Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
    BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von The Wicker Man
    Zitat Zitat von Dok91
    Danke Myrdak und Wicker Man, ihr habt mein Anliegen verstanden. Das "Crossfit" ist nur als Ergänzung gedacht um eben wie Myrdak es schön gesagt hat, "für jemanden der "für´s leben" trainiert und es noch einige jahre machen will, sehr gut".
    Das reine BB-Training gibt es bei mir ja auch noch in Form vom GK-Plan 3 mal die Woche, darauf setze ich auch meinen Fokus. Möchte aber eben meine Beweglichkeit, Fitness, "Robustheit" für den Alltag nochmal zusätzlich trainieren.

Suche jetzt eben noch die passenden Übungen dafür. Clean & Jerk und Dips sind denk ich ein guter Anfang, die Technik für C&J werde ich wohl aus Videos erlernen müssen, habe sonst keine Möglichkeiten dazu.
    Sonst noch Tipps was ich einbauen könnte?
    immer sinnvoll sind:

kräftigungsübungen für rotatorenmanschette und rumpf
    sprints
    sprünge

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von The Wicker Man
    es geht doch hier nicht drum, wer recht hat und wer unrecht, wem man zuhören soll und wem nicht. verschiedene athleten haben eben verschiedene einstellungen und zielsetzungen und auch meinungen, ist doch völlig i.o.
    fakt ist, dass wenn man über den tellerrand bb hinausblicken will (was man definitiv nicht muss,
    mir geht es auch nicht darum "wicker" aber ich mag diese engstirnigkeit und das beharren auf der eigenen meinung nicht ... ich finde es einfach blöd wenn man wegen seiner meinung oder einstellung "angeriffen" wird von den leuten die voll auf iherer eigenen meinung beruhen ...
    frei nach bligg: "ich chan e meinig akzeptiere aber muess si nöd teile "

@doc91: danke zurück schau einfach ein bischen rum bei youtube zum thema crossfit ... ich mache gern mal einige explosive sachen ... denn wie christian in seinem buch schreibt ... kraft = masse X beschleunigung

Gesperrt
    hab ich doch gar nicht, lies meinen post nochmal richtig.
    ist ja völig ok, wenn man das ziel von funktionalität nicht hat und nur "auf optik" trainiert.
    Ha.
    Auf Optik trainieren sei nicht funktional.

Zitat Zitat von Myrdak
    und hör lieber dem zu was "wicker man" sagt und nicht hiro ...
    mal auf die schwarze Liste setzten....

Für mich ist Funktional wenn das Training am direktesten und ohne unnötigen Mehraufwand zu meinem Ziel läuft.
    Wenn ich schnell dicke Muskeln haben will dann ist Parkur oder Cross Fit in diesem Fall Unfunktional.

Das man als Mensch immer eine gewisse Grundathletik haben sollte ist natürlich erstrebenswert. Aber hier kommt es immer drauf an welche Grundlage man selber hat und eben welche Ziele man verfolgt.
    Gerade Anfänger verrennen sich da zu schnell. Da sieht man dann ein Video von einem Tier das seit 15 Jahren Trainiert und meint dann er sei so geworden mit den aktuellen Sachen.
    Jay Cutler hat das mal schön gesagt, die Leute sollen nicht Fragen wie er jetzt trainiert weil er eh in einer anderen Liga spielt, sondern wie er trainiert hat um in diese Liga zu kommen.

Persönlich hab ich auch Stoßen mit im Trainingsplan sowie Sprünge. Bin da auch am überlegen. Aber schon allein durch vernünftiges Krafttraining, also Grundübungen, verbessert sich der Körper schon so gut das man hier nicht von unathletisch sprechen kann.
    Mir ist natürlich klar das es immer Bewegungslegasteniker gibt, die auch nach 10 Jahren nichts auf die Reihe bekommen.

Zitat Zitat von Hiroshige
    Ha.
    Auf Optik trainieren sei nicht funktional.

das ist jetzt aber völlig aus dem zusammenhang gerissen. liest du meinen letzten post nochmal oder soll ich echt nochmal anfangen?

Gesperrt
    das ist jetzt aber völlig aus dem zusammenhang gerissen. liest du meinen letzten post nochmal oder soll ich echt nochmal anfangen?
    wtf?
    Zusammenhang?

Ey, suchst du Streit oda was?

wtf?
    Zusammenhang?

Ey, suchst du Streit oda was?
    du lauch. wie kannst du es wagen?!
    ich hetzt gleich die karawane von karneval auf dich los.

Gesperrt
    ICH BIN HIROSHIGE, DEIN MOD! ICH KANN ALLES WAS ICH WILL!!!!

Sportstudent/in Avatar von Myrdak

mal auf die schwarze Liste setzten....

> mach das wenn du magst ... ich kenne euch beide, und bei dem thema reden wir zwei und andere eh aneinander vorbei ...
    und deswegen nicht gegen dich direkt ... aber bei dem thema wäre einer von den kader.athleten oder christian zippel meine referenz ... aber der ist es eh ...

Für mich ist Funktional wenn das Training am direktesten und ohne unnötigen Mehraufwand zu meinem Ziel läuft

> nein ... das ist für mich FUNKTIONELL
    just my 2 Rappen

on

BBszene kennt mich Avatar von kleberson
    @Myrdak
    Deine Zitate sind schwer rauszulesen, hab das bei meinem Post erst jetzt durch Zufall gesehen.

Was meinst du denn mit "fürs Leben" trainieren??

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Also wie gesagt ich trainiere genau so wie der TE es machen will.

2 TE's nur auf Muskelaufbau mit GÜ's und PITT ect. und

2 TE's mit GH-Übungen und so sachen wie Muscle Ups, Sledhammer, Kettlebell, Prowler Sprints ect.

Das ganze immer im Wechsel also, einmal Metabol Training dann Funktional dann wieder Meta dann wieder Funktio ect. pp.

Was soll ich sagen, es macht Spaß und ich will es nicht mehr missen. :-D

greetz
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte