daß das einer der schlechteren artikel von lyle ist. bezog mich auf seinen großen proteinartikel, kann ich dir ja mal zuschicken.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von dahecht123
kenn ich, und fand daß das einer der schlechteren artikel von lyle ist. bezog mich auf seinen großen proteinartikel, kann ich dir ja mal zuschicken.
mach mal bitte
-
Was haltet ihr von dem Team Andro 2er Split?
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
Irgendwas verbesserungswürdig?
-
 Zitat von Nationalgericht
Was haltet ihr von dem Team Andro 2er Split?
TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
ev. Bauch
TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
ev. Bauch
Irgendwas verbesserungswürdig?
was wird hier gesplitet?
-
Weiss jemand zufällig wie hoch der Muskelanteil bei trainierten Männern und Frauen ist? Bei untrainierten wären das ca.40%(28).
Über's googeln treffe ich nur auf Leute die sich über Körperfettwaagen beschweren oder Seiten von fetten Frauen
-
BBszene Kenner
google lieber mal nach "Dreisatz" und rechne es dir einfach aus