|  

|
 | 

75-kg-Experte/in

jo hast recht.

Zitat von The Wicker Man Ne, das ist auch falsch bei genauerem Lesen. In die Knie gehen und Arme strecken passiert nicht gleichzeitig und die Beine drückt man auch nicht gleich durch. Das sieht man auch so im Video gar nicht, keine Ahnung, wie du darauf kommst?!     meine letzte beschreibung stimmt nicht, muss aber zugeben dass ich sowas auch noch nie gelesen habe (push jerk).

ansonsten hast du auch recht mit der präzisierung von drücken anstelle von stossen.
 eigentlich auch logisch, weil wenn ich nicht in die knie gehe muss ich ja durch "drücken" das gewicht nach oben bringen.

aber trotzdem glaube ich dass georgy mit frontdrücken am ehesten wohl das "press" meint, so wie ich meinem allersten post darüber geschrieben habe?
 bzw aus seinem problem mit dem hohlkreuz während dem drücken...

BB-Leicht-Schwergewicht

Nix für ungut aber das ist ja schon wieder falsch. Vielleicht solltest du es echt lassen, über Dinge zu posten, von denen du nur Halbwissen hast...

Zitat von Darkstorm 
ansonsten hast du auch recht mit der präzisierung von drücken anstelle von stossen.  
eigentlich auch logisch, weil wenn ich nicht in die knie gehe muss ich ja durch "drücken" das gewicht nach oben bringen.   
 Beim Schwungdrücken/Push Press geht man für den Auftakt in die Knie, sieht man doch auch alles in dem Video?!

Der Auftakt vom Schwungdrücken und Ausstoßen (egal welche Variante) ist derselbe.

75-kg-Experte/in

und ich dachte im mathematikstudium ist man penibel genau mit den Definitionen...

Zitat von The Wicker Man Nix für ungut aber das ist ja schon wieder falsch. Vielleicht solltest du es echt lassen, über Dinge zu posten, von denen du nur Halbwissen hast...
 Beim Schwungdrücken/Push Press geht man für den Auftakt in die Knie, sieht man doch auch alles in dem Video?!

Der Auftakt vom Schwungdrücken und Ausstoßen (egal welche Variante) ist derselbe.

du siehst ich habe nur Drücken (Press) geschrieben. dort geht man ja wohl nicht in die Knie beim Hochdrücken des Gewichts. (http://www.youtube.com/watch?v=vjVr3MNCFgM)

ansonsten hast du mit PUSH press natürlich recht mit "man geht für den auftakt in die knie" (wegen dem wörtchen push).

ferner weisst du wohl auch genau, dass nur ein satz kaum eine ausreichende beschreibung für solch komplizierte bewegungsabläufe liefern wird. wenn du mir nun dies als halbwissen unterstellen möchtest, dann sei es dir überlassen.

ich habe mir alles selber beigebracht und hatte noch keine wirkliche verletzungen. ferner habe ich die absicht diesen sport auch noch in 15 jahren ausführen zu können.
 ausserdem driften wir ein wenig vom thema ab, mit der ganzen rumreiterei auf power/push usw., da ich georgy ja schon von anfang an richtig verstanden habe und darum ging es ja in meinem gutgemeinten post (in dem ich ihm auch keine wirklichen tipps im bezug auf die TECHNIK gegeben habe...)

BB-Leicht-Schwergewicht

Immer ruhig blut, Jung!Bei Definitionen muss man nun mal genau sein, gerade wenn es um Übungsausführungen geht. Also lieber nix definieren als falsch.

75-kg-Experte/in

wahre worte. aus falschem folgt stets falsches, auch wenn es noch so wahr klingen mag.

Zitat von The Wicker Man Immer ruhig blut, Jung! 
Bei Definitionen muss man nun mal genau sein, gerade wenn es um Übungsausführungen geht. Also lieber nix definieren als falsch.     ich war nur kurz angepisst weil du mir gleich halbwissen unterstellt hast, obwohl ich persönlich nur tipps bezüglich des hohlkreuz-problems gegeben habe und da mit den clean/powerclean/jerk/push jerk/press/push press/snatch (ne snatch nicht..
  ) durcheinandergekommen bin, obwohl man mit ein bisschen zwischen-den-zeilen-lesen auch darauf gekommen wäre, was ich gemeint habe.

aber ich finde solche berichtigungen gut, vor allem bei "meinen" definitionen, da ich dort einfach falsch lag. (wahrscheinlich weil ich einfach nur powercleans mit anschliessendem press mache und ab und an powercleans mit pushpress).
 darum würde ich auch niemandem etwas anderes beibringen ausser den übungen, die ich selber absolviere. genau so verfahre ich meistens mit tipps dazu.
 und du weisst sicherlich am besten, dass man durch das internet solche komplexen bewegungsabläufe nur schwer erlenen & verstehen kann.

also genug vonmir zum thema olympic lifts & variationen

BB-Leicht-Schwergewicht

Zitat von Darkstorm wahre worte. aus falschem folgt stets falsches, auch wenn es noch so wahr klingen mag.   
ich war nur kurz angepisst weil du mir gleich halbwissen unterstellt hast, obwohl ich persönlich nur tipps bezüglich des hohlkreuz-problems gegeben habe und da mit den clean/powerclean/jerk/push jerk/press/push press/snatch (ne snatch nicht..   ) 
durcheinandergekommen bin, obwohl man mit ein bisschen zwischen-den-zeilen-lesen auch darauf gekommen wäre, was ich gemeint habe. 

aber ich finde solche berichtigungen gut, vor allem bei "meinen" definitionen, da ich dort einfach falsch lag. (wahrscheinlich weil ich einfach nur powercleans mit anschliessendem press mache und ab und an powercleans mit pushpress). 
darum würde ich auch niemandem etwas anderes beibringen ausser den übungen, die ich selber absolviere. genau so verfahre ich meistens mit tipps dazu.  
und du weisst sicherlich am besten, dass man durch das internet solche komplexen bewegungsabläufe nur schwer erlenen & verstehen kann. 

also genug vonmir zum thema olympic lifts & variationen       

Eisenbeißer/in

Heute Stelzen trainiert.War gut heute, konnte die KB steigern.
 Beinpresse leider nicht. Blieb bei 410.

Wadenheben
 Aufwärmen mit 10 * 2 * 100/180
 5 * 220 kg
 8 * 240 kg
 4/10 * 260/180 kg -> 260 war eine sehr starke Belastung.. Was freu ich mich wenn mein Schiek-Gürtel endlich da ist!!

Beinstrecker
 Aufwärmen mit 12 * 80 kg
 10 * 135 kg
 9/4/2 * 135/110/90 kg

Kniebeugen (High-Bar)
 Aufwärmen mit 5 * 3 * 60/100/120 kg
 3 * 140 kg
 3 * 150 kg
 1 * 160 kg

Beinpresse 45°
 Aufwärmen mit 5 * 2 * 200/320 kg
 9 * 410 kg
 - * 420 kg..

Wadenheben sitzend um die Waden nochmal schön zum brennen zu bringen.
 42 * 135 kg, hach das war schön

Nundenn.
 Ich mach morgen mal ein Video vom Training. Will endlich die 180 kg Kreuzheben schaffen, bevor es in die Pause geht.

Gewicht erhöt
 Kreuzheben:
 2x ohne 12 WDH AWÜ
 4x 12 WDH mit 25Kg

Military Press
 2x ohne 12 WDH AWÜ
 4x 12WDH mit 10Kg

Lastzug zur Brust (Statt Klimmzüge)
 2x 35Kg 12 WDH AWÜ
 4x 12WDH mit 55Kg

5x 12 WDH SitUps

diesmal ohne laufen...

und meine Bandscheibe macht sich auch wieder bemerkbar...

Danke.
 Training gestern:

Bankdrücken:
 80*3
 100*3
 120*1
 127.5*2 (3. zu 90%)
 125*3 (4. zu 95%)
 120*5
 110*7
 100*7*1*1*1*1*1*1
 100*4

Verlief gar nicht so wie geplant. Es sollten min 127,5 vier mal gehen aber wie das immer so ist. Den dritten nicht ganz geschafft und dadurch das restliche training auch zerstört.

Lh-Rudern Parallel:

50*15
 70*5
 90*5
 95*4*1
 95*6
 105*1*1*1
 90*80*1
 UG: 90*5*1*1*1*1
 70*13*1

FKB:
 50*10