Zitat Zitat von King_of_the_Ring84
Dein Rumgeheule geht mir mittlerweile tierisch auf den Sack. In jedem Fred wo du postet willst du den Leuten erzählen dass Grundübungen etc. garnicht das gelbe vom Ei sind, nur weil du kaum Erfolge vorzuweisen hast.

Ich habe Dir schonmal in einem anderen Thread geschrieben, dass man sich nicht wundern braucht, wenn man fast 30 Jahre irgendeinen Mist vor sich hin trainiert (Isos bis zum umfallen, keine Grundübungen) und dann ein paar Jahre Grundübungen integriert, dann nicht aussieht wie Hulk.

Hättest halt vor 30 Jahren mit dem vernünftigen Training anfangen sollen, dann bräuchtest du jetzt nicht immer rumheulen.

Und das was du als Dogma bezeichnest ist fakt: Richtig hart trainierten ["RHT"] + azusreichend Erholung + angemessen ernähren" = Muskelwachstum"

Nur weil du es nicht gebacken kriegst oder aber von Mutter Natur mit zu wenig weißen Muskelfasern ausgestattet wurdest heißt es noch lange nicht dass dies nicht bei anderen funktioniert.

dem kann ich auch nur zustimmen und die oder so ähnliche worte gingen mit auch schon öfters durch den kopf ...

ich glaub nicht an die mähr mit dem "trainingsresistent" ich hab auch über zehn jahre vor mich hintrainiert ... dann umstieg auf pitt ... leider eineinhalb jahre pause wegen wegen zweier dummer sachen ... danach wiedereinstieg und die dazunahme von einigen prinzipien der hochfrequenz-trainings ...
jetzt bin ich nach in ner besseren form wie in 10 jahren wischi-waschi-trainings vorher

@te: ich mache gerne "zercher-squat" wenn mein untetere rücken noch angenerft ist vom kreuzheben. und versuche mal dich drauf zu konzentrieren das du bei der kniebeuge über die ferse drückst ... das hat mit geholfen meine knieprobleme loszuwerden.
und imo ist das ersetzen der zwei übungen nur ein "fauler" kompromiss ...

on