-
Flex Leser
seitheben , seitheben vorgebeugt , unterarme ( griffkraft ) , waden , bauch und isoliertes training der rotatorenmanschette ( außenrotatoren vorallem ) sind mmn sinnvolle "isos"
die vordere schulter wird sowieso bei fast allen druckübungen mitbelastet , somit sollte eine übung reichen , seitheben ruhig dazunehmen
-
Und wie sieht das aus mit Abwechslung?
Ist doch sinnvoll alle paar monate ein paar Übungen mit anderen zu ersetzen oder?
Oder soll ich einfach nach
Kniebeuge 3x 5-10
Ausfallschritte 3x 10-15
Bankdrücken 3x 5-8
KH schräg bd 3x 10-12
Kurzhantel Schulterdrücken 3x 8
Trizepsdrücken kurzhantel 3x 10-15
Trainingseinheit 2:
Kreuzheben 3x 5-8
Beinbeuger
Klimmzüge 3x 8
rudern vorgebeugt 3x 10-12
Seitheben 2-3x 10-15
Concentration-Curls 3x 10-15
trainieren? Da ist alles drin und es wird nichts vernachlässigt richtig?
-
Flex Leser
wie gesagt , die isos die ich genannt habe kann man gerne einbinden
damit hast du alles abgedeckt - richtig
mit der zeit lernt man sein körper ja bissl kennen , dh man merkt bei einer übung den muskel etwas besser als bei ner anderen , das selbe gilt für wiederholungszahlen , dann fängt man an ab und zu mal was neues zu testen
is auch eine sache des spasses , jede te komplett das gleiche machen is vllt auf dauer etwas eintönig , fokus sollte aber auf progression liegen und nicht am ständigen wechsel der übungen oder dem volumen
-
Noch eine Frage zum Beintraining:
Würden die Beine durch Kniebeuge, Beinbeuger und Beinstrecker auch effizient trainiert werden?
Du hattest ja eher zu Ausfallschritten geraten, aber die gefallen mir nicht wirklich =/
Sofern diese Übung jedoch um einiges effektiver ist würd ichs durchziehen
-
Sportstudent/in
du kannst deine beine allein durch die kniebeuge u.u. in verbindung mit beinpresse umfassend trainieren. den beinstrecker brauchst du imo in deinem stadium in keinster weise und diese beinbeuger-maschinen sind bewegungspysioligisch völlig am muskel vorbei. da sollte kreuzheben voll auf reichen ...
just my 2 rappen
-
Das Ding ist ja , dass ich zuhause keine Beinpresse hab. Reichen dann Kniebeuge plus Kreuzheben oder soll ich dann doch lieber Ausfallschritte mit dazu nehmen?
-
kurze Antwort: kommt auf die Technik an !! (Wobei ich dann lieber über den Beinbizeps nachdenken würde).
Dein Plan ist schlecht. nimm einen stinklangweiligen Plan, wen du von der gestaltung von plänen keine ahnung hast: "WKM". ergänze dann hier und da, zb beinbeugemaschine, ggf. einen nachbrennsatz lunges,...aber dosiert. Die grundübungen sollte man ausgiebig trainieren und sich regelmäßig toppen . usw.