Seite 405 von 1569 ErsteErste ... 3053553954034044054064074154555059051405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 15687
    Sportbild Leser/in
    Ich hätte da mal zwei Fragen:

1.Mache WKM momentan nach 5x5 um ein bisschen stärker zu werden da meine Kraftwerte echt mies sind. Beim Kreuzheben (mache es im Kreufgriff)habe ich aber das Problem das meine rechte Hand einfach nicht genug Griffkraft hat wenn sie im Obergriff dran ist.
    Wenn die das 3-4 Mal dran ist komme ich nur bis zur 4.Wiederholung und danach kann ich die Stange nicht mehr halten.

2. Möchte meine Kniebeugen gerne richtig ATG machen, aber wenn ich maximal nach unten gehe knickt mein Rücken etwas ein. Soll ich da die Technik üben oder eben zulassen das mehr als eine Handbreit Platz ist zwischen dem Boden und meinem Hintern? Ich bekomme das nämlich nichtmal ohne Gewicht richtig mit gradem Rücken hin

Naja..es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von Meshuggah
    Ich hätte da mal zwei Fragen:

1.Mache WKM momentan nach 5x5 um ein bisschen stärker zu werden da meine Kraftwerte echt mies sind.

> was willst du ... muskeln oder kraft ... ich hab auch miese kraftwerte ... aber die sind mir sowas von egal und wenn du mit plüschhasen-hanteln muskeln aufbaust so wie spongebob ... was sollst

Beim Kreuzheben (mache es im Kreufgriff)habe ich aber das Problem das meine rechte Hand einfach nicht genug Griffkraft hat wenn sie im Obergriff dran ist.
    Wenn die das 3-4 Mal dran ist komme ich nur bis zur 4.Wiederholung und danach kann ich die Stange nicht mehr halten.

> setzt einfach kurz ab, öffne die hände, atme einmal durch ... und weiter gehts ...

2. Möchte meine Kniebeugen gerne richtig ATG machen, aber wenn ich maximal nach unten gehe knickt mein Rücken etwas ein. Soll ich da die Technik üben oder eben zulassen das mehr als eine Handbreit Platz ist zwischen dem Boden und meinem Hintern? Ich bekomme das nämlich nichtmal ohne Gewicht richtig mit gradem Rücken hin

> versuche die technik so hinzubringen das du ganz runter kommst ... und in der zwischenzeit trainier einfach so tief wie dein rücken es zuläßt. und wenn es körperlich vielleicht einfach nicht paßt ... lass es. is genausowenig unbedingt nötig wie die kraftwerte

Naja..es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    just my 2 rappen

on

Eisenbeißer/in Avatar von Racedriver
    1. Wo ist deine Frage? Einfach weiter trainieren und evtl. Unterarme mit speziellen übungen/grippern trainieren. Ist bei den meisten Leuten so das die Stange aus den Händen rutscht bevor die Kraft im Rücken/***** ausgeht... Eventuell kannst du auch über Zughilfen nachdenken, aber da scheiden sich die Geister. Bei Andro auf der Startseite ist ne interessante Disskusionsrunde dazu.

2. Du musst deine Kniebeugen nicht ATG machen. Wenn du es dennöch möchtest dann schau zu das du sie mit geradem Rücken hinbekommst. Wenn nicht dann geh nur so weit runter wie auch dein Rücken gerade ist. Hat ja kein sinn hauptsache tief zu gehn aber den Rücken zu zerstören. Auserdem kann man auch mit "normalen" Kniebeugen schöne Beine + ***** aufbauen.

Sportbild Leser/in
    ok danke...und ja ich habe ich Eifer des Gefechts die Frage vergessen
    aber das wurde ja schon richtig herausgelesen

60-kg-Experte/in
    Ab wie viel Gewicht brauche ich einen Gürtel beim Heben/Beugen/Rudern... und welche Farbe passt zu meinem weißen Trainingsshirt?

Eisenbeißer/in
    willst du ernsthaft sport machen oder posen?

wen interessiert die farbe?

den gürtel brauchst du weder fürs heben, noch fürs beugen und erst recht nicht fürs rudern.

für klimmzüge und dips schon eher

Discopumper/in
    Zitat Zitat von gaggeis
    Die übung mit welcher du am meisten gewicht in kürzester zeit bewältigen kannst.
    Dadurch setzt du i.d.R einen besseren und stärkeren wachstumsreiz.
    Voraussetzung ist immer das geist-muskel gefühl und verbindung.
    Spüren sollte man die übung.
    Viele bewältigen z.b viel gewicht auf der bank, machen aber das meiste mit trizeps und schulter.
    Verstehst du was ich meine?

Danke für die ausführliche Antwort!
    Ok dann werd ich mein Glück jetzt erst mal mit Dips versuchen da mir die auch beim trainieren meiner schultern gut helfen

Neuer Benutzer
    auch ne kurze (und hoffentlich nicht zu blöde) frage

betrifft kreuzheben: sollte man die Hantel nach jedem heben kurz absetzen um immer die gesamte bewegung drin zu haben. oder durch das set immer in der luft halten, also schon ganz runter einfach nie ganz auf den boden. damit der rücken permanent unter spannung steht?

Eisenbeißer/in Avatar von ProudBavarian
    zwar keine erfahrung, allerdings würd ich fleißig magerquark-shakes in mich schütten...

Sportstudent/in Avatar von Myrdak
    Zitat Zitat von shaun222
    auch ne kurze (und hoffentlich nicht zu blöde) frage

betrifft kreuzheben: sollte man die Hantel nach jedem heben kurz absetzen um immer die gesamte bewegung drin zu haben. oder durch das set immer in der luft halten, also schon ganz runter einfach nie ganz auf den boden. damit der rücken permanent unter spannung steht?
    wenn dir an der permanenten spannung was liegt ... ich bin der meinung ich brauch sie nicht. ich setzte bein kreuzheben an, und öffe kurz die hände und "clustere" im fünferpaket bis hoch auf 20 wh´s ... durch das absetzen hast du auch weniger probleme das deine unterarme zu machen bevor der rücken genug hat ...

on

Seite 405 von 1569 ErsteErste ... 3053553954034044054064074154555059051405 ... LetzteLetzte

Lesezeichen