
-
 Zitat von SupPeNlöfFel
Bankdrücken ist eine Übung von der gerne behauptet wird, dass sie besser wirkt wenn sie in kurzen Intensiven Sätzen (~6Wdh) ausgeführt wird... 
hab ich bis jetzt noch nie gehört, kann dem jemand zu stimmen?
dann würde ich mich ja erstmal rellativ schneller im gewicht steigern
-
Sportstudent/in
Meint hier eigentlich jeder 16/17-Jährige das er ernsthaft in der Lage ist in 1 Jahr schnell mal 100 kg zu drücken!
Und das man mit weniger Wh und dafür sehr hohen Gewichten seine Kraft steigert, ist ja wohl logisch und das bei jeder Übung!
Sponsored by body-union24.de
-
das mit den wenigen wdh ist mir schon klar aber sollte man deswegen von 12x3 zu 6x3 wechseln, mich wundert es vorallem weil er sich speziell auf bankdrücken bezieht und nicht sagt allgemein 6wdh sind besser
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ben93
Mit welcher Satz- bzw . Wiederholungszahl sollte man sonst arbeiten ? Habe nämlich beim Bankdrücken arge Probleme mich im Gewicht zu steigern !
Wie bei jeder anderen Übung. Man muss seine Satz und Wiederholungszahlen variieren, immer (mindestens in einem Satz pro Übung) an die absolute Leistungsgrenze gehen (Außer in "lockeren" Einheiten...) und vermehrt mit 2-6WH trainieren.
Stärker werden ist nicht sonderlich schwer, man muss sich einfach im Klaren darüber sein, dass es kein "Zuckerschlecken" ist. Ich möchte jede TE einen PR aufstellen, schaffe ich das nicht bin ich nicht zufrieden.
Wenn du 10wh mit 100kg schaffst aber keine 10 mit 105kg, dann nimm einfach mal 110kg.
-
Sportstudent/in
Was sind denn "lockere Einheiten", Aufwärmsätze?!
Prinzipiell sind 1-4 Wh hauptsächlich für die Kraft und 6-10 hauptsächlich für den Muskelaufbau. Bei den Beinen z.B. gibt es auch viele die mit 12-15 Wh noch besser aufbauen.
Zum Kraft steigern eignen sich aber immer wenige Wh besser!
Am Ende muss aber jeder für sich herausfinden was bei ihm am besten funktioniert, also hört endlich mit der ****** Wh-Zählerei auf, das ist ja schlimm!
Sponsored by body-union24.de
-
Men`s Health Abonnent
Lockere Einheiten sind zur Regeneration da, da gehst du bewusst nicht ans Limit, das braucht dein Nervensystem einfach nach einem anstrengenden Zyklus. Du bist der einzige hier, der wegen irgendwelchen WH Bereichen rummault
Am besten man schreibt gar nichts mehr in dem Forum hier
-
Sportstudent/in
 Zitat von MajPay
Lockere Einheiten sind zur Regeneration da, da gehst du bewusst nicht ans Limit, das braucht dein Nervensystem einfach nach einem anstrengenden Zyklus. Du bist der einzige hier, der wegen irgendwelchen WH Bereichen rummault
Am besten man schreibt gar nichts mehr in dem Forum hier 
Für die Regeneration mache ich lieber 2 Tage Pause.
Ich wusste ja nicht das DU dich angesprochen fühlst bezüglich meiner Aussage mit den Wh!
Es ging mir eher darum das sich die Anfänger nicht dauernd auf ihre Vorgaben fixieren und mehr auf ihren Instinkt hören!
Ich weiß ja wovon ich Rede, am Anfang habe ich auch dauernd die Wh im Kopf gehabt, aber das ist totaler Humbug, das Muskelgefühl ist weitaus wichtiger.
Sponsored by body-union24.de
-
Sportstudent/in
[QUOTE=MaxiXL
Es ging mir eher darum das sich die Anfänger nicht dauernd auf ihre Vorgaben fixieren und mehr auf ihren Instinkt hören!
Ich weiß ja wovon ich Rede, am Anfang habe ich auch dauernd die Wh im Kopf gehabt, aber das ist totaler Humbug, das Muskelgefühl ist weitaus wichtiger.[/QUOTE]
dann am besten auch gleich mit diesem "man kann 115kg locker in nem jahr drücken" zeugs ... das gewicht ist sowas von nebensächlich ... solange es progressiv gesteigert wird.
und wenn ich mit 100kg auf der bank ausseh wie ein "alter" gott is mir auch schnuppe was der rest der welt drückt ... außer bei denen wo es mich interessiert ... wie maxi z.b.
-
75-kg-Experte/in
Das mit den Kraftwerten finde ich nicht unbedingt seltsam, sieht bei mir ähnlich aus:
BD-120Kg
KH: 145x3
KB-lang nicht mehr getestet, waren 130 sollten aber jetzt mehr sein.
Und dabei hänge ich mich fürs Beugen und Heben viel mehr rein, von meinen 1,5 Jahren mache ich vllt ein halbes Jahr Bankdrücken ... Keine Ahnung, woran das liegt
Ähnliche Themen
-
Von MontySt im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 29.04.2009, 20:26
-
Von Xaero2000 im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 25.07.2005, 18:10
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen