-
Discopumper/in
 Zitat von Mephist
Genau da MKP, meistens zumindest, nen hohen Casein Anteil hat und dieses wiederrum langsam resobiert wird.
Das wäre ein wiederspruch oder?
Casein wirkt doch antikatabol, sprich langsamer und braucht ca 3-4 bis es langsam verstoffwechselt wird. Whey hingegen wirkt nach 20-30 Minuten und regt die Proteinbiosynthese an, das ganze katabol. Daraus folgt jetzt nach meiner Erkenntnis, dass man sich nen Whey nachm Training rein haun sollte und die Casein übern Tag oder Abends. Wenn in MKP jetzt ein hoher Caseinanteil drin ist, wäre das doch sinnfrei nachm Training. Wobei ich nicht glaube, dass es hier irgendeinen Unterschied macht beim TE oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?!
-
 Zitat von energized
Casein wirkt doch antikatabol, sprich langsamer und braucht ca 3-4 bis es langsam verstoffwechselt wird. Whey hingegen wirkt nach 20-30 Minuten und regt die Proteinbiosynthese an, das ganze katabol whey wirkt anabol. Daraus folgt jetzt nach meiner Erkenntnis, dass man sich nen Whey nachm Training rein haun sollte und die Casein übern Tag oder Abends. Wenn in MKP jetzt ein hoher Caseinanteil drin ist, wäre das doch sinnfrei nachm Training. Wobei ich nicht glaube, dass es hier irgendeinen Unterschied macht beim TE oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?!
wenn schon pulver, dann doch wenigstens whey nachm training
-
 Zitat von energized
Casein wirkt doch antikatabol, sprich langsamer und braucht ca 3-4 bis es langsam verstoffwechselt wird. Whey hingegen wirkt nach 20-30 Minuten und regt die Proteinbiosynthese an, das ganze katabol. Daraus folgt jetzt nach meiner Erkenntnis, dass man sich nen Whey nachm Training rein haun sollte und die Casein übern Tag oder Abends. Wenn in MKP jetzt ein hoher Caseinanteil drin ist, wäre das doch sinnfrei nachm Training. Wobei ich nicht glaube, dass es hier irgendeinen Unterschied macht beim TE oder steh ich jetzt völlig aufm Schlauch?!
Du hast dich verlesen er wollte wissen ob MKP gut ist für zwischendurch ist
Dann eignet sich so als Pulver für zwischendurch (nicht nach dem Training