Okay, bitte schön. Hab mir jetzt echt die Mühe gemacht. Hoffe manche nehmen es sich zu Herzen.

Caseine sind schwer verdaulich und behindern die Aufnahme von sekundären (Pflanzen)stoffe und machen deren Gesundheitsattribute zunichte.

Casein verklebt die Darmzotten, so dass sie "büschelweise" ausgerissen werden und Verletzungen im Dünndarm entstehen, was das Immunsystem (80% des Immunsystems befindet sich im Darm, nur mal so nebenbei) mittelstark bis extrem schwächt. Über die Zotten des Dünndarms nimmt der Körper die Nahrung auf. Diese Zotten unterliegen dabei einer ständign Abnutzung und werden alle 2 - 3 Tage abgeschilfert und mit dem Stuhl aus dem Körper transportiert. Die Zottne wachsen normalerweise ständig nach. Werden diese Zotten jedoch durch b - Casein und k- Casein verklebt, wachsen sie, ohne einzeln abgeschilfert zu werden. Sie können oft wie gesagt nur als Büschel abgrissen werden. Dadurch, daß die Zotten länger werden als üblich, entstehen außerdem an den Rändern der Verklebungsflächen Mikrorisse. (Diese sind wegen ihrer Winzigkeit nicht mit optischen Verfahren zu diagnostizieren, sie haben aber eine enorme Auswirkung.)
Über diese beiden Formen von Wunden können in den Körper Bakterien, Giftstoffe und Eiweiße eindringen, vor denen sich der Körper normalerweise mit der Dünndarmschleimhaut schützt. Denke eine Ausführugn darüber ,wie sich Bakterie im Blut und Körper auswirken muss ich jetzt nicht aufführen. Ein häufiges Symptom ist z.B. eine Mandelentzündung.

Früher war Milch so weit ich weiß wirklich gesünder. Dafür würde ich aber jetzt nicht meine Hand ins Feuer legen. In den 50er, 60er Jahren sind die Kühe jedoch immer mehr auf Milchleistung getrimmt worden. Bei den Kreuzungen ist ein Faktor immer stärker mit aufgetreten: b - und k-Casein.

Übrigens nur zur Info:
b - Casein und k- Casein werden sehr gerne von Künstlern, die mit Naturfarben arbeiten, sehr geschätzt. Wenn Künstler aus Quark Naturfarben herstellen, werden diese heute besonders schön klebrig und wetterfest. Toll, oder? Künstler sind heute begeistert, daß der Quark so viel b - Casein und k- Casein enthält, denn das sind die beiden Klebstoffe, die den Naturfarben diese hervorragenden Eigenschaften verleihen. Hm, lecker.


Sorry, aber wer sich sowas freiwillig zuführt und obendrauf noch dafür bezahlt muss nicht mehr ganz knusper sein.
Wenn man sich unbedingt extra was für den Schlaf reinzimmern will, dann sollte es z.B. Hähnchen, Fisch oder Eier oder eine Thunfischpizza sein und damit fährt man weitaus besser.