-
Men`s Health Abonnent
Zumindest nicht, wenn man Kniebeugen/Kreuzheben weglässt, was bleibt denn dann noch ...
Du widersprichst dir doch quasi selbst, du sagst du willst dich voll auslasten und "zerstören"... willst aber nicht beugen oder heben, da du dazu zu "faul" bist und jetzt soll ein 3er mit mehr isos her ? Macht doch keinen Sinn bleib bei dem 2er und nimm die Grundübungen wieder mit rein dann bist du ausgelastet...
-
Eisenbeißer/in
von nem zweier geht man auf nen dreier wenn die Regeneration nicht mehr ausreicht,dh wenn man intensiver trainiert, wenn du nachm Training nicht ko bist, dann trainier intensiver! Wenn dann die Regeneration nicht mehr ausreicht kannste n dreier machen oder weniger TEs pro Woche!
Versuchs mal mit intensitätstechniken oder mach mehrere Sätze zum MV!
feste WH- Zahlen sollten dich nicht binden, diese 12-10-8 Dinger nehmen dir doch nur die Freiheit immer noch eine Wh mehr zu machen, guck mal Pumping Iron!
Wenn du dicke Arme willst musst du auch Arme Trainieren! Ja auch isoliert!
Auch in der AGA solltest du nach einer Weile den Kraftraum aufsuchen dürfen, am WE kannste auch trainieren! Ob du Lust dazu hat ist eher die Frage, dank daran immer genug zu essen!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von AlpaGino
Zumindest nicht, wenn man Kniebeugen/Kreuzheben weglässt, was bleibt denn dann noch  ...
Du widersprichst dir doch quasi selbst, du sagst du willst dich voll auslasten und "zerstören"... willst aber nicht beugen oder heben, da du dazu zu "faul" bist und jetzt soll ein 3er mit mehr isos her ? Macht doch keinen Sinn bleib bei dem 2er und nimm die Grundübungen wieder mit rein dann bist du ausgelastet... 
Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich glaube der TE will eine "Erlaubnis", um 80% Brust und Bizeps zu trainieren und 20% Rest (Beine ausgeschlossen, die trainiert er ja bei der Bundeswehr beim Marschieren).
-
natürlich weiß ich, dass kniebeuge und kreuzheben dazugehören und ich will sie ja auch weiterhin ausüben. ich war halt ne zeitlang etwas trainingsfaul mit den übungen, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht 'brauche'.
also seid ihr euch alle einig, dass ein 2er-split mehr effektiv wäre, als ein 3er?
ich hatte halt die idee mit dem 3er-split, weil mehrere übungen für die gleiche muskelgruppe verwendet werde, als z.b. 1-2 übungen primär für den bizeps. weil ich nach zwei übungen bizeps nicht sagen kann, dass meine arme tot sind.
-
Erstmal kann man überhaupt nicht sagen, ob ein 2er oder 3er effektiver ist.
Zweitens finde ich auch, dass es in deinem Plan an Brust, Bizeps, Beine und Trapez etwas mager aussieht. Man könnte aber auch den 2er mit 3-4 Übungen erweitern.
-
mir ist es eigentlich egal, ob ich einen anderen 2er, oder einen neuen 3er-split in zukunft verwende.
dann schlagt mir einen 2er/3er-split vor, in dem ihr euch alle einig seit, dass er mich bei meinen momentanen fortschritten und meiner kraft schön bis an die grenzen der muskelgruppe bringt.
-
Eisenbeißer/in
du kannst dich mit jedem Plan an die Grenzen bringen, es hängt von DEINER Intensität ab! Da reichen die Beispielpläne die hier überall rumgeistern... man kann sich auch selbst was basteln.. man kann auch nach wkm so intensiv trainieren das man sich nur 2 mal die Woche ins Studio trauen darf... oder man trainiert nach PITT,HIT oder DC.. aber auch weniger intensive Sachen wie HST oder HFT haben ihre Berechtigung!
Warum muss man denn alles was so einfach ist so kompliziert machen
-
einfach nennst du das? ich habe überhaupt keinen plan von den ganzen methoden, die du gerade aufgelistet hast ich habe meinen push/pull ca. ein jahr lang gemacht, davor einen gk und kurzzeitig nen 3er. habe während den 1 1/2 jahren insgesamt ~15 kg zugenommen und man sieht mir auf alle fälle an, dass ich kraftsport betreibe (ich kann ja mal bilder nachreichen). im allgemeinen bin ich auch sehr zufrieden mit der ganzen sache, aber die letzten wochen war ich einfach nicht so begeistert, da ich schon länger bei den 80kg gewicht stehen geblieben bin und ausgepowert bin ich wirklich nicht sonderlich. ich habe einfach das empfinden, dass die 1-2 übungen auf eine muskelgruppe mich nicht auslasten und ein 3er-split mit mehreren übungen für z.b. brust/bizeps, rücken/trizeps & beine/schultern, oder ein anderer 2er-split auf jedenfall her müssen.
ich habe die intensität mittlerweile auf 4 sätze pro übung hochgeschraubt, was mir auch wirklich was gebracht hat und lege das gewicht so aus, dass ich die 12/10/8/6 wdhlg. packe, wenn mehr geht, mach ich auch mehr.
und einfach i.einen plan aus dem forum rausnehmen und testen ist auch nicht so das wahre für mich. da ich im gegensatz zu euch relativ wenig ahnung von den ganzen methoden habe, frage ich einfach nach einem neuen, intensiveren 2er, oder 3er-split, der zu mir passen könnte, von meinen ganzen informationen her
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von matek1337
natürlich weiß ich, dass kniebeuge und kreuzheben dazugehören und ich will sie ja auch weiterhin ausüben. ich war halt ne zeitlang etwas trainingsfaul mit den übungen, was aber nicht bedeutet, dass ich sie nicht 'brauche'.
also seid ihr euch alle einig, dass ein 2er-split mehr effektiv wäre, als ein 3er?
ich hatte halt die idee mit dem 3er-split, weil mehrere übungen für die gleiche muskelgruppe verwendet werde, als z.b. 1-2 übungen primär für den bizeps. weil ich nach zwei übungen bizeps nicht sagen kann, dass meine arme tot sind.
Dann machst du was falsch! Häng dich ma rein
Ich persönlich z.B. mache nur LH-Curls isoliert für den Bizeps zum schluss meines 2 er Splits in TE 1 und danach geh ich duschen weil, dann nichts mehr geht
-
Hallo,
Tag 1 Brust/Vordere Schulter/Trizeps
Bankdrücken flach LH
Bankdrücken Schräg KH
Fliegende
Frontdrücken LH
Seitheben KH
Dips
French Press
(evtl. Pushdowns)
Tag 2 Beine/Bauch