Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Gesperrt
    der wiederholungsbereich ist in ordnung den muss ich nicht ändern wollte nur wissen ob der plan ansich okay ist?

Men`s Health Abonnent Avatar von Supernatural
    Rudern ist m.M.n schon eine wichtige Übung für nen kompletten Rücken.
    Zudem ist die Aussenrotation der Schulter soweit ich weiß beim Rudern wesentlich stärker gefordert als bei den Klimmzügen, was die funktion des Antagonisten zum Bankdrücken besser realisiert.
    Desweiter halte ich es für fraglich, in jeder TE zu heben bei einer Trainingsfrequenz von mehr als 2 TE´s die Woche.

Gesperrt
    ich kann aber nicht rudern, ich runde schon bei leichten gewichten mit dem unteren rücken einen und fange an einen buckel zu machen weil ich ein hohlkreuz habe.

bei klimmzügen oder kreuzheben habe ich da keine porbleme mit deshalb gehe rudern aus dem weg, diese übung demotiviert mich nur.

75-kg-Experte/in
    Gestern 23:40
    Schon wieder ein neuer Thread?
    Zitat Zitat von bbbb9292
    Hallo, ich habe mir überlegt doch einen Trainingsplan zu machen der auf Kraft ausgelegt ist, mir sind irgendwie höhere Gewichte doch lieber als 8-15wdh ^^

Als ich damals Starting Strength gemacht habe, habe ich mich sehr gut gesteigert habe dann aber den Pfaden velroren und die Motivation verloren. Will wieder gerne da weite rmachen.

Ich habe an so etwas ungefähr gedacht:

A:
    Kniebeugen 3x5
    Bankdrücken 3x5
    SumoKreuzheben 1x5

B:
    SumoKreuzheben 3x5
    Bankdrücken 3x5
    Klimmzüge 3x5

Ich mache lieber Kreuzheben als Kniebeugen, und lieber Klimmzüge als Rudern, würde dann diese Abwandlung von Starting Strength funktionieren?

Guck mal
    Gefunden in einer möglichen Zukunft Jahr 2031

Zitat Zitat von bbb9292
    "Fortgeschrittener Anfänger" stellt fragen

Hallo, ich bin eig fortgeschritten von der Zeit her, trainiere im August fast 24 Jahre aber nicht durchgehend, habe auch nicht so prickelnde Kraftwerte, aber eig. einen guten Rücken.

Ich habe am Anfang als ich mich angemeldet habe ein Jahr nur an Geräten trainiert mit einem GK-Plan, danach war mal ein halbes jahr Pause, dann habe ich so für paar Monate WKM trainiert, dann mal wieder Pause, dann mal 20er Kniebeugen mal ne Woche den Split mal die Woche den Split mal die andere Woche wieder GK mal die andere Woche wieder ne Split. Ich weiß einfach nicht was ich für eine Art von Plan machen soll, ich werde zu schnell beeinflusst, wenn mir einer sagt der wäre bullshit, dann fange ich an mir direkt wieder einen neuen zu machen nur um diesen einen glücklich zu stellen, das ich Bestätigung habe. Trainingspläne kann ich mir erstellen, Aufteilungen kriege ich auch hin. Übungsauswahl kriege ich auch hin, mein Problem ist einfach das ich nicht weiß was am besten für mich wär ein GK? Ein 2er ein 3er oder sogar ein 4er?

Der User m_freiheit meinte mal ich wäre selber Schuld, aber das stimmt gar nicht.

Ich habe immer die Tips befolgt und die empfohlenen TP's aus den Foren gemacht. (habe dafür 398 Forennicks eröffnet damit die Leute das nicht merken)
    Natürlich habe ich sie immer für meine Ziele optimiert! (hab ja schon im Studio viel Trainingstipps gesagt bekommen)
    Ausserdem habe ich wöchentlich Übungen ausgetauscht und spätestens nach 4 Wochen mit einem komplett anderen TP begonnen. (habe gelesen Abwechslung ist ja optimal)

Leider stellt sich nicht das erwartete Ergebnis ein.
    ... was mache ich denn da bloß?
    Du bist selber Schuld (die 3te oder so).

Tip,
    futter ordentlich,
    lern die korrekten Übungsausführungen.
    Vor allem hör endlich auf zu schwafeln
    und trainier mal 6 Monate am Stück einen fertigen 2er oder den WKM ohne auch nur das geringste Fitzel (außer Gewichte erhöhen) daran zu ändern.

Gesperrt
    du hast recht, musste selber bei deinem text schmunzeln weil es ja eig die wahrheit ist^^

mein porblem ist eifnach immer die pläne die ich mir selbe rmache mache ich nicht lange weil ich denke das irgendwas falsch ist ich glaube ich mache doch wsieder den wkm plan den hatte ich damals auch lange gemacht, kann ich dan naber das vorgebeugte rudern gegen pendlay rows tauschen kann da meienn rücken besse rgrade halten

Gesperrt
    Der Log kann geschlossen werden, ich werde im allgemeinen BB oder Kraftsport-Log posten, werde den WKM Plan trainieren im 5x5 Still.

75-kg-Experte/in Avatar von Karalus87
    Zitat Zitat von bbbb9292

Also zu meinen Kraftwerten:
    2x2 Kniebeugen 125kg Ass to Grass (Gürtel)
    1x85kg Bankdrücken
    1x175kg Kreuzheben (Gürtel) - Auf die Anspielung das ich mehr Curle als hebe^^
    komische werte...
    wie kann man bei 85kg auf der bank ganze 175kg heben? das hab ich ja noch nie gesehen.

Sportstudent/in Avatar von BaschtlB
    Zitat Zitat von Karalus87
    komische werte...
    wie kann man bei 85kg auf der bank ganze 175kg heben? das hab ich ja noch nie gesehen.
    Blödsinn, es ist völlig normal, dass deutlich (!) mehr gehoben als gedrückt werden kann. 175 zu 85 ist noch im Rahmen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123