Nö...keine Lust mehr auf diese sogenannten Smartphones. Ich leg mir einfach wieder ein altes nokia 3310 zu und Ruhe is...billiger, besser.zuverlässiger. fertig.
So, ich reaktiviere das mal...man muss ja nicht zu allem nen neuen Thread machen und falls doch, wird umgehend einer eröffnet.
Ich befinde mich in einem Zwiespalt.
Zwar habe ich keine Lust auf diesen smartphone-Trend nur beeindruckt mich das neue Motorola Razr derart, dass ich schwach werden könnte. wirkt ja recht hochwertig das ganze ohne Plastik ferz.
Weiß jemand ob das taugt (vor allem was die akku-Laufzeit angeht)?
Ein Arbeitskollege besitzt dieses bereits, kann mir aber noch keinen "Langzeit-Test" liefern.
Also was sagt ihr Experten?
Was mir bei diesen ganzen Smartphones widerstrebt ist die Tatsache, dass man oftmals für halbfertige Produkte zahlt.
Bei den ganz alten 2-Farben Nokia Handy hatte man nie Probleme soweit mir bekannt...die liefen und liefen...
Dann kamen die Siemens/Benq Handys und m.e. fingen da die Probleme an...da hat sich ein komplett neues Handy 3 mal am Tag aufgehangen, wurde eingeschickt und kam noch kaputter zurück.
Und jetzt hat man die Smartphones, zahlt 500€ und mehr für ein billiges Plastikgehäuse welches keinen Sturz überlebt, Touchscreens die gerne mal zerkratzen bzw. so schnell verschmieren dass sie nicht mehr bedienbar sind wenn kein tuch zur Hand hat etc. Dazu kommen noch Apps für die man teils auch zahlen muss bzw. die man sich erstmal aufs Handy laden muss, da es von Haus aus genauso viel Funktionen gibt wie bei einem Billig-Handy. Von der Akkulaufzeit mal gar nicht zu reden.
Das Razr interessiert mich dahingehend, dass es sauber verarbeitet scheint und sich auch ein wenig von der immer gleichen Plastik-Masse abhebt.
Lesezeichen