-
Discopumper/in
 Zitat von Sasin
du musst dich jetz net rechtfertigen , der plan ist ja nicht schlecht
nur subjektiv sage ich dass das volumen zu hoch ist um wirklich intensiv zu trainieren , außerdem halte ich 6 sätze bizeps / trizeps nach so nem volumen für extrem viel
das mit den 4 sätzen versteh ich auch net ganz , von griffart wechseln während der TE halte ich auch nich viel , genauso wenig vom heben als 1. übung aber das is zielsetzungsache
der beintag gefällt mir halt überhaupt nicht , nur eine funktionelle übung , beinstrecken und beugen sind für mich eine der unnötigsten übungen überhaupt
da würde ich auf jedenfall beinpresse und ausfallschritte vorziehen
klar sind 6 Sätze für die Arme echt maximum und 3-4 würden es auch tun. Ich wechsel bei 4 Sätzen Klimmis immer die Griffarten...zwei greife ich weit, zwei greife ich eng. Finde das sehr gut, grade wenn man nicht 4x 10 Wiederholungen im weiten Griff schafft. 4 sätze pro Übung war auch nur ein Beispiel am Rückentag. Trainiere selbst auch eher 3 pro Übung. Das muss auch jeder selbst entscheiden welches Volumen er wirklich intensiv bewältigen kann.
zum Beintag. Beinstrecker finde ich selbst auch nicht unbedingt nötig, wobei ich den Beinbeuger durchaus sinnvoll finde. Poste mal bitte ne andere Möglichkeit für nen Beintag. Möchte nämlich selbst gerne diesen Tag umstellen