Zitat Zitat von paranetic
kein bock auf kb? is eine meiner lieblingsübungen (neben bd und kh). prob is nur, dass ich relativ kräftige beine hab, arme sind auch recht dick, bauchmuskeln sind auch da, und der rest eben auch. problem is eben, dass mein brustmuskel da etwas hinterherhinkt (in kraft und masse, wie gesagt). es soll schon weiterhin alles trainiert werden, nur hab ich das gefühl dass ich irgendwas falsch mach in eben diesen beiden muskelgruppen (soll nicht heißen dass die völlig untrainiert aussehen, nur meiner meinung nach könnte da etwas mehr sein)

mein bisheriger tp:

tag1
bd langhantel
bd kurzhantel
fliegende am seilzug
überzüge
bizepscurls und trizepsdrücken supersätze (am seilzug)
enges bankdrücken
scott-curls
beinheben + crunches

tag2
kniebeugen (ist meine einzige beinübung, hab von natur aus schon dicke meine und bin der meinung dass kniebeugen da bei mir ausreichen)
kreuzheben
latziehen
rudern aufrecht (wusste den namen dafür noch nie so genau, ich steh mit leicht angewinkelten beinen und nach vorne geneigtem, geraden oberkörper und ziehe die lh zur brust)
military press
schulterheben
rudern aufrecht
nackenziehen

jeweils 3-4 sätze bei 5-10 wiederholungen

so, ich hoff ich hab nix vergessen. das ganze is in ca. 60min erledigt und ich trainiere 3-4mal pro woche
KB und KH in einer Einheit?Eher im Wechsel.

Rudern aufrecht 1x raus,das andere mal meinst du LH-Rudern.

Würd Latziehen durch Klimmis ersetzen,sind meiner Meinung nach Lat-Übung Nr.1.

Könnte auch sien,dass du anch schweren KB und KH nicht mehr genügend Power für dein Rückentraining hast und du so folgendermaßen weniger Gewicht nehmen kannst.

Würde die Überzüge noch ins Rückentraining mit einfügen.

Die Isos etc. gefallen mir auch nicht,wenn du jedoch damit klarkommst,ist ok.

Warum die Brust nicht wächst kann ich dir auhc nicht erklären trainiere sie auch mit BD,SBD mit KH und FLy's mit KH.

Kannst eventuell auch mal Dips+Fly's probieren.
Neue Reize setzen,etc.

Möglicherweise ist dien Training auch zu einseitig,wenn man was Neues ausprobiert geht's oft vorwärts.

Es gibt immer eine Muskelgruppe,mit der man nicht 100% zufrieden ist.

MFG, FerrisMC!