Bei KB hast du einen ganz anderen Hebel und ganz andere Spannungszustände auf dem Bein.
Ohne hohe Spannungzustände keine großen Muckies.
Das ist es ja immer. Vielen gebe nden richtigen KB keine Chance. Das sollte man schon mal so lange machen bis man wenigsten 110-120kg auf 8-12 Wdh sauber und tief beugt. Das ist den meisten aber zu anstrengend bzw. fehlt die Geduld sich da hochzuarbeiten und dann wird der Ausweg genommen, auf die Frontbeuge umzusteigen. Dort wird dann argumentiert, dass man da viel leichter runterkomt und die Quads mehr spürt usw. Blödsinn, sorry. Diese Leute machen dann auch FKB mit 80kg und solche Späße. Wie soll denn bei den Spannungszuständen da groß was wachsen? Ich kann auch Beinstrecker mit dem kompletten Stapel machen. Da spüre ich auch meine Quads besser und trotzdem werde ich damit nicht annähernd so ein Bein aufbauen wie jemand der schwere KB macht.
Dann wird argumentier, dass ein Ronny Rockel doch auch Frontkniebeugen macht und das ja dann nicth soo schelcht sein kann. Jo, aber der macht die mit 200kg und beugt regulär auch 250kg+. Das sind doch kganz andere Spannungszustände. Wer sic hauskennt mit Kontraktione nund eben Eenrgiegewinnung, Spannungszuständen und dem daraus resultierendem Ergebnis, der erkennt schnell, dass Frontkniebgue als Spaß oder Ergänzung dienen kann, aber in den allerwenigsten Fällen als Hauptübung für die Beine.

Wenn KB ersetzen, dann durch 45°-Beinpresse (keinen horizontalen oder Hackenschmidtblödsinn) aber als Anfänger sollte man der KB wirklich eine Chance geben, denn die kann einen entscheidenden Unterschied machen und ist nunmal neben Kreuzhben die Ganzkörperübung schelchthin.

Für Kniebeugetipps diese Squat Rx Reihe anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=Rq8CWv8UPAI


Bauch einfach am Ende jeder (!) TE machen. Das muss Disziplin rein und dann gehört es irgendwann dazu wie das Duschen und Umziehen und stört dann auch nicht mehr. Beiß dich mal 2 Monate durch und dann wird das zum Selbstläufer.
Ich kombiniere mein Bauchtraining immer mit Dehnen. Satz Bauch, Dehnen, Satz Bauch usw.
Dehnen wirst du auch müssen, um besser beugen zu können (zeigt dir der Typ in dem Video) und noch als Geheimtipp. Jeden Morgen nach dem Aufstehen einen Besenstiel nehmen und 50 Überkopfkniebeugen machen. Dann wirst du bald ein KB-König.