Ergebnis 1 bis 10 von 23

Hybrid-Darstellung

Flex Leser Avatar von Sasin
    danke für die posts

also morgen gehts erstmal zum blutabnehmen

werde dann berichten was dabei rauskam

diabetes gibts soweit ich weiss nicht in engeren kreisen

urin ist ganz normal , auch kein kribbeln oder ähnliches

Gesperrt
    das problem hätten viele gerne.

sehr qualifizierter beitrag , danke

also blutwerte sind alle in ordnung , lediglich das kalium ist ein wenig zu hoch aber wohl recht unbedenklich

gestern warens wohl wieder 7-8 liter wasser übern tag #popcorn

75-kg-Experte/in Avatar von just>y
    10g salz frisst du nicht am tag oder?

Eisenbeißer/in Avatar von body02
    Also 7-8 Liter ist extrem viel. Nein es ist sogar zu viel!

Und die Sache ist nicht so harmlos wie hier einige meinen, wenn du das schon länger hast.

Es wird zwar immer gesagt man soll viel trinken, das sei gesund. Dabei sind aber 1,5 bis max. 4 Liter gemeint (unter regulären Umständen). Größere Mengen können auf die Dauer durchaus schädlich sein. Allein die Belastung der Nieren ist extrem. Auch werden wichtige Elektrolyte herausgeschwemmt.

Wie lange ist das bei dir schon so?

Du solltste unbedingt die Ursache rausfinden.

Von der Ursache könnten nämlich noch weiter Gefahren ausgehen.

Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde das nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Diabetis erkennt man nicht immer am normalen Blutbild. Und ich kenne auch welche die nur Durst als Symptom hatten.

Ich würde dir empfehlen einen Glukose Toleranz Test zu machen. Das kannst du normalerweise in der Apotheke machen.

Durst und Kopfschmerzen können auch auf zu hohen Blutdruck schließen lassen. Ich würde dir raten ein paar Tage lang ein Blutdruckprotokoll zu führen.
    3-5 mal über den Tag den Blutdruck in einer Ruhephase messen.

Wenn du weniger trinkst und dadurch Kopfschmerzen kriegst kann es auch sein das dein Blut zu dick wird.
    Hierfür kann es aber verschiedene Ursachen geben. Ein erweitertes Blutbild wäre hierfür angebracht.
    Vielleicht vor der Blutabnahme mal wenig trinken bzw garnichts.

..Dran bleiben...!

Eisenbeißer/in
    also, ich hab auch ab und am mal so richtige Durstattacken, zb heute im Hörsaal 1.5l innerhalb von 60min weggekippt...

Während des Trainings trinke ich eigentlich auch recht viel, in 60min Training rund 2l, manchmal 3l.
    Zu Hause vorm PC beim zocken ist es eigentlich so, dass ich alle 30min aufs Klo flitzen muss.

Für mich klingt das mit dem Elektrolytenverlust usw ein wenig seltsam. Natürlich kann man daran sterben wenn man innerhalb kurzer Zeit extrem viel trinkt ( soweit ich weiß weil einfach Salz aus den Zellen rausgeschwemmt wird) aber wenn ich über den Tag verteilt 8-9l trinke , das sind ja theoretisch alle 60min 0.75l ( wenn man 12h wach ist). Und solange man dazu noch was isst, bzw ne Vitamin/sonstwas Tablette sich anmischt sollte das eigentlich keinerlei Probleme darstellen...

(http://www.welt.de/gesundheit/articl...h-schaden.html)

"Allerdings muss man die Trinkerei heftig übertreiben, bis der Salzverlust so groß ist, dass die Körperregulation kippt und das Durstgefühl zunimmt. Erst ab etwa sechs bis sieben Litern am Tag wird es gefährlich, schreibt Pollmer."
    "Die 2,5 Liter Wasser, die ein Mensch täglich durch seine Ausscheidungen und die Atmung verliert, müssen ersetzt werden, sonst kommt es sehr bald zu Vergiftungserscheinungen."

@body02

und was rätst du dann außer dem glukosetest?

is mir bissl unangehm dann nochmal zum selben arzt zu gehen nachdem die sache eig "beendet" ist

dramatisiert der text nicht ein wenig? ich meine man müsste wohl doch sicher schon extrem übertreiben dass es gefährlich wird

manchmal wird es so hintgestellt also würde ich zum spass so viel trinken , vorallem nach dem training hab ich einfach abnormalen durst wenn ich dann nix trinke krieg ich direkt kopfweh und müdigkeit ( die sowieso schon sehr hoch ist nach dem train )