-
-
Men`s Health Abonnent
Je komplexer die Übung, je mehr die intermuskuläre Koordination gefragt ist, desto weiter muss sie im Workout nach vorne. Über Vorermüdung und solche Sachen brauchst du dir keine Gedanken zu machen auf deinem Level.
Verbundübungen nach vorne, eventuell anfallende Isos (die du nicht nötig hast) zum Schluss.
Bei diesem Training würde das heißen:
Squats
Beinpresse 45°
Wadenheben
Beinstrecker
Bizepscurls
Reverse Grip Curls (am Zugturm)
Ob du das umsetzt oder nicht ist mir wurscht (irgendwie sind heutzutage alle so Resistent gegen Tipps), ist nur ein Ratschlag.
-
Eisenbeißer/in
@BroSafari: Erstmal danke 
aber sorry ich hab noch nie sowas dummes gelesen wie bei den kniebeugen. du machst 6*80kg und hast "kaum Kraft mehr" und dann machst du mit 140kg und du wunderst dich dass du zusammenbrichst?
War ein schlechtes Training halt. Nach der Beinpresse ist das ZNS auch schon deutlich geschwächt und man kann halt seine Top-Leistungen nicht mehr bringen.
140 beuge ich dir mittlerweile ohne Probleme.
P.S.: Mein KFA übersteigt die 22. 22-Komma-irgendwas-halt. Mit Calipper gemessen. Nur mal so
Aber hey, mal jemand aus meinem Studio. 
@MajPay:
Trainiere Beine mittlerweile an einem Tag alleine, also kannste dir Bizeps/Unterarme wegdenken..
Die Beinpresse ist eigentlich nur noch als Abrundung des Workouts gedacht, um halt nochmal alles rauszukitzeln was es gibt.. weil wie schon erwähnt, danach ist mein ZNS sehr geschwächt und dann werden die Leistungen der Isos halt absacken.
Übrigens sind die Maximalkraftwerte angestiegen (alle 1 WH):
KB: 160 kg
KH: 185 kg (von heute)
KH BD: 42,5 kg ohne Hilfe
-
ich muss auf jeden fall Majpay recht geben, grundübungen zu beginn und dann die isos.
mich interessiert aber was du sonst noch an deinem anderen trainingstag für übungen machst, auf den ersten blick vermisse ich vorgebeugtes LH Rudern..
du trainierst einen 2er split und machst in einer TE beine, bizeps, unterarme (wieso überhaupt unterarme?), also sieht die andere te so aus: rücken brust trizeps schultern? wenn ich recht haben sollte, ist das sehr viel und du solltest dir gedanken darüber machen ein paar änderungen vorzunehmen. zb würde ich dir, da du gerade deinen KFA verringern willst zu einem GK plan mit schweren grundübungen raten
-
Eisenbeißer/in
So mache ich das im Moment auch,wie MajPay das beschrieben hat. Also fast.
Und nein, ich mache momentan einen 3er Split mit Intensitätstechniken.
Brust/Arme/Unterarme
Beine
Rücken/Schultern
Der Plan sieht so aus:
TE1:
KH Bankdrücken
Schrägbankdrücken oder Überzüge
Trizepsdrücken
French Press
Hammercurls oder SZ-Curls
Reverse Grip Curls
TE2:
Wadenheben
Kniebeugen
Beinstrecker
Beinpresse
TE3:
Kreuzheben
KH Rudern
Latzug
Schulterpresse oder MP
Seitheben
KH Shruggs
Ich mache RPT, Supersätze, Widowmakersätze. Wann und wofür wollt ich nicht hinschreiben, kann ich aber auf Wunsch noch nachtragen.
-
wo sind denn die beine, die folgen sollten?!
-
Eisenbeißer/in
Kleines Update mit dem versprochenen Bein-Bild.
1,86m - 107,5 kg - 22 % KFA nachwievor
KH Bankdrücken: 42,5 kg pro KH
Kreuzheben: 190 kg (ab morgen mal mit Zughilfen, mal sehen..)
Kniebeugen: 170 kg
Das Bankdrücken hinkt deutlich hinterher, da sollte sich mal was tun.
Ansonsten passt alles.
Das nächste Update kommt dann in gut 9 Wochen, wenn der zweite Zyklus von meinem TP vorbei ist und ich eine ruhige Woche mit 50 % Intensität mache.
So.. Da sind meine Bachstelzen: