Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52
    Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Zitat Zitat von Tzwenni1
    Weil die einen so tollen Lifestyle hatten wurden die Menschen damals ja auch biblische 30 Jahre alt und hatten auch überhaupt keine Mangelerscheinungen....
    Und den Neandertaler mit nem sapiens sapiens zu vergleichen ist wohl auch etwas weit hergeholt.
    Meiner Meinung nach ein weiterer Dummer Hype, mit dem gewitzte "Ernährungsexperten" Knete machen wollen.
    Hast du das Video eigendlich gesehen??

Dass die Menschen früher nicht "alt" wurden tut hier deswegen nix zur Sache weil sie nicht von Diabetes und Fettleibigkeit dahin gerafft wurden sondern von Nashörnern die doppelt so groß waren wie unsere heutigen im Zoo.
    Und weil dort Infektionskrankheiten nicht behandelt wurden.

Aber nochmal:

Die Volkkrankheiten die heute schon sich in der Jugend ausbreiten wie: Diabetes, Fettleibigkeit, Allergien ect. gab es früher nicht.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Tzwenni1
    Weil die einen so tollen Lifestyle hatten wurden die Menschen damals ja auch biblische 30 Jahre alt und hatten auch überhaupt keine Mangelerscheinungen....
    Und den Neandertaler mit nem sapiens sapiens zu vergleichen ist wohl auch etwas weit hergeholt.
    Meiner Meinung nach ein weiterer Dummer Hype, mit dem gewitzte "Ernährungsexperten" Knete machen wollen.

Merkwürdigerweise werden die menschen welche sich heute ähnlich ernähren am ältesten.

Gesperrt
    Zitat Zitat von gaggeis
    Merkwürdigerweise werden die menschen welche sich heute ähnlich ernähren am ältesten.
    meine urgroßmutter -gott hab sie seelig- die ich dank ihres biblischen alters von 99 jahren, in meiner frühen jugend noch kennenlernen durfte, hat aber täglich brot zum frühstück gegessen.
    auch billigster rübenzucker war stets in ihrem "karo-kaffee".

ähnliches gilt dür den bruder meiner großmutter.
    85 jahre, erfreut sich bester gesundheit.
    keine diabetis, nicht fettleibig, obwohl es zum frühstück stets weißbrot mit marmelade gibt und ordentlich kuhmilch im kaffee.

ich für meinen teil glaub diesen ganzen dogmatikern, wurscht aus welcher ecke sie kommen, sowieso gar nix mehr.

Moderator Avatar von gaggeis
    Zitat Zitat von Erik Schädelspalter
    meine urgroßmutter -gott hab sie seelig- die ich dank ihres biblischen alters von 99 jahren, in meiner frühen jugend noch kennenlernen durfte, hat aber täglich brot zum frühstück gegessen.
    auch billigster rübenzucker war stets in ihrem "karo-kaffee".

ähnliches gilt dür den bruder meiner großmutter.
    85 jahre, erfreut sich bester gesundheit.
    keine diabetis, nicht fettleibig, obwohl es zum frühstück stets weißbrot mit marmelade gibt und ordentlich kuhmilch im kaffee.

ich für meinen teil glaub diesen ganzen dogmatikern, wurscht aus welcher ecke sie kommen, sowieso gar nix mehr.

Wie so oft lieber erik, sollte man um das urteilsvermögen zu unterstreichen, die masse betrachten und nicht den einzelfall oder fälle.

PS: ich bin kein verfechter .....

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Affenseggel
    Auch über längere Dauer?
    Das jemand am Anfang der umstellung nicht gut drauf is is klar.

was ist bei dir längere dauer? ...

ich hatte die erste woche schlechte laune und war leichter reizbar... in der 2-6 woche war alles wie gewohnt!

Men`s Health Abonnent Avatar von MajPay
    Das Gegenteil ist der Fall, die heutige Gesellschaft ist daraus ausgelegt möglichst viel abzusetzen, möglichst viel pro Kopf zu verkaufen und die Pharma Industrie ist da keine Ausnahme. Würden sich von heute auf morgen alle gesund ernähren und gesund leben (änlich wie im Video beschrieben) würden plötzlich ganz viele Konzernbosse durch die Finger schauen.

Man stelle sich vor es gäbe keine Fetties mehr, keine Schlaganfälle, keine Herzinfarkte, keine Haltungsschäden, keine Kieferfehlstellungen, keine Allergien usw. Unser Gesundheitswesen würde es uns danken - die Industrie nicht. Also werden wir weiter mit der selben ******* "verführt", auf dass die Wirtschaft wächst.

75-kg-Experte/in Avatar von Tzwenni1
    Zitat Zitat von -theANIMAL-
    Hast du das Video eigendlich gesehen??

Dass die Menschen früher nicht "alt" wurden tut hier deswegen nix zur Sache weil sie nicht von Diabetes und Fettleibigkeit dahin gerafft wurden sondern von Nashörnern die doppelt so groß waren wie unsere heutigen im Zoo.
    Und weil dort Infektionskrankheiten nicht behandelt wurden.

Aber nochmal:

Die Volkkrankheiten die heute schon sich in der Jugend ausbreiten wie: Diabetes, Fettleibigkeit, Allergien ect. gab es früher nicht.
    Und Du bist der Meinung, dass die häufigste Todesursache "Tod durch Nashorn" war?
    Klaro.
    Bzgl. Infektionskrankheiten vgl. von mir aus die Zeit vor Fleming mit damals. Immer noch ein Riesenunterschied, trotz Infektionskrankheiten.
    Ach und dann bitte nochmals Todesursachen in der westlichen Welt auf die Altersschiene auftragen, ihr werdet feststellen, dass trotz Verfettung der Jugend dieses "Zivilisationskrankheiten" letzlich mit einem langen Leben einhergehen.

Eisenbeißer/in
    Die Evolution hat schon immer Anpassungen vorgenommen, wenns nötig war.

Da nun doch schon seit einigen Jahren der Ackerbau Einzug gehalten hat, gehören Kohlenhydrate mittlerweile eben zu einem großen Teil der Ernährung.

Das ist nichts, mit was unser Körper nicht fertig werden würde. Letztlich passt sich der Mensch an.

Evolutionsforschungen ergeben ja auch nichts anderes.

Würde mir darum weniger Sorgen machen.

Ein gesundes Maß an Sport ist jedoch unabdingbar für einen gesunden Körper. Hier wird die Evolution vermutlich wesentlich länger brauchen.

Zitat Zitat von MajPay
    Das Gegenteil ist der Fall, die heutige Gesellschaft ist daraus ausgelegt möglichst viel abzusetzen, möglichst viel pro Kopf zu verkaufen und die Pharma Industrie ist da keine Ausnahme. Würden sich von heute auf morgen alle gesund ernähren und gesund leben (änlich wie im Video beschrieben) würden plötzlich ganz viele Konzernbosse durch die Finger schauen.

Man stelle sich vor es gäbe keine Fetties mehr, keine Schlaganfälle, keine Herzinfarkte, keine Haltungsschäden, keine Kieferfehlstellungen, keine Allergien usw. Unser Gesundheitswesen würde es uns danken - die Industrie nicht. Also werden wir weiter mit der selben ******* "verführt", auf dass die Wirtschaft wächst.

Zum Glück steht es Dir frei, Dein Essen selbst zu jagen und Wuzeln zu kauen. Ich erkaufe mir leiber zuätzliche 60 Jahre im Supermarkt und bei der bösen Pharmaindustrie

Zitat Zitat von gaggeis
    Ach, und ich dachte, abgeshen von einigen tiebetanischen Bergdörfen hätten wir die statistisch höchste Lebenserwartung in der bösen ersten Welt?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte