Zitat Zitat von xerof
kann man die wegen sowas nicht eigentlich verklagen?? finde ich fahrlässig. stell dir vor jemand macht im mcfit 200er beugen und beugt dann wo anders auch die 200 auf, kann eigentlich nur 160 squaten und zack, unfall ...

als beispiel
Zuerst ist mir bei diesem schon etwas spiessigen Gedanken die Hutschnur hoch gegangen.

Aber Du hast recht. Es gibt viele Geräte die von der Konstruktion andere Leistungsdaten haben, und an die man sich besser erst mal gewöhnt. Das ist ganz legal. Ich wollte es früher auch nicht glauben, ist aber gesünder.

Nur wenn wie es hier wohl zu schein seint, Gewichte nicht dem entsprechen was diese vorgeben, ist das grob Fahrlässig und kann wie Du es anregst rechtlich bemängelt werden. Respektive müssten die Gewichte zwar nicht geeicht sein, aber eine Kontrolle der zuständigen Behörden unterliegen. Deshalb brauchst Du auch kein schlechtes Gewissen bekommen, wenn Du dort mal nachfrägst. Falls es vorkommen sollte, das Du durch solche ********reien einen Unfall oder sogar schwer verletzt wirst, hast Du richtig Spass mit den Anwälten und der Versicherung. Da Du von Anfang an zwar bestätigst hast, das Du selber für Dich verantwortlich bist. Nur bei arglistiger Täuschung die hier vorliegt, kannst Du den Betreiber des Studios, bis zur Rente Verklagen.