Ergebnis 1 bis 10 von 68

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    @Bossi1337 Eher die Richtung Sachsen

@Strezzkid Ja was heißt zielgerichtet Masse aufbauen... dazu müsste ich die Grundstruktur des Körperaufbau's eventuell kennenlernen.

Ist es nicht richtig den Eiweißbedarf über dem Normalbedarf zu halten und damit trotzdem an Muskelmasse zuzulegen, da diese ja primär das Eiweiß benötigen um zu überleben und zu wachsen?

Zum Kraftzuwachs, jetzt sind schon 2 Monate vergangen seitdem ich auf WKM umgestiegen bin, ich habe einen schönen Kraftzuwachs gespürt.

Habe ja mit dem WKM das erste mal in meinem Leben Bankdrücken nicht nur beobachtet . Gestartet mit 40kg bin ich jetzt 55-60 (Je nach Tagesform) Maximalkraft liegt bei 75kg á 4 wdh.

Kniebeugen sind wir bei 75kg a 10wdh.

Kreuzheben hängt arg hinterher , 50kg a 10wdh. Ich denke meine Arme wollen das Gewicht wohl noch nicht so lange in der Hand behalten, das wird wohl eine Menge Geduld erfordern bis die Arme mitwachsen.

LH Rudern sind wir bei 50kg a 10wdh allerdings im Obergriff, finde ich angenehmer und geht besser in den Lat.

Klimmzüge werden immer besser und gehen leichter von der Hand (Dank Kampfsport).

Danke für eure Tipps Ich poste die ersten Bilder allerdings erst in 4 Monaten. Ich denke nicht das man jetzt schon was sieht.

[NACHTRAG]

Wiege jetzt 81,9kg

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Behaviour
    Kreuzheben hängt arg hinterher , 50kg a 10wdh. Ich denke meine Arme wollen das Gewicht wohl noch nicht so lange in der Hand behalten, das wird wohl eine Menge Geduld erfordern bis die Arme mitwachsen.

wenn es rein am griff hapert, dann clustere einfach ... oder setze die hantel kurz ab und öffne die hände ... und dann die nächste. aber wenn du klimmzüge schaffst solltest du auch eigentlich dein köpergewicht beim kreuzheben halten können ...

... und wie immer ... just my 2 rappen ...

on

Neuer Benutzer
    Okay ist ne gute Variante, das probier ich mal.

Ja am Griff weniger, der Unterarm brennt dann irgendwann durch.

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    mach das ... schau das du dir vielleicht ein paar matten unterlegst, wenn es nicht einen platz zum kreuzheben hat im studio.

das kannst du so gut wie für jede übung nehmen, kurz absetzen, muskeln entspannen und dann weiter ... aber mehr sag ich zu dem thema nicht ... sonst geht das geschrei wegen pitt und so wieder los

on

Neuer Benutzer
    Heute den ersten Satz Kniebeuge 90 x 5 geschafft. Ein Fortschritt!

Neuer Benutzer
    BD: 65 kg x 10
    KB: 90 kg x 6
    KH: 70 kg x 10
    MP: 50 kg x 8

Rudern LH im OG 50 kg x 10
    Klimmzüge weit gegriffen 10

Neuer Benutzer
    BD jetzt 67,5kg sauber bis zur Brust.

Da heut mal wieder knackend voll war, bin ich gezwungen gewesen die Multipresse zu benutzen und habe dort meine Kniebeugen gemacht.

Lies sich aber super entspannt ausführen, nach vorn kippeln kann man ja nicht.

Angelegt waren 95kg mal 5, nun ja eher 4 saubere, der letzte war verzogen.

Es geht langsam bergauf, ist jetzt schon knapp 4 Monate (Oktober 11') her als ich auf WKM umgestiegen bin. Ich fühle mich super, habe keine Form von Übertraining, nur gelegentlich diese "Naja musst du heute wirklich gehen?" Stimmung, aber ich glaube die hat jeder.

Ich bin noch immer im Defizit was das Kreuzheben angeht, ich arbeite aber weiter an meiner Technik.

Das wars von mir Jungs

Grüße
    Martin

Neuer Benutzer
    Hab für Tag TE1 zusätzlich Bizeps training mit reingenommen und für TE2 Trizeps.
    Das macht das ganze abwechslungsreicher.

Neuer Benutzer
    Hey Jungs,

ich habe bisher überall meine Kraft steigern können, aber irgendwie beim Bankdrücken klemmt es.