Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27
    BBszene Kenner
    @ Grauwolf:

Die einzigen beiden Antworten von den bisherigen die ernst gemeint sind sind die von Gruffudd (zumindest der erste) und Robceptor, alle anderen Beiträge kann man auch getrost die Toilette runterspülen, da sie nur dazu gedacht sind dich zu verarschen (Hoffe ich auf jeden Fall, bei einigen Dummbeuteln kann man sich leider nicht sicher sein, ob sie es vielleicht nicht doch ernst meinen).

Also lies dich ein, in den entsprechenden Unterforen Anfängerforum und Ernährungsforum auf jeden Fall die mit "Wichtig" markierten Themen. Such dir einen guten Trainingsplan für Anfänger und fang an vernünftig und viel zu essen, dann wird das schon was, wenn auch vermutlich nicht in den nächsten 5-6 Monaten.

Edit:
    Achja für alle anderen. Ihr hattet euren Spaß, einer meiner Mundwinkel hat sich sogar leicht nach oben verzogen, ab jetzt bitte wieder halbwegs ernstgemeint Antworten in diesem Fred, ansonsten gibts was auf die Finger

Sportstudent/in Avatar von Crank
    Viel essen hart trainieren ausreichend schlaf --> 100% erfolg

Neuer Benutzer
    aber das, was der te will in 6Monaten ?!

Gesperrt
    10-15 Kg in 6 Monaten bei seinen Maßen ist überhaupt kein Problem. Ist halt die Frage, welche Qualität der Herr haben will.

@TE: Du bist nicht unbedingt ein Hardgainer, bloß isst du einfach zu wenig. Stell mal einen Ernährungsplan auf, bestehend aus 5 Mahlzeiten. Peil 3000 Kcal an, sollte klappen.
    Schreib den Plan hier nieder.

Frühstücken kannst du irgendwelche Haferflocken-Müsli-Mischungen, getunkt in Milch. Das wäre eine große Mahlzeit.
    2.Mahlzeit, irgendwas mit Energie (Reis/Nudeln/Kartoffeln) mit irgendwas stark Eiweißhaltigem (Fleisch oder Fisch z. Bsp., gibt auch noch ganz andere Sachen).
    3.Mahlzeit wäre 500g Magerquark (etwa 300 kcal) vermischt mit etwas, was 300-400 kcal ergibt.
    Zwischendurch was "Kleines", was jedoch im Schnitt ebenfalls 600 kcal ergeben sollte.
    Am Anfang wird dir das evtl. zu viel sein, dann mach erstmal 4 Mahlzeiten. Der Magen wird sich recht bald an die erhöhte Zufuhr gewöhnen und du kannst dann auch 5mal Essen am Tag umsteigen.

Flex Leser Avatar von TheZilla
    warum unbedingt in 6 monaten ? er ist doch wie die meisten hier noch jung oder? dan hat er noch viele viele jahre vor sich :O

Gesperrt
    Ihm gehts wohl um den Sommer bzw. den sommerlichen Frühling, wo er ja was vorweisen will.

Sportstudent/in Avatar von macmeier
    Passend zum Thema "Hardgainer" habe ich eine nette kleine Geschichte bei T-Nation von Dave Tate gefunden.

Ob das so nachahmenswert ist, sei mal dahin gestellt. Ich finde aber die Kernaussage interessant für alle, die meinen, sie wären "Hardgainer". Sorry für die vielen Schimpfwörter, aber so redet Dave Tate nunmal.

Man muss die Geschichte vor dem Hintergrund sehen, dass Dave jeden Tag hart und schwer im Westside trainiert. Er ist ein Ausnahme-Powerlifter und war auch zu Bodybuilding-Zeiten sehr ansehnlich.

Hier ist eine kleine Geschichte:

Es gab eine Zeit, wo ich im alten Westside-Gym trainiert hatte und nicht in der Lage war, an Gewicht zuzulegen, und mein beschizzenes Leben hing davon ab.

Dort trainierte ein Kerl, der geradezu magisch an Gewicht zulegen konnte. Mal ging er von 90kg auf 140kg Körpergewicht und dann runter auf 125kg, bis er wieder 90kg wog. Und er war niemals fett. Es war atemberaubend.

Irgendwann fragte ich ihn, wie er das anstellt.

„Du meinst, ich hätte dir niemals das Geheimnis erzählt, wie man zunimmt ? Komm’ mit raus und ich werde es dir eintrichtern !“

Nun, ihr erinnert euch, wir sind im Westside Barbell. Und dieser Kerl wollte mit mir vor die Tür gehen und mit mir reden, so dass keiner es mitbekommt. Denkt mal darüber eine Minute nach. Was zur Hölle wird er mir erzählen ? Das muss wirklich wichtige Scheizze sein, die er mir draußen erzählen wird, dachte ich mir.

Also gingen wir nach draußen und er fing an zu erzählen.

„Zum Frühstück musst du vier von diesen Frühstücks-Burger von McDonalds essen. Mir ist es egal, welche du nimmst, aber achte darauf, dass es vier sind. Bestell dazu noch vier Rösties. Nun nimmst du zwei Päckchen Mayonnaise, knallst die auf die Rösties und legst die Dinger auf deine Burger. Zermatsche die ganze Scheizze und iss. Das ist dein Frühstück.“

An diesem Punkt dachte ich, dass der Typ völlig verrückt ist. Aber er blieb vollkommen ernst.

„Zum Mittagessen wirst du chinesisch essen. Nun, ich will nicht, dass du dieses beschizzene Zeug isst. Das mit dem vielen Glutamat. Du sollst nichts von diesem Glutamat-Mist essen. Mir ist es ansonsten gleich, was du isst, aber du musst dich hinsetzen und 45 Minuten lang durchgängig essen. Du darfst die Gabel nicht fallen lassen. Iß, bis deine Augen anschwellen und dann zu Schlitzen werden, bis du aussiehst, wie der Typ hinter dem Tresen.“

„Zum Abendessen wirst du dir eine extra-große Pizza mit allem bestellen. So gut wie alles – wenn du keine Sardinen magst, lässt du sie weg; aber alles, was du magst, lässt du dir auf die Pizza packen. Nachdem du den Pizzaboten bezahlt hast, bringst du den Pizzakarton zum Tisch, öffnest den kleinen Scheizzer und greifst dir eine Flasche Öl. Es kann Olivenöl, Rapsöl oder weiß der Teufel was sein. Alles außer Motoröl. Und ich will, dass du dir dieses Zeug über deine Pizza schüttest, bis die Flasche halbleer ist. Hau dir ordentlich was drauf.“

„Bevor du dich ins Zeug legst, möchte ich, dass du dich einen Moment besinnst und dir dieses Mistding anschaust. Ich will, dass du verstehst, dass diese Pizza dort zwischen dir und deinen Zielen steht.“

Der Kerl wirkte fast wie in Trance, während er mir das alles erzählte.

„Nun hast du Zeitdruck“, erzählte er weiter, „nach zwanzig Minuten wird dein Gehirn dir erzählen, dass du satt bist. Hör’ nicht auf diesen Mist. Du musst versuchen, so viel Pizza wie möglich in diesen zwanzig Minuten zu essen. Klapp’ die Stücke zusammen, wenn es sein muss. Ich sag’ dir jetzt schon, du wirst drei oder vier Stücke schaffen und aufhören wollen. Du darfst, verdammt noch mal, nicht aufhören ! Du musst sitzen bleiben, bis du die ganze Pizza aufgegessen hast.

Und wenn du das nicht schaffst, unterstehe dich, jemals zu mir zurück zu kommen und mir zu erzählen, dass du ein Hardgainer wärst. Denn ich werde dir sagen, dass es dich einen Scheizz interessiert, massiger und stärker zu werden.“

Habe ich den Rat befolgt ? Zur Hölle, ja ! Ich begann am nächsten Tag und hielt das zwei Monate durch. Mein Gewicht stieg von 118kg auf 134kg an. Und ich wurde nicht viel fetter. Dennoch, es war mit das härteste, was ich je im Leben durchgemacht habe.

(Dave Tate: 37 tips and tales from T-Nation.com)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123