Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
    Neuer Benutzer
    Das mit dem jede Woche eine Übung leicht erhöhen (sofern möglich) sollte ich mal einführen. Bisher hab ich einfach immer trainiert und wenn ich gemerkt hab eine Übung ist zu einfach auf 10 wdh hab ich 5 kilo draufgepackt (was natürlich bei weitem nicht jede Woche geht). Ich glaube ich hab mich auch zu langsam gesteigert und zu wenig gepusht.

Eine kurze Frage zur BD technik: Rein prinzipiell ist mir die Technik bewusst und ist auch gut ausführbar. Allerdings lese ich immer wieder man MUSS die Stange so weit runterführen bis sie die Brust berührt. Ich persönlich gehe aber immer mit ca. 1-2 cm Abstand bis an die Brust (bzw leicht unter der brust) weil sich alles andere , egal wie eng/weit ich greife nicht gut anfühlt, als würd ich mich überdehen oder so. Ist das noch in Ordnung?

Was Kniebeuge und Kreuzheben angeht ist meine Technik denke ich noch nicht perfekt, aber ich achte zumindest schonmal drauf dass sie besser wird. Mit Kniebeugen und Kreuzheben hab ich erst vor ~3 monaten angefangen da muss ich erst noch beobachten inwiefern ich mich da Gewichtsmäßig entwickle.

Also spaß hab ich an dem ganzen auf jeden fall!^^

Flex Leser Avatar von Sasin
    entschuldige bitte , hier fühlt sich manch einer durch eine allgemeine anmerkung mehr beleidigt als ein pubertierender teenie

wenn du unnötig als beleidung empfindest dann meld dich doch bitte in einem mens health forum an aber hör auf so empfindlich zu reagieren

und wo ist meine aussage kopflos?

als unnötig betrachte ich es in jedem thread auf alle basics hinaus zu wollen , jetz hast du doch tatsächlich versucht in 2-3 sätzen ein paar GÜ zu erläutern , das sind sachen die stehen extra ind en stikkies oder man macht sich gezwungenermaßen selbst schlau

75-kg-Experte/in
    empfinde ich als persönlichen angriff, ja.

Wenn du das als Basics siehst gut. Ich denke die Feinheiten beachtet nicht jeder, zudem ist meine Aussage die Übung an seine Gegebenheiten anzupassen (und nicht umgekehrt) nicht unnötig, schließlich ist der Trainierende kein Automat.

Im Übrigen rede ich aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, was man von einigen anderen nicht behaupten kann. Ich selber habe mit den Empfehlungen, die ich gebe, Erfolg. UNd das seit Jahren !

jetzt mal zum wesentlichen.
    @Schmal Gebaut

VÖLLIG richtig. Ziel ist es v.a. deine Brust richtig zu treffen (da kann man fast an allem Feilen und sich auf sein Körpergefühl verlassen.

Wichtig ist, daß du dir die richtige für dich funktionierende und sichere Technik aneignest und bei der Übung bleibst und dich regelmäßig steigerst. Anfangs sind größere Sprünge möglich, aber im Zweifelsfall nimm lieber die 1,25 Kg Scheiben. Notiere deine Ergebnisse. Wenn eine Gewichtssteigerung nur schwer möglich ist, erhöhe die Satzzahl oder Wiederholungen. Versuche dir diese Schema der Progression einzuverleiben und immer wieder langfristig umzusetzen, ohne, daß Du auf die wenige Grundübungen, die du nun am lernen bist, zu verwerfen bzw. zu alternieren.

Ein guter Plan (egal was für einer) stellt sicher, daß du dich regelmäßig steigern kannst und so viel Arbeit wie möglich in kurzer Zeit unterbringst (Grundübungen).

Freut mich übrigens, daß Du nun für meine Argumente zugänglich bist. Im Übrigen stehen diese Erkenntnisse überall, das stimmt . Aber man kann sie nicht oft genug wiederholen. Es ist so, es bleibt so. Es ist die Wahrheit. Nur so baut man ein Fundament auf.

...

Sportbild Leser/in Avatar von Assyrianos
    Zitat Zitat von Myrdak
    du hätteste mal schreiben sollen wie alt du bist ... und warum hat dir der doc das verboten? hast du bei dem nachgefragt? is das ein arzt für sportwissenschaften und hat der in irgendeiner weise ne ahnung von was der überhaupt redet?

einfach auf den punkt gebracht ... der plan is bullshit und imo nicht wirklich mehr wie ne beschäftigungstherapie ... je vier übungen trizeps/bizeps ... ich mach teilweise vier sätze im monat direktes bizeps-training
    Danke schonmal für die Antworten.

Also ich bin zurzeit 17 3/4 Jahre jung/alt, und ich weiß echt net was die gegen WKM so haben, Kniebeugen seien ja zuschlimm für die Knie, Rudern mit LH zu schlecht für den Rücken usw.

So komm ich nicht vorran, ich hoffe mal ihr könnt mir eine Trainingsvariante ans Herz legen, und ich werd das mit meinem Trainer besprechen.

P.S: Ich trainiere auf Masse #popcorn

Neuer Benutzer
    Also ich persönlich wäre dir ja sehr verbunden , wenn du dein eigenes Thema dazu eröffnest

Sportbild Leser/in Avatar von Assyrianos
    Zitat Zitat von Schmal Gebaut
    Also ich persönlich wäre dir ja sehr verbunden , wenn du dein eigenes Thema dazu eröffnest
    Da steht "allgemeine" Fragen, und wir wollen doch auf das selbe hinaus.

Warum sollte ich denn auch das Forum vollmüllen?

gruß

Neuer Benutzer
    Naja weil sich meine allgemeinen Fragen eben wirklich auf mich und meine Trainingsgeschichte und Trainingsgegebenheiten/Voraussetzungen beziehen. Ich hab ja absolut nichts dagegen ,wenn du auch Fragen bezogen zu den hier vorgeschlagenen Trainingsplänen stellst (kann ich ja sicherlich auch noch was lernen) und obs für dich auch geeignet wäre. Aber das kommt mir schon fast wie ein Themen-Hijack vor

Außerdem: Konkrete Fragen in einem thematisch passendem Forum zu stellen ist nicht "zumüllen"

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234