-
Sportstudent/in
Ich sehe das so, wie meine Vorredner. Solange du mit diesem Plan Fortschritte machst, gibt es für dich keinen Grund, in Splits zu wechseln.
Ich persönlich würde zusätzlich noch ein paar Sätze Bizepscurls mit einfließen lassen. Bei mir ist es auch so, dass sich in den Armen nichts (mehr) tut, wenn ich keine Curls mache.
Für den Trizeps baue ich noch ein paar Sätze Bankdrücken mit engem Griff ein.
Aber dabei nichts übertreiben.
Irgendwann muss man für sich selbst auch herausfinden, was wirkt. Deshalb ist die Führung eines Trainingsbuches auch sinnvoll.
-
Ja, Trainingsbuch lege ich auch jedem ans Herz...irgendwann (vor allem nach ein paar Tagen pause) kommt man sonst gerne mal in grübeln.....
Was mich zb noch imens stört, ist das ich beim Bankdrücken die übelste Pfeife bin! Glaube mich lacht jeder 15 jährige Disco Pumper aus wenn er mich mit meinen 80kg sieht
Deswegen mal ne Frage in die Runde: Um dieses Plateu zu überwinden würde sich da nicht vielleicht 4 Wochen Kurzhantel auf der Schrägbank statt Bankdrücken anbieten?
einfach um mal neue Reize zu setzen?
wie sieht ihr das?
-
BBszene Kenner
ich bezweifle dass dich das weiter bringt.
Hau lieber einfach mal ordentlich Gewicht drauf und geh mit den WDHs runter. Zudem wäre ein Technikcheck sinnvoll
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mark83
ich bezweifle dass dich das weiter bringt.
Hau lieber einfach mal ordentlich Gewicht drauf und geh mit den WDHs runter. Zudem wäre ein Technikcheck sinnvoll
Absolut richtig! Wenn dir die Kilos so wichtig sind, solltest du mal eine Phase einlegen, in der du auf Kraft trainierst und an deiner Technik arbeitest.