-
 Zitat von kleberson
Schultern nach hinten schieben und nicht als erstes.
bezüglich der schultern habe ich gelesen, dass es gerade bei gelenkproblemen (die ich leider habe), gut wäre die schulterübungen vorwegzunehmen um sie aufzuwärmen. Ist da was dran oder quatsch?
Bankdrücken schräg und nicht flach.
Warum schräg bankdrücken, ich dachte ich decke die obere brustpartie mit den flyings am kabelzug ab, wenn ich den OK nicht parallel zum boden halte? Dann wäre flach BD doch die bessere ergänzung oder übersehe ich was?
Klimmis vor Bankziehen bzw. würde ich Bankziehen mit KH-Rudern oder T-Bar tauschen.
Klimmis haste recht, mach ich auch praktisch so, hab nur die reihenfolge im TP vertauscht beim niederschreiben :-D Bankziehen mache ich, da es fürs Judo eine sehr gute Übung ist, die der judospezifischen Bewegung des "aufreißens" entspricht und ich bei der Übung gut die Griffarten variieren kann.
Für Trizeps ist French-Press unschlagbar, aber für die Arme kannst du ja auch nach belieben wechseln, wenn du eh 2-3mal die Woche den Plan machst.
Gerade solche Isos kann man ja dann variieren.
French press ist super, danke! Eher liegend oder sitzend zu bevorzugen? Mit SZ stange?
Sind nur Empfehlungen.
Der Plan geht auch so klar gerade als Ergänzung zum Judo. Denke du trainierst schon länger, wenn ich dann Anmeldedatum sehe und kannst deinen Körper einschätzen.
Danke für die tipps, ja ich trainiere schon länger allerdings bisher eher im split und bin was GK angeht recht neu, daher für jede hilfe dankbar