-
 Zitat von kleberson
Vllt antworte ich die Tage mal darauf. Wird dann etwas länger.
Es ist kein Bullshit bzw. nicht für jeden genauso wenig wie es für jeden gut ist.
Periodisierung gehört automatisch zu jedem BB-Plan, denn niemand kann 365 Tage im Jahr Vollgas geben, auch kein Pro.
Und ja, wenn man in der Hypertrophiezone bleibt, kann man Wachstum rein durch Beständigkeit und Progression erreichen. Alles andere ist nur Zusatz, Spaß und evtl. ein paar Prozent rauskitzeln, aber die Musik spielt im Bereich 8-12 Wdh. Dort muss man die großen Gewichte bewältigen und dann braucht man nichts weiteres.
Also bleib ich bei meinen 8-12 Wdh., bau nach jeder fertigen Übung eine Intensitätstechnik ein, und mach nach allen 8 Wochen hypertrophietraining 2 Wochen von KA und MK? Damit sollte doch das Thema abgedeckt sein oder?^^
-
BBszene kennt mich
Maxkraft brauchst du im BB nicht.
Dorian Yates hat mal gesagt, dass er nicht weiß, was er maximal bewältigen kann.
Fokus liegt auf 8-12 Wdh. Je nach Genetik kann man auch mal aus Spaß 6 oder 15Wdh machen, kann man aber übers Internet nicht beurteilen.
Am Ende der TE einfach nach Lust und Laune 1-2 Pumpsätze einbauen mit 15-20 Wdh, evtl. mit Kadenz (an Maschinen wie Butterfly sehr gut) und dann hast du auch die KA trainiert.
Alle 6-8 Wochen mal eine leichte Woche mit 60% Intensität einstreuen, das ist sehr wichtig für langfristige Erfolge und kann auch gut benutzt werden, um die Technik nochmals genauer zu begutachten. So eine leichte Woche hat extrem viele Vorteile.
Intensitätstechniken nur ab und zu benutzen. Je nach Genetik kann das schnell nach hinten los gehen.
Achso, m Atemkniebeugen z.B. trainierst du bis auf Maxkraft/IK alles. Mehr geht nicht! Kondition, Koordination, Willen, Ausdauer, Muskelkraft, Spannung, Kraftausdauer und und und. Atemkniebeugen sind die Spitze der legalen Effektivität