-
gehalt im studio
@groogy
also, bei mir trainiert auch ein Physio im studio, der hat ne eigene Praxis. Wir ergänzen uns eigentlich ziemlich gut. Nur, er hat von Training , was BB und Muskelmasse anbelangt null Ahnung. Das gibt er selbst zu und benötigt immer noch Trainingspläne von mir ( nach 6 Jahren) um sein Training sinnvoll zu gestalten.
Da auch eine EX-Patienten von ihm mittlerweile bei mir trainieren, passt er da sehr genau auf die Ausführung dr Übungen auf. NUr muss Grundsätzlich festgehalten werden, dass die Arbeit es Physios in der Praxis ganz anders aussieht als im Studio. Seine Patienten kommen mit Rezept, ihren genauen Beschwerden und die Behandlung sollte 30 Minuten pro Termin dauern. In der Regel dauern diese 20-25 Min. (Habe ich selbst oft festgestellt). Für diesen einen Termin im sogenannten 1zu1 Training bekommt er zwischen 18-30 Euro, je nachdem was gemacht werden muss. Natürlich kann er im 1zu1 Termin alles mögliche Korrigieren. Nur das ist im täglichen Studiobetrieb oft nicht möglich, bei jeder Wiederholung die jemand falsch Ausführt sofort hin zu springen und zu korrigieren.
Zum guten Schluss kommt noch dazu, dass ja viele Trainierende ihr Training oftmals als lästige Pflicht ansehen und ihren ach so schönen Trainingsplan möglichst schnell abtraineren, um ganz schnell damit fertig zu werden. ich habe sogar Kunden die das ganz offen aussprechen. die kommen halt auch mehr aus dem Gesellschaftlichen Aspekt ins Studio.
Dann haben wir die Bewegungslegasteniker (wahrsscheinlich falsch geschrieben), denen man eigentlich in jedem Training, bei jeder Wiederholung alles korrigieren müsste. Dieser Typ Mensch kann eigentlich nichts für all das was er falsch trainiert, er kann die Infos vom Trainer halt nur nicht korrekt umsetzen.
Achja, noch ganz zum Schluss, mein Physio machte mir mal ein riesiges Kompliment. er meinte ich könnte mit meinem Wissen und Trainingsplänen auch eine Medizinische Trainingstherapie bei ihm in der Praxis durchführen, aber leider bin ich ja kein Physio!
Bin selbst auch nur B-Linzenz Trainer mit eigenem Studio. Muss ich mal ne Lnze brechen für alle Trainer, die ja oft so an den Pranger gestellt werden.
gruss
herman the GERMAN