-
einfach nennst du das? ich habe überhaupt keinen plan von den ganzen methoden, die du gerade aufgelistet hast ich habe meinen push/pull ca. ein jahr lang gemacht, davor einen gk und kurzzeitig nen 3er. habe während den 1 1/2 jahren insgesamt ~15 kg zugenommen und man sieht mir auf alle fälle an, dass ich kraftsport betreibe (ich kann ja mal bilder nachreichen). im allgemeinen bin ich auch sehr zufrieden mit der ganzen sache, aber die letzten wochen war ich einfach nicht so begeistert, da ich schon länger bei den 80kg gewicht stehen geblieben bin und ausgepowert bin ich wirklich nicht sonderlich. ich habe einfach das empfinden, dass die 1-2 übungen auf eine muskelgruppe mich nicht auslasten und ein 3er-split mit mehreren übungen für z.b. brust/bizeps, rücken/trizeps & beine/schultern, oder ein anderer 2er-split auf jedenfall her müssen.
ich habe die intensität mittlerweile auf 4 sätze pro übung hochgeschraubt, was mir auch wirklich was gebracht hat und lege das gewicht so aus, dass ich die 12/10/8/6 wdhlg. packe, wenn mehr geht, mach ich auch mehr.
und einfach i.einen plan aus dem forum rausnehmen und testen ist auch nicht so das wahre für mich. da ich im gegensatz zu euch relativ wenig ahnung von den ganzen methoden habe, frage ich einfach nach einem neuen, intensiveren 2er, oder 3er-split, der zu mir passen könnte, von meinen ganzen informationen her
-
und?
-
 Zitat von matek1337
und? 
schau mal, ich hab was cooles für dich:
A
Bankdrücken
Atemkniebeugen
Überzüge
LH-Rudern
LH-Curls
B
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Military Press
Bauch
C
Standumsetzen + Schwungdrücken
Dips
Frontkniebeugen
KH-Rudern
Waden
ob du die jeweilige übung jetzt nach 5x5 oder 3x10 oder PITT oder sonstwas machst, bleibt dir überlassen.
zum reinkommen wär evtl eine mischung aus 3x5 bei den schweren GÜ (standumsetzen, kreuzheben...) und 3x8-12 bei den leichteren übungen ganz brauchbar.
pause zwischen den einheiten 1-3 tage.
musst du selbst sehen wann du wieder fit bist, das kann dir keiner vorgeben.
-
vielen dank für deinen post 
und dieser plan geht schärfer auf die einzelnen muskelgruppen und dient primär zum aufbau von masse? wie gesagt, mir ist wichtig, dass endlich meine arme hinterher kommen und ich mindestens den gleichen kraftanspruch habe, wie bei meinem bisherigen push/pull.
was halten die anderen denn von diesem plan?
-
 Zitat von matek1337
vielen dank für deinen post 
und dieser plan geht schärfer auf die einzelnen muskelgruppen und dient primär zum aufbau von masse?
dieser plan geht extrem verschärft auf die einzelnen muskelgruppen und baut super-mega-mäßig viel masse auf, sofern du nicht auf deine täglichen, reichhaltigen und masseaufbaugerechten mahlzeiten vergisst.
-
okay, dass ist sehr gut werde die einzelnen übungen nochmal nachschlagen, da es die ein oder andere gibt, die ich nicht kenne :P
also kann ich montags a, mittwochs b und freitags c durchführen und habe in jedem bereich meines körper die vollen ausreize, um einen optimalen masseaufbau zu gewähren? (also was das training angeht) wird der bizeps/trizeps ebenfalls sehr stark gefordert? da diese beiden muskelgruppen vergleichsweise zum rest meines körpers etwas hinterher hängen und ich mit dem beginn eines neuen plans gut an oberarm dazugewinnen möchte
-
 Zitat von matek1337
okay, dass ist sehr gut  werde die einzelnen übungen nochmal nachschlagen, da es die ein oder andere gibt, die ich nicht kenne :P
also kann ich montags a, mittwochs b und freitags c durchführen
ja.
wobei ich selbst zwei tage pause zwischen den einheiten brauche.
wenn du mit einem tag klarkommst, ok.
und habe in jedem bereich meines körper die vollen ausreize, um einen optimalen masseaufbau zu gewähren?
ja.
(also was das training angeht) wird der bizeps/trizeps ebenfalls sehr stark gefordert?
ja.
-
 Zitat von Erik Schädelspalter
schau mal, ich hab was cooles für dich: